Kampagne Hallen des Austauschs - (3. Kampf der Kriegsherren)

aos-banner-jpg.124605

So, in 24 Stunden geht's los. Sobald die Truppenverlegungsphase Threads offen sind, sollte jeder bis zum 05.06. entscheiden für welches der verfügbaren Felder seine Anmeldungen Punkte für dieses Kapitel Sammeln sollen. Tod (1,4), Zerstörung (3,7), Chaos (13,17). Ordnung (16,19)
Und ich hoffe zumindest für dieses Kapitel, dass jedes der jeweils 8 Felder mindestens 1 Punkt am Ende des Kapitels haben sollte.

Morgen um diese Zeit sollte auch der Post für den offizellen Start von Kapitel 0 kommen sowie der Geschichtenthread eröffnet werden.

aos-banner-jpg.124605

Kapitel 0​

Zeitraum: 01.06.2024 - 30.06.2024​

Verteidiger Pfad Bestimmung: 31.05.2024 - 02.06.2024​

full

Feldverteilung​

SpielerAllianzFraktionFeld
ArellionOrdnungSeraphon16
ArellionOrdnungCities of Sigmar16
ArellionOrdnungStormcast Eternals19
ArellionOrdnungSylvaneth19
BonakiOrdnungStormcast Eternals16
BonakiOrdnungSylvaneth16
DrosOrdnungCities of Sigmar16
eldiabloTodFlesh-Eater Courts1
eldiabloOrdnungSeraphon16
EMMachineChaosSlaves to Darkness13
EMMachineChaosOgroid17
EMMachineChaosDarkoath13
EMMachineTodFlesh-Eater Courts4
EMMachineTodSoulblight Gravelords1
EMMachineOrdnungKharadron Overlords19
EMMachineZerstörungTroggoth7
GraktanZerstörungGloomspite Gitz3
HaaligaaliChaosSkaven13
JimOrdnungStormcast Eternals19
MacNoiseOrdnungCities of Sigmar16
MacNoiseZerstörungGloomspite Gitz7
Mr-LukeyOrdnungCities of Sigmar19
Mr-LukeyChaosSlaves to Darkness17
Mr-LukeyZerstörungKruleboyz3
Mr-LukeyTodFlesh-Eater Courts1
Performer of MiraclesZerstörungKruleboyz3
RestureOrdnungCities of Sigmar
+ Sylvaneth
16
TeraparsecChaosDämonen des Chaos17
xxxjtmxxxTodFlesh-Eater Courts4
ZankoZerstörungFimir3

Zuletzt bearbeitet:
So, es geht los. Eigentlich sollte der Kapitel Start Post um 0:00 erfolgen, aber mir war was dazwischen gekommen.
Der Rückeroberung des Herzogtums Rosengard Geschichtenthread ist ab jetzt auch offen

Bis 05.06. läuft jetzt erstmal noch die Truppenverlegungsphase
Dadurch das ich die Threads gestern schon aufgemacht hatte fehlen von den Leuten in den PN Threads derzeit beteiligt sind noch @MacNoise @Resture @Performer of Miracles und eine meiner eigenen Anmeldungen bei der ich mich noch nicht entschieden hatte.

Ich vermisse leider immer noch einen Anmeldepost von @xxxjtmxxx , vorher kann ich ihn eigenlich nicht in die PN-Gruppe aufnehmen.

Gegen Ende des Kapitels werden dann auch die Einladungen für die PN Threads erfolgen von den Anmeldungen die nicht bei Kapitel 0 teilnehmen wollten.
Ich denke in den nächsten Tagen wird dann auch die Umfrage zu Kapitel 0 im Anmeldethread verschwinden.
Am 06.06. werden dann auch die in den PNs gewählten Felder in Post 104 bekanntgegeben.

Ich bin echt mal gespannt was wir in den nächsten 7 Monaten gemeinsam erreichen werden und ob sich noch weitere Teilnehmer einfinden werden.

Auf einen Spannenden Konflikt zur Rückeroberung des Herzogtums Rosengard!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arellion
Anscheinend habe ich mich vergessen.

Jim, meldet sich zur Truppenverlegung
Moin, Einladung ist grad noch rausgegangen. Bei dir war nicht ersichtlich ob du bei Kapitel 0 Teilnehmen wolltest, da weder die Abgabespoiler da waren (mit Kapitel 0) und du auch bei der Umfrage geführt warst.

Anmeldetabelle.jpg

Ich bin schonmal fleißig am bauen, wenn ich bedenke dass ich mit der 4. Edition gleich 100+ neue Skaven bekomme.
Kann man vor Bekanntgabe des Zielfelds posten wenn man schon was hat? Für Kapitel 0 nicht wirklich interessant, aber ggf später.
Moin, du meinst vor dem 06.06. in diesem Fall. Spannend ist das Thema zumindest im Bezug auf die Leute die mehr als einer Allianz angehören.
Also derzeit @MacNoise , @Mr-Lukey und ich. Da hoffe ich dass es nicht zu viel Beeinflussung gibt weil man Positionen von mehr als einer Allianz weiß.
Ich würde auf jeden Fall sagen, dass man mit seinen Abgaben nicht bis zum Ende des Monats warten sollte (sofern man was früher fertig hat), sonst besteht Gefahr dass vielleicht doch was schief geht um man die Abgabe versäumt. Bezogen auf die Truppenverlegungsphase macht es vielleicht sinn zumindest die ersten Abgaben mehr auf den Endbereich zu legen, wobei ich auch niemanden davon abhalte wenn er jetzt schon was hat.

Ich weiß nur, dass ich den Gunhauler, den ich eigentlich gestern fertig haben wollte vermutlich nicht für die Kampagne anrechnen werden auch wenn er erst heute oder morgen fertig werden sollte.

aos-banner-jpg.124605

So, um mal einen weiteren Zwischenstand zu geben.

Bei der derzeitigen Truppenverlegungsphase fehlt von den Leuten die einen Anmeldepost haben und zu den PN-Threads eingeladen wurden derzeit eigentlich nur noch @Resture bei Ordnung

Falls @xxxjtmxxx noch seinen Anmeldepost macht wird er noch in die Gruppe für Tod eingeladen. Wobei bei Kapitel 0 auch eine Angabe nach der Verlegungsphase weniger problematisch sein dürfte.

Das Thema mit den PN Threads wird in Kapitel 1 interessanter, weil dann die Felder 2, 8, 9, 11, 12 und 18 erste Konklikte zwischen 2 Allianzen erzeugen sollten, bei denen es dann um die Vorherrschaft der jeweiligen Felder geht.

Ich hab jetzt auch mal die Umfrage zu Kapitel 0 entfernt, da diese eigentlich ihren Zweck erfüllt hat, um zu zeigen dass es genug Teilnehmer gibt für Kapitel 0.

Und vielleicht finden sich für Kapitel 1 wenn im Kapitel 0 langsam die Abgaben reinkommen auch ein paar weitere Teilnehmer (insbesondere Chaos, Tod und Zerstörung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Resture und MacNoise
So, inzwischen haben zumindest alle bisher für die Truppenverlegungsphase angemeldeten Teilnehmer ihre Position abgegeben.

Zusätzlich habe ich kurzfristig eine 3. Chaos Armee mit Darkoath angemeldet (und einem Feld zugeordnet). Ich bin zwar unschlüssig ob viel von der Armee bemalt wird, aber es sollte mir zumindest die Möglichkeit geben ein paar Bastelpunkte zu generieren nachdem ich noch mehrere Einheiten Finsterschwur-Zerreisser (die Warcry Bande) und bisher zumindest 2 Armyboxes habe.
Bevor die Armee jetzt bis Januar 2025 warten müsste um überhaupt gebaut zu werden ist das zumindest eine Möglichkeit sie wenigstens aus den Gussrahmen zu bekommen und vielleicht bekomme ich zwischendurch ja auch mal Lust ein paar zu bemalen.

Nachdem alle angemeldeten ihre Position bestimmt haben (selbst wenn es noch kurzfristige Anmeldungen geben könnte), könnten wir überlegen ob wir die Truppenverlegungsphase für diesen Monat heute abschließen. Zumindest diesen Monat hat es zumindest keine großartigen Auswirkungen, wenn jemand nachträglich dazukommt und schon weiß wo die Anmeldungen platziert wird.

Wenn wir die Truppenverlegungsphase heute abschließen würde und die reguläre Runde beginnen würde.
Wenn ja, würde ich heute Nacht die Ergebnisse der Truppenverlegungsphase in diesen Thread übertragen.

Spricht ja eigentlich nüx dagegen, jetzt zu starten, oder?

Ich hab indes mal meinen AoS Pile of Shame aufgeschichtet. Die Khornies habe ich grösstenteils für meine World Eaters geplündert, da sind höchstens noch eine Handvoll Modelle drin (das sind 1A Kultisten!), aber der Korgorath (?) müsste sich eigentlich zu einem Dämonenprinzen umbauen lassen, dann kann der nämlich das Kommando über meine Truppen übernehmen.

sigmars chaoten.jpg

So, ich habe die gewählten Sektoren jetzt übertragen.

Ich bin echt gespannt was wir diesen Monat erreichen werden.
Da ich die Kharadron für Mainz brauche haben die jetzt aktuell Priorität und daher bekommen die Modelle jetzt als erstes Farbe.
20240603_001058.jpg

Ich hab Samstag und Sonntag extra mit basteln verbracht um meine Pile of Shame zumindest aus dem Rahmen zu bekommen.
20240602_233050-jpg.256905
Wenn ich von zwei Plague-Furnace und einer Screeming Bell absehe wäre damit alles gebaut was hier an Skaven so rumsteht. Der Bemal-Berg ist natürlich höher, aber genau dafür ist die Kampagne ja da. Es geht in Kapitel 0 zwar "nur" um das Besetzen der ersten Felder, aber wenn es läuft wie geplant, erschlagen mich sonst zu Kapitel 1 die 100 Modelle aus der Skaventide-Box. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ui, da hat ja mal einer gleich vorgelegt.
Nur zur Korrektur @Haaligaali 35 + 9 + 5 sind 49 Punkte.

Es geht in Kapitel 0 zwar "nur" um das Besetzen der ersten Felder, aber wenn es läuft wie geplant, erschlagen mich sonst zu Kapitel 1 die 100 Modelle aus der Skaventide-Box. 😀
Hm, ich hab mir gerade nochmal den Boxinhalt angeschaut.
Wenn die Box nicht gerade am 29.06. erscheint (und ein Teil noch bis 30.06. gebaut wird) könnte es mit den Baupunktelimit bei den Skaven knapp werden.

Während die Stormcast beim Bauen 26 Punkte sein müssten kämen die Skaven tendenziell auf bis zu 55 Punkten (und im Juli sollte das Limit ja auf 40 sein).

Was jetzt vielleicht noch zu überlegen wäre, wäre eine Sonderregelung bei Kapitel 1 vielleicht nochmal die Möglichkeit zu geben 60 Punkte fürs Bauen geltend machen zu können. Aber das sehen wir noch.

• Like
Reaktionen: Haaligaali
So, hab mich nu auch angemeldet. Was muss ich noch tun?
Die Einladung in den Truppenverlegungsphase Thread ist raus (wobei für das Kapitel eh schon alle anderen Positionen bekannt sind). Ich könnte in diesem Kapitel noch jemanden für Feld 4 brauchen.

Edit: Bezogen auf Ushoran als Anführer

Namenhafte Charaktermodelle:​

Diese dürfen von den Regeln her alle eingesetzt werden, dem Hintergrund zur Liebe sollten die Modelle andere Namen erhalten, da keiner der Charaktere bei diesem Konflikt teilgenommen hat. Wir möchten stattdessen, das Ihr eure eigenen Charaktere erschafft

Zuletzt bearbeitet:
So, dann mache ich mal die erste Bemalabgabe für das Kapitel
Gruppenbild bemalt Juni 2024.jpg

10 Arkanaut Company (20 Punkte)
5 Grundstok Thunderers (10 Punkte)
3 Endrinriggers (6 Punkte)
------------------------------
Gesamt: 36 Punkte