Gute Warhammer 40k Romane

Tach,

SM-Battles: Deathwolf (Space Wolves Audio Drama)
Kurzgeschichte, in der ein Rudel Himmelswölfe unter Wolfslord Morkai einen Gegenangriff auf eine Dark Eldar Invasion führt.
Generell ist es mit ner halben Stunde Dauer sehr kurz bemessen.(so wie "Bloodspire" halt auch schon)
Allerdings ist die Geschichte recht gelungen. Die Wolves kommen recht gut rüber (nur der russische Akzent nervt)... Überraschend, da die bisherigen Werke von Andy Smilie ja eher sehr mässig waren. Allerdings ist der Preis mit 12 Euro schon recht heftig.....

Gruß, Lazi

Es ist in dem Sinne nicht vergleichbar, als das es sich nicht wie die beiden anderen Bücher explizit auf den "Werdegang" eines einzelnen Charakters bezieht.
Im großen und ganzen finde ich persönlich den Titel etwas irreführend, da die Person um die es sich laut Titeln handeln sollte eher eine Nebenrolle darstellt. Vielleicht werden noch weiterführende Bücher dazu erscheinen, in denen sich der Handlungsstrang wieder auf besagte Figur bezieht, nichts genaues weiß man (bis jetzt) nicht 😉

Zum Buch selbst ohne zu spoilern: Ich fand es sehr gut geschrieben und die Geschichte war durchaus interessant. Gerade in Bezug auf die Dark Eldar und ihre innergesellschaftlichen Aspekte gibt es meines Wissens nach nicht sooo viele Bücher/Geschichten. Von daher wirklich empfehlenswert!

Hier werden die SW und ihr Konflikt mit der Inquisition "richtig" dargestellt. Die Ereignisse rund um die Zeit nach Armageddon werden sehr stark beleuchtet und das ist ein weiterer Beweis dafür, dass die SW wohl der mächtigste und angesehenste Orden im Imperium sind.
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich empfand es eines der schwächeren ADB-Bücher.
Auch warum er den ganzen Rattenschwanz Inquisition-SW da eingefügt hat kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Bisher zog die I halt ihr Ding nach der Schlacht auf Armageddon durch und die Wölfe zürnten ihr halt deswegen.
Nun
machen die Wölfe ihre Schnitzeljagd nach dem Krieg auf Armageddon (und schlachten massenweise Grey Knights ab) und die Inquisition ist hinterher pissed auf die SW.
Irgendwie genau das Gegenteil des Fluffs bisher?
Wo du da allerdings einen Hinweis auf den "mächtigsten und angesehensten Orden" siehst kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen.
Eher das ziemliche Gegenteil.
Aber vielleicht muss man das als SW-Fan so sehen beziehungsweise darstellen.🙄

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Puhh... Bin jetzt grad erst bei rund 500 Seiten von "Verlorene Söhne" (das Buch macht mich echt fertig)... Bin jetzt da, wo Magnus mit dem Ritual beginnt um Horus zu retten....
Frage mich an dieser Stelle, warum sich für die Memoratorin der Monsterschwarm wie Vespiden anhörten......:dry:

So gehen die Meinungen auseinander.
Ich empfand es eines der schwächeren ADB-Bücher.
Auch warum er den ganzen Rattenschwanz Inquisition-SW da eingefügt hat kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Bisher zog die I halt ihr Ding nach der Schlacht auf Armageddon durch und die Wölfe zürnten ihr halt deswegen.
Ganz meine Meinung... Aber trotzdem lesenswert, allein durch den Kampf gegen Angron...

[Und die "Sahne" kam dann im letzten Drittel des Buches als die SW ihren Auftritt hatten. Da kann mir jeder erzählen was er will, aber kein einziger Roman indem SW vorkommen ist schlecht bzw. wenn der Roman an sich schon nichts besonderes ist, wie z.B. bei "Battle for the Abyss", dann ist der SW noch der coolste Charakter.

Aber die Ragnar-Reihe ist klasse, Battle of the Fang, Prospero Burns ( ist anders, aber auch sehr gut ) und jetzt auch Emperors Gift sind alles gelungen Romane.

Hier werden die SW und ihr Konflikt mit der Inquisition "richtig" dargestellt. Die Ereignisse rund um die Zeit nach Armageddon werden sehr stark beleuchtet und das ist ein weiterer Beweis dafür, dass die SW wohl der mächtigste und angesehenste Orden im Imperium sind. Und bevor jetzt das Fanboy-Geschrei los geht: Nein, die DA sind nicht cooler und Neid ist die schönste Art der Anerkennung🙂!/QUOTE]

Ich fand zwar die störische Darstellung der SW net schlecht, aber das letzte Drittel war echt fürn A****! Klar, Wolfsklaue ist cool.. Aber ansonsten hat mich das letzte Drittel stark an die Szene aus Matrix Revolutions errinnert (ich weiß, für manche gibt es diesen Film nicht...😀), wo Trinity im Sterben liegt => Viel zu lang und belanglos, wodurch du dir nur noch wünscht es wäre endlich vorbei....

Habe ja nun - passend zum Start der Lektüre des 6th Ed. Regelbuches - die Primarchen durch und kann es zu 3/4 empfehlen.

EC: Die Story wird von Lucius dominiert, was da abgeht ist schon starker Tobak. Was mich aber ziemlich am Anfang der Story schwer gewundert hat ist:

das Eidolon gekillt wird, von Fulgrim persönlich! Ich mein das ist doch mit eines der arrogantesten Arschlöcher in der HH, der sollte doch nicht wg. sowas gekillt werden?

IH: Meiner Meinung nach der Ausfall. Ich fands einfach nur langweilig. Hab zwar nicht sonderlich viel für den Haufen über, aber daran lag nicht.

DA: Langsam mag ich den Gav echt gerne lesen. Alles cool inkl. Action und gut in Szene gesetzem Primarchen.

AL: Netter Erzählstil, der zwischen der tatsächlichen Handlung und der Planungsphase wechselt und natürlich wieder rätselhafte Andeutungen zum Schluss.

Hat jemand Path of the Renegade gelesen? Wie ist das? Ist es ähnlich wie Path of the Eldar, da es ja unterschiedliche Autoren sind.

Lesenswert. Intriegenschwanger und alle Elemente der DE kommen vor und werden atmospärisch und glaubhaft dargestellt (nur der Anfang ist etwas lahm). Coolster Inccubi derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Halte hier gerade meine Ausgabe von "Best of H&B" in Händen und muss sagen, dass die BL sich mal wieder selbst übertroffen hat (vom schlechten her).
Wenn ich "Best of" lese erwarte ich eigentlich eine handverlesene Auswahl der besseren Geschichten aus den Ausgaben bis jetzt und nicht, dass se einfach Vol.1-12 nur ohne Extracts oder Phallanx in Papierfrom bringen....
Krass.... Vor allem finde ich das dann recht frech, wenn mans preislich mit der Sammlung "The first year" vergleicht....

DA: Langsam mag ich den Gav echt gerne lesen. Alles cool inkl. Action und gut in Szene gesetzem Primarchen.
Ich bin leider nicht so begeistert von Gavs Geschichte.
Auch kam es mir so vor als ob er den Löwen ganz dringend wieder in die "zwielichtige Ecke" schieben wollte, mit aller Gewalt, nachdem ADB in seiner Kurzgeschichte genau das Gegenteil gemacht hatte.

Tach,

Der Grosse Bruderkrieg: Verlorene Söhne (HH: A Thousand Sons)
Puhhh.... Hatte mich eigentlich voll auf den Band gefreut (nach "Falsche Götter" und weil es halt TS sind)....
Der Roman ist ...mäßig... Finde es schlimm, wie oft der Primarch völlig idiotische Entscheidungen trifft....
z.B. Wieso geht der den umständlichen, verbotenen Weg Horus zu retten, statt den Imperator während Nikaea direkt drauf hinzuweisen.... Oder wieso lässt er seine ganze Legion bluten statt sich direkt seinen Anklägern zu stellen und das Ganze damit zu beenden...
UNd der Supergau: "Wir sind loyal", aber zum Schluß zum Dämonenprinzen werden..OOOKkkkaaaayyyy
UNd was mich am Meisten genervt hat war, dass Ahriman selbst am Ende des Buches noch zu den Guten zählt, der nur versucht die Fehler der Vergangenheit wieder zu berichtigen.... Weiß ja net wie es euch geht, aber irgendwie hab ich den vom Hintergrund her anders in Erinnerung (oder z.B. Atlas Infernal)...
Naja, aber ganz schlecht war das Buch ja auch wieder net.. Nur viel zu lang.....

So! UNd jetzt gehts gleich mit "SM-Battles: Wrath of Iron" weiter...

Gruß, Lazi

Zuletzt bearbeitet:
Na weil er beweisen wollte das die Entscheidung vom Imperator bei Nikea falsch war, deswegen so umständlich.
Und er wusste während Nikea noch nicht ob Horus ein Verräter ist/wird, er wusste nur das Horus bald seine Entscheidung treffen wird.
Russ wollte Magnus vernichten bzw die TS, weil Horus ihn beeinflusst hat und er wollte nicht kämpfen damit die SW genug Truppen für den Bruderkrieg haben. um den Imp. zu helfen.
@Ahriman
Im vergleich zu den verlogenen Kötern von Fenris, ist er ja mit seiner Meinung klar im Recht!

Ich bin leider nicht so begeistert von Gavs Geschichte.
Auch kam es mir so vor als ob er den Löwen ganz dringend wieder in die "zwielichtige Ecke" schieben wollte, mit aller Gewalt, nachdem ADB in seiner Kurzgeschichte genau das Gegenteil gemacht hatte.

Finde ich jetzt nicht so. Ich meine er hat da schon richtig reagiert -
auch was den Bruch mit dem Nikea-Edict anging,
denn es war ja ein verzweifelte Situation und so ein bisschen Twilight schadet den DA nicht.

Es geht das Gerücht um das Ahriman immer noch Loyal zum Imperator/Imperium steht und auch versucht sich diesem wieder anzuschließen. Angeblich sind die Blood Raven indirekt von ihm mit der Gensaat der TS erschaffen worden um zu beweisen das auch sie Loyal sein können.

Und Tzeentch findet das ganze sowieso zum schreien komisch und unterstützt ihn dabei sicherlich fröhlich 😉

In Anbetracht das GW nicht wirklich seinen Fluff weiterführt, bezweifle ich irgendwie diese These.
Ach ja, das erinnert mich irgendwie an die alten Battletechzeiten... da haben sich die Personen und Reiche immer weiter entwickelt und es war spannend. Aber 40K?
Hmmm dabei wäre es nicht mal so schwer sondern nur förderlich finde ich.

Na weil er beweisen wollte das die Entscheidung vom Imperator bei Nikea falsch war, deswegen so umständlich.
Und er wusste während Nikea noch nicht ob Horus ein Verräter ist/wird, er wusste nur das Horus bald seine Entscheidung treffen wird.
Russ wollte Magnus vernichten bzw die TS, weil Horus ihn beeinflusst hat und er wollte nicht kämpfen damit die SW genug Truppen für den Bruderkrieg haben. um den Imp. zu helfen.
@Ahriman
Im vergleich zu den verlogenen Kötern von Fenris, ist er ja mit seiner Meinung klar im Recht!
Hmmm.. Stimmt schon aber nach so einer bedeutenden Vision hätte er ja trotzdem zu Papi rennen müssen....

Es geht das Gerücht um das Ahriman immer noch Loyal zum Imperator/Imperium steht und auch versucht sich diesem wieder anzuschließen. Angeblich sind die Blood Raven indirekt von ihm mit der Gensaat der TS erschaffen worden um zu beweisen das auch sie Loyal sein können.

Höre ich auch zum ersten Mal. Habe zwar schon mal gehört das ne Kompanie nach der HH wieder aus nem Warpsturm aufgetaucht ist und als neuer Orden rekrutiert wurde, aber das... ne...
Naja, nem Goto Roman würde als Hintergrund auch net vertrauen...