Gute Warhammer 40k Romane

Gleich empfehlen?! :huh: Sorry, wenn ich so fragen muss, aber hast du das Buch denn schon gelesen????
Das ist allerhöchstens Mittelmaß (so wie die meisten SM-Battles). Die einzige Perle ist das Ende von "Fateweaver" und dafür musste auch die Geschichte von Sarah Cawkwell gelesen haben. Und die beiden mittleren Geschichten haben keinerlei Bezug zu Cairos und sind recht sinnfrei....

Jup, das Buch lese ich gerade und bin jetzt in der zweiten Geschichte 😉
Die erste war ja echt der Hammer um ehrlich zu sein, wie die paar Marinesdas Schiff entern und zu Spielpuppen des Chaos werden :>

Geschmäcker sind ja halt bekanntlich unterschiedlich, aus dem momentanen point of view kann ich es wärmstens empfehlen wenn man mehr über Chaos lesen will 😀

Moin,

@lazarus:also gehts eigentlich um irgendeinen captain von irgendeinem nachfolgeorden?hm...najoo<_<

Jepp, aber um einen, der dauernd Visionen von einem Spacie in schwarzer Rüstung mit Flammenmuster hat, dessen halber Helm fehlt und nur ein drunter hervor schaut.^_^ Ne, die Legion kommt noch ausreichend drin vor. Wäre ja auch doof, wenns nur um die Legion gehen würde, da se ja dann gezwungen wären mehr über se zu verraten (und dann wäre ja das mysteriöse weg).
Ne, ist mMn eines der wenigen Bücher der "SM-Battles"-Reihe die man bdenkenlos empfehlen kann.

"Letzte Zuflucht" (GG13: Salvation´s Reach)
Mal wieder ein Top-Roman der GG-Reihe. Nahezu durchgehend (bis auf die Raumschlachten) flüssig zu lesen.(hatte den jetzt in knapp zwei Tagen durch)
Inhaltlich diesemal auch nahezu fehlerlos (nur das er scheinbar net wirklich das Prinzip von Servitoren versteht...).
Die Spacies sind allesamt cool.
Einzig stören tut mich nur, dass wie bei ner TV-Serie als "Cliffhanger" alla "Fortsetzung folgt" endet...
Naja, Dorden´s Tod war langsam überfällig (trotzdem unschön). Wenns so weitergeht ist das 1.Tanith am Ende des Krieges ohne Tanither....:huh:
Die Sache mit Curth fand ich auch etwas... unschön... Hatte mir da eigentlich auch gedacht, dass es da mal noch zwischen den beiden abgeht...
Bin mal gespannt wie er die Sache mit seinem Sohn noch weiterführen will.
Naja, dass Merryn in Cuu´s Fußstapfen tritt, war auch fast klar.

Naja, bin mal gespannt, wann und wie der schreckliche Tod Ravenors eintritt, der hier erwähnt wird.

Ne, durchgehend gutes Buch. LEsenswert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Romane, in denen esnicht um imperiale, sondern xenos wie orks geht?

Moin,

Auf Deutsch meines Wissens nicht. Auf Englisch gibt es ne Handvoll...

Eldar:
- Eldar Prophecy
- Path of the Eldar (Path of the Warrior, ...Serr, ...Outcast)

Dark Eldar:
- Path of the Renegade (und diverse zugehörige Kurzgeschichten)

Tau:
- Firewarrior (zum gleichnamigen Spiel)

Hi,

Jetz sag nicht es kommen SM drin vor 😀
Sarkasmus oder ernste Frage? Jepp Drei Stück (kommen schon recht früh, deswegen ohne Spoiler) => White Scar, Iron Snake und Silver Guard.

Ne, leider net. Da gibt es nur ne Kurzgeschichte in "Fear the Alien", die aus der Sicht der Orkze ist, aber die ist mehr schlecht als recht...

Stimmt... Hoffe nach seinem Beitrag zu "15 for 15" immer noch auf eine "Iron Snakes"-Fortsetzung.
Was mir am Rande noch bei "Letzte Zuflucht" aufgefallen ist, ist das er diesmal sehr viel Bezug auf Forgeworld-Produkte nimmt...
Arvus Lighter (oder Leichter in der deutschen Version), Hades Siege Drill, Caestus Assault Ram, Boarding Assault Upgrades usw....
Weiß net ob mir das gefallen soll....

Bin zwar noch nicht so weit in dem Buch aber derzeitig wirken sie so als " Wir haben keinen bock eure Drecksarbeit zu machen"

Klar man kann jetzt keinen vergleich ziehen aus anderen Büchern wo SM drin vorkommen aber das kommt mir zuviel vor wie "Ihr macht euer Ding und wir machen unser Ding und bestenfalls sehen wir uns nicht"

Aber ist wohl nur meine ansicht. Hoffe nur das man im Verlauf des Buches auch etwas mehr Charakter der unterschiedlichen Orden mitbekommt.

Naja, da muss ich dich fast enttäuschen. Der einzige der ein wenig von seinem Orden präsentiert ist der Iron Snake...

Ich denke das hätte man vlt auch etwas besser regeln können, wie z.B das alle 3 Marines von der Silver Guard wären....vorallem da man von der eh nicht viel weiss, da hätte man sowas schon verschmerzen können.

"Annihilation Squad" (Band 3 der "Last Chancers"-Reihe)
Puhhh... Angefangen hat das Buch ja recht gut. Die gleiche Art wie Band 2, also viel schwarzer Humor und Geballere... Der Schauplatz ist gut, die Story ist... akzeptabel... Naja, aber als
dann die Sache mit dem Dämon in Kage anfängt wird ein wenig seltsam... Zusätzlich finde ich das Ende mal recht bescheiden... Zumindest, weil es ja dann auch bedeutet das Schaefer dann wohl auch draufgegangen ist....
Naja, fand den Band als Abschluss dann doch etwas mau... Schade, die Reihe hatte mir grad gefallen.
Und irgendwie ist die Sache mit dem dritten Auge eines Navigatoren schon ein Steckenpferd aller Autoren, oder?! Und irgendwie setzt es jeder anders um....