Kampagne Hallen des Austauschs - (3. Kampf der Kriegsherren)

Ich hatte ja schon angekündigt, dass es maltechnisch diesen Monat sehr eng wird bei mir. Aber ich will alleine schon aus Prinzip für jede Armee zumindest ein paar Bastelpunkte erarbeiten.

Den Anfang macht die Gemeinde des Donners für die Cities of Sigmar mit 5 Punkten.
20240606_084212.jpg

Ich hatte ja schon angekündigt, dass es maltechnisch diesen Monat sehr eng wird bei mir. Aber ich will alleine schon aus Prinzip für jede Armee zumindest ein paar Bastelpunkte erarbeiten.
Ist doch schön wenn es überhaupt voran geht und jetzt am Anfang des Kapitels schon ein paar Punkte reinkommen.
Wenn du den Post in deinem Abgabepost verlinkst, kann ich den Fortschritt auch schonmal in Post #5 Werten (wobei es erst Ende des Monats wichtig wird).

Aber je mehr Projekte es sind umso schwerer wird es auch wirklich alle zu bedienen.

Ich werde wahrscheinlich Bemalpunkte für folgende Anmeldungen machen
  • Kharadron Overlords
  • Slaves to Darkness
  • Ogroid
Bei den anderen Projekten ist dann auch die Frage ob es eher Baupunkte werden. Oder ob ich von den Ghulen oder Vampiren auch noch irgendwas bemalt bekomme.

Ich hab den Korgorath nun ein wenig umgebaut, so dass ich ihn in 40k als Dämonenprinz einsetzen kann. Hier neben dem alten Dämonenprinzen zum Grössenvergleich - passt!

Anhang anzeigen 257385
Interessanter Umbau, auch wenn ich beide Modelle habe, hätte ich nicht gedacht, dass es von der Größe so gut passen könnte.

Zum Verständnis: ich poste dann hier Bilder von meinen Aktionen (Spiele, malen, bauen)? Und die Punkte erhalte ich dann " automatisch"? Oder muss ich diese selber dazu schreiben?
Du machst deine Beiträge hier oder in deinem jeweiligen Projekt und verlinkst sie dann in deinem Anmeldepost. z.B so
Screenshot_20240606_161540_Chrome.jpg

Anhand der Angaben im Abgabepost übertrage ich dann die Summe der erwirtschafteten Punkte.

In der Regel sollte eine Auflistung reichen (wenn du noch die Punkte dazuschreibst muss ich halt nicht bezüglich der Basegröße rätseln.

So, ich mach schonmal ne Vorankündigung.
Ich hab heute 2x 500 Punktespiele gemacht (das Pflichtminimum um meine Stempel zu erreichen).

Spielberichte wird es später noch in diesem Thread geben:

Ich kann schonmal sagen 2x in 2 Runden getabelt worden (ich ziehe aber auch die Skurrilen Spiele magisch an). Sind aber dann trotzdem 10 Punkte je Spiel, wenn die Berichte da sind.

• Like
Reaktionen: Arellion
So, meine Spielberichte sind Online. Spiel 1, Spiel 2

Beide Spiele 500 Punkte beide Spiele verloren. Dennoch sind es weitere 20 Punkte (10 pro Spiel) für die Kharadron Overlords in dieser Kampagne.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Abgabe wurde überarbeitet und die Berichte existieren jetzt auch:
2000 Punkte gegen Ogor Mawtribes
2000 Punkte gegen Sylvaneth

@EMMachine:
Welche Möglichkeit hat man wenn man mehr als 10 Bilder in seinem Abgabe-Post braucht? Kann man dann mit Verlinkungen arbeiten?
Ich hab es mal so eingetragen wie ich es durchziehen wollen würde, aber 2 Bilder je Kapitel sind durch die Begrenzung eigentlich nicht drin.

So, die Abgabe wurde überarbeitet und die Berichte existieren jetzt auch:
2000 Punkte gegen Ogor Mawtribes
2000 Punkte gegen Sylvaneth

@EMMachine:
Welche Möglichkeit hat man wenn man mehr als 10 Bilder in seinem Abgabe-Post braucht? Kann man dann mit Verlinkungen arbeiten?
Ich hab es mal so eingetragen wie ich es durchziehen wollen würde, aber 2 Bilder je Kapitel sind durch die Begrenzung eigentlich nicht drin.
Moin, dadurch das man nur 10 Bilder pro Post machen kann war Posts verlinken sowieso der Gedanke. Das hatte ich im Grunde auch in der ersten Frage des FAQs in der Erwähnung

Muss ich einen Armeeaufbau machen um an der Kampagne teilzunehmen?​

Ein Armeeaufbau ist nicht zwingend notwendig. Jedoch benötigt man eine Möglichkeit die Ergebnisse im Anmeldethread verlinken zu können (da die Anzahl an Bildern pro Post auf 10 beschränkt ist). Alternativ ist auch ein Thread im Malbereich, ein Spielberichtethread und für Geschichten der Thread "Rückeroberung des Herzogtums Rosengard (3. Kampf der Kriegsherren)" oder im absoluten Notfall der Hallen der Kommunikation Thread hier.
Im Grunde denke ich, dass in der Abgabe stehen sollte was abgegeben wurde mit Punkten und halt einem Link zu den Posts, in denen dann Bilder, Spielberichte oder Geschichten dazu drin sind.

Die Idee mit der Unterteilung in Abgabetypen gefällt mir ganz gut. Ich hab jetzt zumindest bei mir bei den Kharadron den Abgabetypen auch ergänzt. Ist zumindest auch die Form wie ich es in der Kampagne mache.

Abgabe.jpg

• Like
Reaktionen: Haaligaali
Gerüchte besagen das Kriegsmaschinen der "heiße Scheiß" in der kommenden Edition sind. 😛 Ich bereite mich schonmal darauf vor.
20240609_212546.jpg
Mit den zwei Furnaces und der Bell hätte ich dann wirklich alles an Figuren gebaut die hier noch rumstehen. Beruhigt das Gewissen etwas, bevor die neuen Skaven kommen.

So, auch mal noch hier die Zwischenmeldung. ich hatte dieses Wochenende mal ein wenig Lust auf Basteln und hab eine meiner Darkoath Armyboxes mal zusammengebaut.

20240610_000811.jpg

Macht dann 20 Barbaren und 5 Reiter je 1 Punkt (25 Punkte)
1 Berittener Häuptling und ein Wilderbeast je 3 Punkte (6 Punkte).
Also insgesamt 31 Punkte für die Darkoath.

Im Moment wirkt es bezüglich Abgaben auch irgendwie, dass gerade @Haaligaali und ich uns gegenseitig anstacheln ?

Ich hoffe immer noch, dass wir diesen Monat Punkte bei allen 8 Brückenkopf-Feldern haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin immer noch an meiner Fregatte dran, die das letzte Kharadron Modell sein sollte das eine Pflichtbemalung bei mir ist (letzter Stempel den ich brauche für die Kampagne in Mainz).

Danach sollte es denke ich mit den Ogroid weitergehen (da ich ja mit den Darkoath schon ein paar Punkte für das Feld gemacht hab auf dem meine Slaves to Darkness auch sind). Wobei ich immer noch keine 100% Entscheidung habe wie ich die Haut wirklich machen möchte, eigentlich hab ich nur eine Vorstellung für die Rüstungsteile und die Haare. ?

Ansonsten habe ich gestern dann auch mal noch die Einladungen an @Askarlon und @Zanko für die entsprechenden Truppenverlegungsthreads herausgeschickt (effektiv für Kapitel 1).

@Zanko
Falls du denkst, dass sich diesen Monat noch Punkte ergeben würden, kannst du dich auch noch Entscheiden ob du noch Feld 3 oder 7 in diesem Kapitel nehmen möchtest.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
@Zanko
Falls du denkst, dass sich diesen Monat noch Punkte ergeben würden, kannst du dich auch noch Entscheiden ob du noch Feld 3 oder 7 in diesem Kapitel nehmen möchtest.
Da ich hoffentlich zum Malen und Schreiben kommen werde, würden meine Fimir ins Feld Nummer 3 ziehen wollen. Am Fluß sollte etwas Sumpf zu finden sein! 😉

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
aos-banner-jpg.124605

So, wir haben Halbzeit für Kapitel 0.
Ich hab hier mal die bisher erwirtschafteten Punkte für unsere 8 Felder basierend auf den bisherigen Abgaben im Anmeldethread:

FeldPunkte
10
30
40
70
13153
160
170
1976

Ich weiß, dass bei zumindest 2 anderen Felder auch ein paar Punkte erwirtschaftet wurden, diese wurden aber eben noch nicht eingetragen.
Bisher gab es hauptsächlich für 2 Felder Abgaben im Abgabethread (erwirtschaftet von @Haaligaali und mir. Zur Erinnerung zumindest in diesem Kapitel wollten wir mindestens 1 Punkt bei jedem der 8 Felder haben. Und ich hoffe dass es zum Kapitel 1 noch ein paar Anmeldungen gibt.

Ich hab zumindest gestern noch die Fregatte eingereicht, die das letzte Modell war das ich für Mainz bemalen musste und damit das letzte wirklich geplante Modell für die Overlords.