Hilfe gegen Custodes

@Eisenklumpen @Reh Custodes können, wenn Sisters gestellt (-1 to cast in 18" pro Trupp, stackbar bis max -3, immun gegen Psi, verhindern Smites, können bei einem Peril ein "Super-Peril" draus machen für 1W3 Extra-MW, Bannen per Strat auf 4+) und Emperors Chosen (Reroll pro Einheit, 4+++ gegen MW, frei wählbarer Shieldhost per Strat) gespielt wird, n absoluter Hard Counter für Grey Knights werden.
Dazu noch n WL Trait der einem Char ermöglicht mit +1 Bonus zu bannen.
Ich glaube Custodes können ganz gut mit Psi umgehen 😉

Ich hab jetzt mehrere Spiele gegen zwei GK Spieler aus unserer Gruppe durch, beide stellten viel Dreadknights, Termis, Paladine und so nen Apo-Dude, (Tempest of War), beide hatten bisher nicht wirklich Spaß gegen die Golden Boys.

Richtig ist, du MUSST die Bikes unter Kontrolle bringen, wenn du die nicht packst zerlegen die dir die halbe Armee im Alleingang, das habe ich jetzt mehrere Male den armen Graulingen angetan.

Was genau stellt er denn, bzw. wieviele Bikes? Du schreibt 5 bis 5 Bikes ^^
Da muss ich dir ebenfalls zustimmen was das anti Psi bei den custodes betrifft!

Allerdings sind termis, palas etc. auch nix was man als Grey Knight grade gegen custodes stellen sollte… ist klar das der da aufs Maul bekommt. Aber ja generell sehe ich das Match up gegen custodes grade auch als sehr schwierig an.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf