Gute Warhammer 40k Romane

Also ich muss echt sagen das "Nemesis" der wohl beschissenste Teil der HH-Reihe ist!
Dagegen war ja selbst "Gefallene Engel" ein gutes Machwerk. Voll langweilig und uninteressant, bis auf wenige Momente in dem Horus, Rogal Dorn oder der Imp mal spricht. Ganz ehrlich , lest die letzen paar Seiten da kommt das einzigst Interessante heraus...

Und wieder einmal ein Beweis dafür das jeder eigene Ansichten und Geschmack hat.

Ok fand das Buch auch nicht unbedingt so supermegamässig aber schlecht wars net. Gefallene Engel fand ich schlimmer.

Ja es spielten kaum SMs mit. Aber gerade das war doch mal das schöne. Die Zeit aus den Augen einfacher Menschen zu sehen... aber vermutlich brauchen einige halt fette Rüstungen und Bolter und stumpfes gemetzel bevor man zufrieden ist.

Im übrigen fand ich den schluss sehr amüsant. Gerade was die Aussagen vom Imperator und Horus bzgl. Assasinen angeht 🙂

Abend die Herren,

"The Emperor´s Gift"
Puhhh.... Weiß grad gar net wo und wie ich anfangen soll... Vor ~3 Stunden hätte ich das Buch noch über alles gelobt....

[...]

Gruß, Lazi

Ich hab es auch durch und stimme zu. Das letzte Drittel war anders als die ersten beiden. Sehr interessant, sehr seltsam zum Teil. Und leider keine Fortsetzung, sehr schade.

Zu deiner Frage im Spoiler; ich denke nicht, nein.

Aber ich finde es klasse, dass die Autoren offenbar anfangen, Querverbindungen zwischen den Romanen zu erzeugen, das macht einige Dinge dann gleich noch interessanter.

Abend,

Das hatte ich auch befürchtet hatte das erste Drittel durch hab es dann beiseite gelegt als ich von lazarus las das " Salvation´s Reach" so gut sein soll.
Oje... Also wenn du es schlechter empfindest bin ich fällig, oder?!:mellow:

Ich hab es auch durch und stimme zu. Das letzte Drittel war anders als die ersten beiden. Sehr interessant, sehr seltsam zum Teil. Und leider keine Fortsetzung, sehr schade.

Zu deiner Frage im Spoiler; ich denke nicht, nein.

Aber ich finde es klasse, dass die Autoren offenbar anfangen, Querverbindungen zwischen den Romanen zu erzeugen, das macht einige Dinge dann gleich noch interessanter.

Im Prinzip finde ich das auch net verkehrt... Allerdings muss das auch von nem fähigen Autor sein.. Wenn z.B. Counter, McNeill oder Kyme den Chara verwendet hätten, wäre ich wohl net so begeistert gewesen....

Zur Frage: Hmmm.. Hätte mich jedoch net gewundert, da die ja beide bei Lilith dabei waren. Naja, vielleicht hat er sich ja auch einfach nur "leicht" erinnert in dessen gegenwart.

Moin,

Kann mir jemand sagen ob ich da in allen vier Büchern enttäuscht werde?
So ziemlich, ja.... Aber würde das net an der Übersetzung aufhängen.-_-
Sekündäres Problem wäre vor allem, dass die Reihe 6 Bände umschließt und man die letzten beiden auf Englisch lesen muss (Band 5 gibt es auch nur noch als Ebook)....

Von der Übersetzung her sind die alle gleich. Den ersten Roman fand ich noch ganz gut. Das Level nimmt aber schrittweise immer mehr ab.

Oh man. Das kann ja heiter werden. Bis jetzt hat mich nämlich auch der erste Band noch nicht überzeugt. Aber ich hab ja auch erst angefangen.

So ziemlich, ja.... Aber würde das net an der Übersetzung aufhängen.-_-
Sekündäres Problem wäre vor allem, dass die Reihe 6 Bände umschließt und man die letzten beiden auf Englisch lesen muss (Band 5 gibt es auch nur noch als Ebook)....

Dann werde ich wohl nach dem 4. Band aufhören. E-Books kann ich nicht ausstehen und mit Englisch vermag ich zwar zu kommunizieren, könnte aber kein englisches Buch lesen. 😉

PS: Bin auf der Suche nach allen möglichen WH40k Romanen. Bei Bücherreihen vorzugsweise alle Bücher. Einfach kurze Pn!

PS: Bin auf der Suche nach allen möglichen WH40k Romanen. Bei Bücherreihen vorzugsweise alle Bücher. Einfach kurze Pn!

Hmm... Dann hast ja leider net viel Auswahl: Gaunts Geister, Der Grosse Bruderkrieg, Grey Knights (auch Counter), Eisenhorn, Ravenor, Inquisitor, Space Wolves (geht aber auf Deutsch auch nur bis Band 4 von 6)....

Hmm... Dann hast ja leider net viel Auswahl: Gaunts Geister, Der Grosse Bruderkrieg, Grey Knights (auch Counter), Eisenhorn, Ravenor, Inquisitor, Space Wolves (geht aber auf Deutsch auch nur bis Band 4 von 6)....

Eisenhorn und Ravnor hab ich schon. Gefallen mir sehr gut. Dan Abnett hats drauf!

Von den anderen habe ich bis jetzt leider nur manche Bände gelesen.

Hi,

@storm666: Oh doch, die letzten 70 Seiten können das Gesamtbild noch ändern... Zwar net so krass wie bei Counter-Romanen, aber schwächt den Roman leider ein wenig ab.

@Yardis: Also wenn du Abnett magst, solltest auf jeden Fall auch noch "Titanensturm", "Der doppelte Adler" und "Schlangenschwur" lesen. Die sind fast Pflicht.
Habe bei meiner Aufzählung noch die "Ultramrines"-, die "SM-Battles"- und die "Bastion-Wars"-Reihe von Henry Zou vergessen.
Was haste denn bisher gelesen?
Was vielleicht doof für dich sein dürfte ist, dass die BL scheinbar die Übersetzungen jetzt selber machen will und von Heyne wohl nix mehr kommt... Wird halt vermutlich ne Weile dauern bis da was Gutes übersetzt wird...

Gruß

@Lazarus: Titanensturm ist echt ein sehr geiles Buch. Hat mir sehr gefallen und werde es garantiert auch nochmal lesen.
Gelesen habe ich die bisher erwähnten Bücher(Eisenhorn und Ravenor komplett). Außerdem zwei Bücher aus der Reihe über Ibram Gount und zwei aus der Reihe des Bruderkrieges. Titanensturm natürlich. Andere diverse Bücher aus dem 40k Universum von denen ich aber grade keinen Buchtitel mehr im Kopf habe.

Hmmm....

Also die Gaunt-Reihe ist eigentlich komplett zu empfehlen... Ist immer wieder top und flüssig lesbar.
Die Soul Drinker-Reihe ist wie schon erwähnt recht mau. Sehr viele Logikfehler.... Counter halt...
Die Grey Knights - Reihe leidet leider unter den gleichen Problemen wie die Soul Drinkers..(gleicher Autor.
Die Inquisitor - Reihe (bzw der Omnibus) ist an sich recht stark (meine persönliche Meinung), allerdings ist das sseeeehhhhhhrrrrr alt und somit nimma mit dem aktuellen Hintergrund vereinbar..
Die Space Wolves-Reihe ist stark, wenn auch ein wenig anders... Viel Nachtrauer eines alternativen Lebens und viel fragwürdiges.. Trotzdem net schlecht. Allerdings sind die beiden abschließenden Romane nur auf Englisch erhältlich.
Die Bruderkriegs-Reihe ist ssssehhhhrrrr schwankend von der Qualität. Die ersten drei Bände sind allerdings recht gelungen...
Die SM-Battles - Reihe ist auch recht schwankend von der Qualität und ferner sind es halt nur in sich abgeschlossene Schlachtberichte.
Die Ultramarines - Reihe fängt sehr stark an (band 1 und 2) lässt aber heftigst nach....
Von der Salamanders-Reihe kann ich nur abraten!

Gruß