Oh ja, der gefällt mir jetzt schon richtig gut 🤩👍
Das freut mich doch zu hören!😀

Ich hab mich gestern jetzt auch nochmal 2 Stunden hingesetzt und den fertig gemacht. Sind jetzt genau 12 Stunden gewesen, hab ich für mich als Grenze festgelegt. Aber seht erstmal selbst:
So sieht er jetzt aus und kommt erstmal in die Vitrine. Wenn ich mich wirklich mit Freunden zum Malen verabrede, kann ich mich dann drauf konzentrieren, denen bisschen was zu erklären und zu zeigen. Wenn die dann schaffen, kann ich die Details auch immer noch malen😁 Hoffe er gefällt euch trotzdem!
Außerdem hab ich gestern ne neue Lösung zum verstauen und präsentieren bestellt, sobald das da ist kriegt ihr natürlich ein Foto!

Beste Grüße
hemeroc

Bin ja sonst kein Fan von Büsten, aber die hier wäre wirklich was, das sogar ich mir ins Regal stellen mag. Wobei das auch meine erste wäre und mich nicht ansatzweise für einen so hingebungsvollen Maler halte, wie so manche. Klar, vieles kommt wie so oft mit der Übung. Aber mir fehlt da einfach die Geduld und Zeit, mich da so lange so intensiv mit zu beschäftigen. Von daher nochmals großen Respekt an dich und alle, die das fertig bringen.

• Like
  • Liebe
Reaktionen: hemeroc und darkoli
Tolle arbeit 🙂
Vielen lieben Dank dir!😀

Bin ja sonst kein Fan von Büsten, aber die hier wäre wirklich was, das sogar ich mir ins Regal stellen mag. Wobei das auch meine erste wäre und mich nicht ansatzweise für einen so hingebungsvollen Maler halte, wie so manche. Klar, vieles kommt wie so oft mit der Übung. Aber mir fehlt da einfach die Geduld und Zeit, mich da so lange so intensiv mit zu beschäftigen. Von daher nochmals großen Respekt an dich und alle, die das fertig bringen.
Also ich persönlich würds jedem empfehlen, der es gerne mal ausprobieren möchte! Ich glaube, durch die Größe kann man mit den Techniken noch viel rumprobieren und sich nochmal ganz anders ausleben. Ist auch nicht so viel anders, als nen Marine zu bemalen. Falls du mal stöbern möchtest, kann ich dir gerne meine Favoriten schicken😉

Beste Grüße
hemeroc

• Liebe
  • Like
Reaktionen: darkoli und Tarkus
Soo, dass letzte Update ist ja schon wieder einen Moment her. Auch wenn ich aktuell das Gefühl hab, in Arbeit zu versinken lasse ich es mir nicht nehmen, Abends gelegentlich noch n Stündchen zu malen.
Der nächste Troll hat also mal wieder etwas mehr Farbe bekommen:
Langsam verlässt mich auch die Motivation für die Modelle, ich kann nicht den Finger drauf legen, warum genau aber die Trolle nerven mich irgendwie😅
Wenn der rechtzeitig fertig wird kann ich mich aber noch den Lianen widmen.

Beste Grüße
hemeroc

Uuund noch ein ganz kleines Update kurz vor fertig:
Ein paar Kleinigkeiten sind es noch aber das gibt schonmal einen schönen Eindruck! Richtig schön bunt und knallig😁
Die kommen dann en Ende auf nen Runden Sockel, sodass man möglichst viel davon sieht. Hoffe wie immer, Sie gefallen euch!

Beste Grüße
hemeroc

Auch heute habe ich mir ein paar Stunden fürs Hobby gegönnt und hab fast alles geschafft, was ich mir vorgenommen hab! Aber seht erstmal selbst:
Wie findet ihr die Truppe?
Die Lianen werden hier und da noch etwas grade gezupelt aber grad lasse ich den Kleber schön durchtrocknen, bei so kleinen Klebestellen bin ich erstmal skeptisch.
Alles in allem ballern die richtig schön bunt daher! Ich hoffe, dass die damit ein wenig hervorstechen!
Denn am nächsten Wochenende ist es ja schon wieder soweit und der Bembelcup steht wieder an! Ich bin mega hyped und auch ein bisschen aufgeregter als letztes Jahr aber ich freu mich auf ein paar schöne Gespräche, das unweigerliche Shopping und auf die vielen Beiträge zu dem Wettbewerb😀

Beste Grüße
hemeroc

Auch heute habe ich mir ein paar Stunden fürs Hobby gegönnt und hab fast alles geschafft, was ich mir vorgenommen hab! Aber seht erstmal selbst:
Wie findet ihr die Truppe?
Die Lianen werden hier und da noch etwas grade gezupelt aber grad lasse ich den Kleber schön durchtrocknen, bei so kleinen Klebestellen bin ich erstmal skeptisch.
Alles in allem ballern die richtig schön bunt daher! Ich hoffe, dass die damit ein wenig hervorstechen!
Denn am nächsten Wochenende ist es ja schon wieder soweit und der Bembelcup steht wieder an! Ich bin mega hyped und auch ein bisschen aufgeregter als letztes Jahr aber ich freu mich auf ein paar schöne Gespräche, das unweigerliche Shopping und auf die vielen Beiträge zu dem Wettbewerb😀

Beste Grüße
hemeroc
Gefällt mir ganz gut mit den Pflanzen. Haben wor letztes mal gequatscht? Ansonsten gerne mal ansprechen, meine Klamotten sind gebrandet 😉

• Like
Reaktionen: hemeroc
Schön bunt, und wie immer sauber gemalt 🙂
Ich finde die super. Richtig gut 🤩👍
Danke euch! Freut mich, wenn die Idee gut ankommt😍

Gefällt mir ganz gut mit den Pflanzen. Haben wor letztes mal gequatscht? Ansonsten gerne mal ansprechen, meine Klamotten sind gebrandet 😉
Da komm ich doch mal auf dich zu wenn ich die Klamotten erblicke!😁

Beste Grüße
hemeroc

Soooo, der Bembelcup ist rum und ich fand’s, wie letztes Jahr, echt cool! Für die, die es interessiert gibt es hier ein paar meiner zusammenhanglosen Eindrücke:

Samstag früh mit meiner besseren Hälfte ins Auto gestiegen und nach Rodgau gedüst, direkt als erstes den Anmeldeprozess abgeschlossen und meine Beiträge platziert. Hier konnte ich noch echt gute Plätze ergattern, wo das Licht ungefähr zu den gemalten Highlights gepasst hat. Die Chance, schonmal ein bisschen die Konkurrenz auszuspähen, hätte ich mir sparen können. Die schiere Masse an cool bemalten Dingen war echt beeindruckend. Dieses Jahr waren es beinahe 1000 Beiträge zu den knapp 600 vom letzten Jahr!
Was haben wir dann gemacht, um gegen die aufsteigende Nervosität vorzugehen? Geshoppt natürlich😁 Ich hab mich, nebst einigen wunderbaren Büsten mit zwei Händen voll Sockeln von Herrn Dino eingedeckt, mit dem es mir auch dieses Jahr eine Freude war, sich mit Händen und Füßen auszutauschen. Habe ihm Fotos von ein paar meiner Figuren auf seinen Sockeln gezeigt, hoffe er hat sich gefreut^^ Dann ging’s für den Samstag auch gegen 13 Uhr schon heim.
Sonntag dann ausgeschlafen und pünktlich zur Preisverleihung da gewesen. Noch einmal über die Fläche geschlendert. Ich habe nur wenige Beiträge fotografiert aber ein paar meiner Highlights waren:
Dieser abgefahren realistische Astronaut.
Die Raupe aus Alice im Wunderland.
Und dieser Süßbär, der lustigerweise umringt war mit eher düsteren Beiträgen, wo er sehr herausstechen konnte.
Noch 1-2 Kleinigkeiten eingekauft und dann ging’s auch schon los mit einer Danksagung an alle Beteiligten und der ersten Kategorie, bei der ich auch etwas eingereicht hatte!
Als sich der metaphorische Rauch gelichtet hatte war ich echt überrascht und stand, breit grinsend mit gleich zwei Medaillen auf der Bühne!
Für die Zwergenbüste gab es Bronze (aber Gold im Herzen!😂) und für die Sporemoon Stompaz gabs sogar Silber! Ich glaube, die knalligen Farben haben sich da hervor gemogelt!
Völlig fertig aber glücklich nach rechts und links geglückwünscht, die Preisverleihung für die Master angeschaut, meine 7 Sachen gepackt und zufrieden, in die tief stehende Nachmittagssonne Richtung Heimat gemacht!
Zuhause noch die erste Büsten ausgepackt und auf Sockeln geparkt:
Wurde der Abend eingeläutet und gebührend gefeiert😁

Beste Grüße
hemeroc

Glückwunsch 🤩👍
Herzlichen Glückwunsch 🥳 🥳
Ich danke euch für die Glückwünsche😀 Ich bin immer noch so beschwingt, dass mich nicht mal die Arbeitswoche schafft!😁

Den Hype geritten hab ich mich gleich an ein neues Projekt gemacht. Wiedermal wirds experimentell mit dieser hübschen Büste:
von Hex Figures. Die Idee, inspiriert von dem absolut beeindruckenden Paintjob auf ihrer Website, ist ein Tiefling-Mädchen, dass im dunkeln einen Jahrmarkt mit großen, leuchtenden Augen erkundet. Angeleuchtet von bunten Ständen, Attraktionen und Feuerwerk, dass sich in den Augen spiegelt. Die Idee im Kopf und ein paar Prompts später hatte ich dann das hier:
Die Richtung ist schon ziemlich geil, Ich muss mal Fotos studieren, die sowas abbilden. Ich glaube, dass könnte ein toller Effekt werden!
Hoffe, ihr seid so gespannt wie ich es bin!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, nach einer stressigen Woche hab ich mich mal wieder hingesetzt und ein bisschen grundiert. Vielleicht habe ich dabei etwas über die Stränge geschlagen😂 Aber seht selbst:
Ich hab ein bisschen probiert, schonmal verschiedene Lichtquellen anzudeuten und trotzdem dunkle Flächen zu belassen. Die Klamotte muss ich nochmal abdunkeln aber ansonsten bin ich richtig verliebt😀
Hoffe, ihr habt Bock auf mehr!

Beste Grüße
hemeroc

Einen schönen Sonntag wünsch ich!

Soo, lang lang ist’s her und es ist nicht so viel am Maltisch passiert, wie mir lieb wäre aber ein klein bisschen kann ich euch trotzdem zeigen!
Zum einen hab ich an der kleinen Büste weitergemalt:
Die Idee, die jetzt schonmal mit der Airbrusch „anzuleuchten“ hat ganz ok geklappt, jetzt muss das noch ausgearbeitet werden. Und ich hab immer noch keine definitive Idee, welche Farbe die Jacke haben soll…
Zum zweiten hab ich bei einer zweiten Büste mal die Klamotte angefangen:
https://flic.kr/p/2s5N4XM
Hier möchte ich vor allem ein schönes Gesamtergebnis, heißt wahrscheinlich so 20-30 Stunden Arbeit. Weniger Effekte, mehr klassisches Figuren bemalen😁
Und zuletzt hab ich meine gierigen Fingerchen an dieses schöne Stück bekommen:
https://flic.kr/p/2s5LPkW
Das wird der Sockel für eine Figur, auf die ich mich schon sehr freue! Das Ganze wird lächerliche 30cm hoch (wenn das reicht) und soll am Ende auf meinem höchsten Standard bemalt sein.
Hoffe, euch gefällts und es macht Lust auf mehr!

Beste Grüße
hemeroc

Nachdem ich heute den Tag zumindest für ein paar Stunden selbst gestalten durfte, hat die Büste auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Heute hab ich mit dem NMM angefangen und einige Kleinigkeiten bemalt, während die Farben noch auf der Palette waren. Aber seht erstmal selbst:
Mir ist beim separaten Bemalen leider ein Fehler unterlaufen und ich hab den Schulterpanzer von ihr falsch herum angestiftet, deshalb sieht das Licht dort noch etwas merkwürdig aus😂 Bisher bin ich mit der Rückseite vom Helm am zufriedensten.
Die Tage geht’s dann dort weiter, hoffe Sie gefällt euch bisher!

Beste Grüße
hemeroc