[Und die "Sahne" kam dann im letzten Drittel des Buches als die SW ihren Auftritt hatten. Da kann mir jeder erzählen was er will, aber kein einziger Roman indem SW vorkommen ist schlecht bzw. wenn der Roman an sich schon nichts besonderes ist, wie z.B. bei "Battle for the Abyss", dann ist der SW noch der coolste Charakter.
Aber die Ragnar-Reihe ist klasse, Battle of the Fang, Prospero Burns ( ist anders, aber auch sehr gut ) und jetzt auch Emperors Gift sind alles gelungen Romane.
Hier werden die SW und ihr Konflikt mit der Inquisition "richtig" dargestellt. Die Ereignisse rund um die Zeit nach Armageddon werden sehr stark beleuchtet und das ist ein weiterer Beweis dafür, dass die SW wohl der mächtigste und angesehenste Orden im Imperium sind. Und bevor jetzt das Fanboy-Geschrei los geht: Nein, die DA sind nicht cooler und Neid ist die schönste Art der Anerkennung🙂!/QUOTE]
Ich fand zwar die störische Darstellung der SW net schlecht, aber das letzte Drittel war echt fürn A****! Klar, Wolfsklaue ist cool.. Aber ansonsten hat mich das letzte Drittel stark an die Szene aus Matrix Revolutions errinnert (ich weiß, für manche gibt es diesen Film nicht...😀), wo Trinity im Sterben liegt => Viel zu lang und belanglos, wodurch du dir nur noch wünscht es wäre endlich vorbei....