Ja das schon. Ich sag ja, für jemanden der das Zeug net hat ist das sogar ein recht vernünftiger Preis....
Nemesis fand ich schwierig zu lesen. Hab es nach dem zweiten Kapitel erstmal wieder weg gelegt. Ich mag Swallow's Schreibstil nicht. Ich finde es extrem nervig, daß er über zwei Seiten einen Charakter beschreibt, der dann auf der dritten Seite abkratzt. Ich muß da immer an Raumschiff Enterprise Classic denke. Immer wenn so ein Rothemd 'nen Namen bekommen hat, wurde es umgelegt. Ich werde es aber später noch mal versuchen.
Wrath of Iron fand ich dafür echt gut. Auch wenn ich ein wenig über den Auftritt von Legio Astorum enttäuscht bin. Der Verlust von 3 Warhound ist schon ein schwerer Schlag. Bühl, meine Geliebten Warprunners!
Dark BjoernNa du machst mir Mut. Faith & Fire habe ich auch noch rumliegen. Ich fand schon Flight of the Eisenstein anstrengend. Die Blood Angel Romane waren grausam zu lesen. Zogen sich wie Kaugummi. Swallow sollte auch mal bessere Hintergrundrecherchen betreiben.
Dark BjoernBin mit Angel of Fire durch und muss sagen, es war gut. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. leider erscheint der erst im Sommer kommenden Jahres.
Ich hab heute die ersten 100 Seiten von Priests of Mars durch. Liest sich gut. Ist auch für jeden was dabei: AdMech, Rough Trader, Cadianer, Black Templars und Titane. Bislang gefällt es mir sehr gut.
.Hmmm... Irgendwie fangen meine Bewertungen zu der Reihe immer recht ähnlich an: Das Buch hinterlässt einfach nen bitteren Nachgeschmack.....
Die ersten zwei Drittel fand ich echt klasse, von Kleinigkeiten mal abgesehen. Die Beschreibung der Assassinen und deren "Arbeitsweise" fand ich recht gut und auch die beiden "neuen" Tempel haben sich recht gut eingefügt (vor allem Vanus)... Manche Charaktere wie der Garantine oder Koyne sind auch schon irgendwie cool beschrieben....Störend fand ich hier nur ein wenig die GEschichte mit den Geschwistern.... Auch die Nebenstory um Speer, die dann zur Hauptstory wird, fand ich ziemlich stark.... Positiv empfand ich das Buch vor allem, weil es mal abseits der Astartes spielt und vor allem endlich mal nach Istvaan...
Nervig fand ichs dann eigentlich erst,falls das Attentat dann in die Tat umgesetzt werden sollte.
Naja... Also bei der Ultramarines-Reihe liefert der ja seit Mitte Band 3 nur noch Müll...... Und die HH-Bücher von ihm kannste ja bis auf "Falsche Götter" und teilweise "A Thousand Sons" vergessen...McNeill schreibt schon recht gut nur sollte man ihm nichts schreiben lassen wo Primarchen vorkommen... Die sind bei ihm jedesmal einfach nur unfähige Vollpfosten...
Sag ich ja....:happy:Das sehe ich genauso ... Die Geschichte mit den Geschwistern war nen bisschen zu viel Schmalz ...Speer? wie Speer in den Faden der Geschichte sich eingebunden hat fand ich klasse.
Gut, wenn ichs mit z.B. Mechanicum vergleiche dann auf jeden Fall, aber Abnetts Bücher gehen da mMn schon flüssiger.Alles im allem nen gutes Buch, relativ einfach zu lesen (was nicht bei allen Autoren er Fall ist) und Mal nen netter Blick auf das Universum von 40k ... Abseits der Astartes.
Sagt mal wisst ihr wann die nächsten HH Romane (deutsch) und Battle of the Fang (in deutsch) erscheinen? Wie wird Battle for the Fang dann eigentlich heißen?
Achso ich meine in der HH Reihe das Buch 15 (Space Wolves Roman), Battle for Calth erscheint ja am 13.08.