Charakterkilling von Eidolon und später Nemiel in der DA-Story ist hochgradig überflüssig. Grade in zweiterem Fall verstehe ich nach wie vor die Intention von Gav Thorpe nicht, zumal Nemiel einer der Hauptcharaktere in den bisherigen DA-Geschichten war.
Bei Eidolon ist das eigentlich ähnlich, auch wenn er nicht ganz so wichtig war bislang. Eher der typische, völlig 08/15-mäßige, arrogante, unfähige, unsympathische Emporkömmling, wo man sich schon fragen muss, warum Fulgrim ihn überhaupt zum Lord Commander befördert hat. Aber trotzdem war die Art und Weise, wie man mit ihm in "The Mirror Crack´d" umgegangen ist, mehr als überflüssig und schwachsinnig und ich würde Graham McNeill gerne mal fragen, warum sich die Geschichte in dem Punkt so entwickelt hat, wie es nun mal geschehen ist... Das, was "Wadnbeißa" gesagt hat, stimmt natürlich, reicht für mich aber als Begründung doch nicht ganz aus bzw. ich will einfach nicht, dass das bei der BL so einfach wird, irgendwelche Charakter so ins Messer laufen und draufgehen zu lassen.