Hobby-Pläne/ Vorsätze 2025

Hah!
Sehr gut!
1. spielen, spielen, spielen. Spearheads, 2000er. Egal.
2. Trench crusade warband starten + fertigmalen
3. 150 minis mit Farbe vollklatschen.
4. bis auf den neuen nurgle stuff nicht so viel Crack kaufen.
5. mitte mai Freitag-Sonntag irgendwo hier im Umkreis ne warhammer-Hütten Gaudi veranstalten. Plane schon bissle.
WarhamFLEISCHBIERmer!!

Sollte möglich sein oder wad ey!

Traditionen soll man ja pflegen. ?

Meine Hobby-Pläne fürs neue Jahr sehen so aus:

• mehr Heresy ? die Imperial Fists von aktuell 2,5 auf 3k plus bringen.
  • AoS Tzeentch auf spielbare 2k bringen (gebaut ist schon alles, muss „nur“ noch malen).
  • Nurgle Chaos Warband basteln und malen (angelehnt an Realm of Chaos)
  • meinen Bruder solange pieksen, bis er auch eine Warband macht. ?
  • wieder ein bisschen an den Hochelfen weitermalen
  • wenn Punkt eins und zwei fertig sind, ein neues Projekt suchen (AoS, Old World oder sehr evtl. 40k)

Hmm, ja …

Heresy ist leider aus verschiedenen Gründen ziemlich eingeschlafen.

AoS Tzeentch habe ich auf bemalte 2500 Punkte gebracht, 8 Ligaspiele gemacht mit viel Spaß und wenig Erfolg (2 Siege.). Macht aber nichts und wird auch im kommenden Jahr punktuell ergänzt. 🙃

Jegliche Warband-Pläne sind komplett im Sande verlaufen.

Hochelfen stehen ganz aktuell endlich wieder was auf dem Plan. 😊

sehr evtl. 40k ist es geworden und ich hab es definitiv nicht bereut.
2000 Punkte Orks wurden gebaut, bemalt und ins Feld geführt.
Fortsetzung folgt ebenfalls kommendes Jahr.

Immer wieder lustig zu sehen, wie das mit Plänen und Vorsätzen so ist.
Aber ich hatte auf jeden Fall ein gutes Hobbyjahr 25.
So kann es gerne in 26 weiter gehen.

Rückblick auf 2025 ...

1. Beim zusammenbauen der Combat Patrol Sets aktuell bleiben.

Vorhersehbar gescheitert. Habe ca 20% gebaut, der Rest vergrößert den Pile of Shame.

2. Meine Killteam Box(en) zusammenbauen.

Komplett versagt ... 0%

3. Weiter den Pile of Shame verkleinern.

Hier habe ich tatsächlich einiges geschafft. Auch wenn Combat Patrol und einige Einkäufe den Pile of Shame vergrößert haben, bin ich doch einigermaßen zufrieden.

Ach ja ... Gelände für das 4 Spieler Szenario am 2. Mai bauen.

Sehr zufrieden. Das Gelände ist super geworden. Leider hat das mit dem Szenario spielen noch nicht geklappt.

Hauptsächlich weil ich insgesamt einige mehr 1 vers 1 Spiele (und Killteam) in diesem Jahr hatte als im Jahr davor ... ca.15 Spiele. Und meine Spielrunde hat sich auf 7 Spieler vergrößert.

Was mein alleralleralleralleralleralleroberster Vorsatz ist: Mehr spielen! Das kam auch im vergangenen Jahr wieder zu kurz. Wird sich aber vermutlich auch kurzfristig aufgrund sehr kleinem Nachwuchs noch nicht wirklich ändern, mal sehen. 🙂

Was ich mir sonst noch vornehmen wollte wäre mal ein paar Geländestücken eine vernünftige Base zu spendieren, auch wenn die wirklich selten zum Einsatz kommen. Wenn ich mal spiele, dann eher auswärts
Hat eigentlich ganz gut geklappt! Hab wesentlich mehr gespielt als das Jahr davor. Da bin ich zufrieden wenn es im neuen Jahr auch so weitergeht. Mehr geht natürlich immer.

Mein Gelände hab ich zwar immer noch nicht mit Bases versehen, aber das hab ich auch nur ein Mal benutzt dieses Jahr, von daher halb so wild. 😊

Hobby:

• AOS spielen. Vermutlich erst einmal Spearhead.
Mehrfach erfüllt. Mir gefällt Spearhead mega gut!
  • 40K spielen. Da endlich mal Combat Patrol testen.
Nope. Hat nicht geklappt
  • Mehr Gelände bauen.
Erfüllt und das Set könnt ihr bekommen wenn ihr wollt: Stronghold Bundle
fortificationbundleh-webp.326180

• Spearhead der Stormcast Eternals fertig bekommen. (Sehr wichtig um Punkt 1 schaffen zu können, aber das Ziel liegt in greifbarer Nähe.)
1000007919.webp

• Neues Marine Chapter ausheben, mit AA hier im Forum. (Ein Model ist schon gebaut 😀)
1000007921.webp

Ja, wobei der AA ein Gemischtwarenladen geworden ist 😅.
  • Neue Tyraniden Armee ausheben, mit AA hier im Forum. (Nach einen Jahr tüfteln und entfärben, hab ich gestern endlich das Farbschema gefunden B) )
ea57ed6c-c688-4bf6-87ad-73b3d30985ac-1_all_7944.webp

• Stormcast Eternals ausheben, mit AA hier im Forum. (Wird dann, das erste sein wenn es hier wieder vernünftig und ohne Abbrüche läuft.)
Irgendwie halb. Die Spearhead ist fertig aber darüber bin ich nicht hinaus gekommen den AA gab's entsprechend auch nicht.
RealLife:

• Weit gestecktes Ziel aber ich versuche mal im Klettern die 8 als Standard fürs flashen zu setzen.
Hat geklappt und sehr viel besser als erwartet. Der alte Mann versucht sich aktuell erstaunlich erfolgreich an Neunen 😳. Das hätte ich nie erwartet.
  • Weiterhin das universalistische Menschenbild vertreten 😉, auch wenn das vielen nicht passt.
Ja, gelungen.
  • Weiterhin freie Meinungsäußerung gut finden, propagieren, aushalten und ausgehalten werden.
Auch gelungen 😅.
Dann schauen wir mal wie viel ich davon umsetzen kann. Ich finde die Liste nicht klein und man hat ja schon gelernt, dass das Leben passiert während man andere Pläne macht 😀.

cya
Erstaunlich vieles ist gelungen. Freut mich, damit gerechnet hätte ich nicht.

Bonusmeilen:
Ich hab meine Drukhari ein wenig erweitern können.
1000007922.webp

Na dann kann das nächste Jahr ja kommen.

cya

Wenn auch verspätet meine Hobbyvorsätze 2025:

Plastik:
  • Die Blackstone-Fortress Box fertigstellen (Gestartet im Januar, aktuell fehlen noch 2 Modelle) und wenigstens eine Runde spielen
  • Die Space-Marines aus dem Combat-Patrol-Magazin fertigstellen, da ich mit einem Kollegen eine Challenge laufen habe, wo jeder eine komplette Combat-Patrol bemalen muss.
  • Die verschiedenen Geländeteile aus diversen Boxen bemalen. Großteil ist hier sicherlich das Gelände aus der Kill Team Hivestorm Box
  • Am Ende des Jahres weniger auf dem POS liegen haben als zu Anfang (Ich hätte Combat-Patrol nicht Abonnieren sollen!)

Sonstiges:
  • Eine Woche Segeln auf Nord- / Ostsee
  • Wohnwagen Badezimmerschrank fertig stellen
  • Den Dachboden ausmisten und aufräumen

Wenn ich das schaffen würde, wär ich sehr zufrieden.
Also:

• Blackstone Fortress fertiggestellt und diverse Runden gespielt ✔️
  • die Combat Patrol ist quasi fertig, der Librarian ist bei 99% und wird in der ersten KW fertig (✔️)
  • Geländeteile sind einige fertig aber bei weitem nicht alles also (✔️/❌)
  • ich hätte CP nicht abonnieren sollen…. ❌

Sonstiges:
  • Segeln war nur ein Wochenende
  • Badezimmerschrank fertig ✔️
  • Dachboden war zwischendrin mal orderntlich ✔️/❌

• Like
Reaktionen: Naysmith
Grundsätzlich gesetzt sind:
  • Der Community erhalten bleiben. ✅
  • Keines meiner Projekte abschließen! ✅
  • Kein neues Projekt anfangen! ❌
  • Der GW-Fanworld-Kalender 2026. ✅
Darüber hinaus wäre schön:
  • In jedem Projekt wenigstens ein Update im kommenden Jahr. ✅
  • Wieder über 200 Modelle fertigzustellen. ✅
  • Wenigstens ein (1) Spiel ToW. ❌
Es gab gleich zwei neue Projekte (auch wenn eines bisher nicht über die fixe Idee hinaus ging) und wir haben leider kein ToW-Spiel hinbekommen.
Der Rest hat wohl hingehauen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Mein eigener Hobbyraum wurde zumindest dieses Jahr erfüllt. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Abbau meines PoS ( obwohl durch die Renovierung seit August, das Malen komplett auf der Strecke blieb ).

Für 2026 möchte ich den neuen Hobbyraum einweihen und versuchen die alte Truppe nochmals zum Zocken zu animieren/reanimieren. Falls das scheitert, hoffentlich neue Kontakte dafür knüpfen.
Ich weder meine Helsmith Armee anfangen und sonst nach und nach mein POS abbauen. Und je nachdem wie Platz ist, auch mal das ein oder andere Gelände bauen. 😊