Kampagne Hallen des Austauschs - (3. Kampf der Kriegsherren)

aos-banner-jpg.124605

So, heute in einer Woche startet Kapitel 0 des Kampagnen-Events (die Errichtung der Brückenköpfe bei der Rückeroberung des Herzogtums.
Während der nächsten Tage werden die PN Threads erstmal mit den Leuten eröffnet, die sich für Kapitel 0 gemeldet haben, sodass nächsten Samstag bis Mittwoch die erste Truppenverlegungsphase durchgeführt werden kann. (die anderen Teilnehmer werden dann gegen Ende von Kapitel 0 eingeladen).

Auch wird an diesem Tag der Geschichtenthread geöffnet.

Für dieses Kapitel hoffe ich dass bei jedem der 8 anstehenden Felder zumindest 1 Punkt erwirtschaftet wird, damit beim Start von Kapitel 1 dann jeder Allianz jeweils 5 Felder für die Truppenverlegungsphase zur Auswahl stehen.

Diese Woche bietet sich auf jeden Fall noch an um Unklarheiten auszuräumen und das FAQ mit noch auftretenden Fragen zu befüllen bevor das Kapitel beginnt.

---

@EMMachine, ich muss den Realitäten erstmal ins Auge sehen. Momentan geht nichts. Wenn im Laufe des Sommers Besserung in Sicht ist, komme ich vielleicht dazu.
Dann eventuell mit Söldnermodelle.
Ich will erstmal meine ToW-Armee fertig bekommen.
Das ist erstmal schade, zumal ich auch ToW Armeen zulassen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
@EMMachine. Nun gut. Dann trage mich mal bei Destruktion ein.
Ich baue und male O&G in Old World. Ich hoffe ich bekomme es mit dem Thread auf die Reihe. Aber an sich ist ein bisschen Verbindlichkeit vielleicht nicht schlecht für mich. Ich kann aber in der Tat nicht garantieren, dass ich viel beisteuern kann.
Ich werde allerdings nicht bis 31.12. an O&G malen. Das steht leider jetzt schon fest.
Die Deadline für meine bemalte 2k Liste ist der 31.07. Ob es klappt? Wissen nur die Chaosgötter.
Danach kommen entweder Zwerge, Bretonen oder Waldelfen oder irgendwas anderes, was mein Hobbyschmetterlingsherz erfreut.

• Like
Reaktionen: Arellion
Moin,
Ich werde allerdings nicht bis 31.12. an O&G malen. Das steht leider jetzt schon fest.
Die Deadline für meine bemalte 2k Liste ist der 31.07. Ob es klappt? Wissen nur die Chaosgötter.
Danach kommen entweder Zwerge, Bretonen oder Waldelfen oder irgendwas anderes, was mein Hobbyschmetterlingsherz erfreut.
Ich denke, das erwartet auch keiner für diese Kampagne (also, dass Aktivitäten für ein Projekt zwingend bis 01.01.2025 erfolgen müssen). Du kannst dir überlegen ob du nach dem 31.07. dann nur noch Spiele für die O&G beiträgst (sofern welche stattfinden) und ab August eine oder mehrere andere Armeen mit zusätzlichen Posts anmelden (bzw, ich kann später auch noch die Posts kopieren, damit sie hintereinander in der Liste stehen).

Edit:
Ich hab auch die Umfrage für Kapitel 0 nochmal aktiviert, ich hatte erst den 20.05. angegeben um zu sehen ob es überhaupt stattfindet. (Neues Datum ist jetzt der 4. Juni, damit auch etwas Zeit bleibt die Person in den Truppenverlegungsphase Thread einzutragen und er seine Entscheidung noch eintragen kann).
Alternativ kann man auch über den Anmeldepost zeigen ob man bei Kapitel 0 Teilnehmen möchte (in dem beim Abgabe Post Kapitel 0 nicht eingetragen wird). Bei @Askarlon und @Zanko hab ich beim Abgabepost jetzt bei beiden mal entfernt, da es Informationen gab, dass sie erst ab Kapitel 1 teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab es dann auch mal geschafft. Schnell noch was schaffen ehe ich zwei Skaven-Teile aus der neuen Edition bekomme. 😱
Hey @Haaligaali . Willkommen an Bord
Ich überlege ob ich nicht doch meine Bonereapers nehmen soll, nur habe ich da noch kein Farbschema. Hat wer eine Idee, wo ich da etwas Inspiration finden kann?
Mir geht es erstmal um Inspiration. Ich male recht viel Beige und ähnliche Töne, daher hab ich da nach alternativen gesucht.
Allerdings bietet sich ein einfaches beiges Schema für die Knochen irgendwie an und es lässt sich gut mit einem bunten Ton für die Rüstung kombinieren. Das klingt auch wie ein Schema das ich gerne in größeren Mengen malen würde.
Mal ne Nachfrage hier. Hat sich bezüglich deiner Schemafindung was ergeben?

aos-banner-jpg.124605

So, wir nähern uns den letzten 59 Stunden vor dem Start der Kampagne mit Kapitel 0.

Und ich mal nochmal ne Erinnerung (bzw. mache nochmal ein paar Nutzer auf den Thread aufmerksam).

Nutzer die dieses Jahr mit einem AoS Projekt aktiv waren.

Es geht jetzt nicht darum, dass alle mit Kapitel 0 anfangen müssen (auch Kapitel 1 oder später ist möglich).

@eldiablo
Willkommen an Bord, falls di mehr Anmeldeposts brauchen solltest (Stormcast Eternals, Seraphon) und es zwischenzeitlich andere Anmeldungen gab, sag bescheid. Dann kopiere ich den bestehenden Beitrag.

@keinPonyhof
Von mir auch gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keinPonyhof
Hab noch gar nicht so richtig gecheckt um was es hier eigentlich geht. Armeeaufbau voranbringen ?

So ganz gecheckt habe ich das Projekt auch nicht ;D

Wieviele Punkte muss man den aufbauen? Und gegen wen muss man spielen? Und laufen die Spiele dann virtuell bzw. online über ein Simulator oder sowas ab?

• Like
Reaktionen: Graktan
Dies ist eine offene Kampagne, wo jeder sich einbringen kann wie er möchte.
Jeder Beitrag, sei es basteln, malen, spielen, usw. bringt eurer Fraktion Punkte.
Es geht hier eigentlich darum, seinen Kram in lockerem Wettbewerb und durch eine lose Kampagne geführt gemeinschaftlich fertig zu bekommen und v.a. dem Hobby zu fröhnen 🙂

Hab noch gar nicht so richtig gecheckt um was es hier eigentlich geht. Armeeaufbau voranbringen ? Bin allerdings auch erst von Mitte September bis mitte Dezember wieder am Basteltisch
Eine Anmeldung im September ist auch immer noch möglich, wenn es zwischen Juni und August nicht passt. Ich wollte nur ein wenig zusätzliche Reichweite erzeugen für Nutzer die vielleicht noch nicht gesehen haben dass es die Kampagne gibt.
Lies dir einfach mal die Regeln und das FAQ auf Seite 1 durch und überlege ob es dir zusagen könnte.

So ganz gecheckt habe ich das Projekt auch nicht ;D

Wieviele Punkte muss man den aufbauen? Und gegen wen muss man spielen? Und laufen die Spiele dann virtuell bzw. online über ein Simulator oder sowas ab?
@Schleckosaurus hat es im Grunde super beantwortet.
Je mehr Leute es sind desto spannender wird halt auch, weil mehr Felder gleichzeitig von mehreren Allianzen bedient werden

• Like
Reaktionen: Graktan
Ok also nur das ich das richtig verstehe, der ganze Spass ist eine Motivation seine Armee ob neu oder alt weiter zu bringen, das ganze im Mantel einer Kampagne verpackt in der man seine Fraktion unterstützt? Wie geil ist das denn bitte?

Also wenn ich mir beim Plastik Dealer des Vertrauens nun Minis und Werkzeug schicken lasse und auf dem Seelenverkäufer Minis Bastel könnte ich in der Theorie als Gloomspite Gitz dem Team Zerstörung Punkte bringen richtig? Wenn ich dann wieder am Heimeligen Maltisch sitze punkte ich mit dem bemalen? Und wenn ich dann mal nen Paar spiele im örtlichen GW mache um die neue Edition und AOS im allgemeinen Kennenzulernen gibt es auch noch Punkte oder?

Musste das nur mal für mich aufschreiben ob ich das verstanden habe und glaube ich hab jetzt licht am Fahrrad.

Das muss ja das perfide Böse gewesen sein, das auf solch eine Idee kommt 😉

Ok, ich bereite mich mental auf das Kapitel 0 vor.
20240530_110159.jpg
Da ich aktuell nicht weiß wie ich zum malen komme werde ich wohl die Chance nutzen, dass Kapitel 0 mehr Punkte für das Bauen zulässt. Und wenn der Skaven-Teil, der Skaventide-Box, demnächst 2x bei mir eintrudelt, werde ich eh heulend vor dem riesigen Berg an Plastik sitzen. 😢

So, ich übernehme mich wahrscheinlich komplett (die 3 Projekte die ich angemeldet hatte sind eh schon hart an der Grenze, dass sie nicht fertig werden können).
Ich hab jetzt noch 3 kleinere Projekte anmeldet.
  • Zum einen ein gesammeltes Soulblight Projekt, das Modelle von bis zu 3 Soulblight Projekte umfasst, die allein aber nie groß genug wären (6 Modelle für meine Blood Guard Umbauten von Kastellai, 1 Ivya Volga, the Outcast für meine Vyrkos, und tendenziell 1 Terrorgheist, 3 x Vargheists, 6 Fell Bats und ein Vengorian Lord für meine Avengorii.
  • Ich hab hier auch noch ne Dawnbringerbox von den Troggoths + 3 Fellwater Troggoths rumfliegen, die noch gebaut und bemalt werden müssten um mein Troggoth Projekt erneut abzuschließen
  • Und ich hab noch die Kharadron Overlords, die ich für die Dawnbringer Kampagne in Mainz zu bemalen habe (1 Gunhauler, 1 Fregatte, 5 Grundstok Thunderers, 10 Arkanauten, 3 Endrinriggers) auch könnten dort zumindest auch noch 1-2 Spiele bevorstehen damit ich die Punkte 18 Punkte in der Dawnbringer Kampagne zusammenbekomme. Und die Bemalung schaffe ich definitiv nicht bis morgen nachdem die Modelle bisher so aussehen viel (vielleicht bekomme ich bis morgen noch am ehesten den Gunhauler durch), ansonsten würde ich abgesehen von den geplanten Punkten bestensfalls für das Projekt noch schauen, dass ich über die nächsten Monate wenigstens alle Modelle gebaut bekomme aber keinen großartigen Fokus auf die Bemalung weiterer Modelle außerhalb des Bildes lege:
20240530_130903.jpg

Mit ein wenig Glück kann ich dann zumindest die Troggoths und Vampire komplett abschließen und die ganzen anderen Projekte ein gutes Stück während der Kampagne vorantreiben.

Und so macht es zumindest auch sinn, dass ich in allen 4 Truppenverlegungsphase PN Thread drin bin.