Hobby-Pläne/ Vorsätze 2025

Ich mach auch mal mit....

1 - im Vordergrund:
Rhinos fertig bauen und bemalen.

2 - im Hintergrund:
1000 Marines fertig bauen und bemalen.

3 - keine Bausätze mehr horten.

Anhänge

• Rhinos.webp
    Rhinos.webp
    192,1 KB · Aufrufe: 135
Ich bin, was das betrifft immer sehr entspannt.
Nach und nach gemütlich mein Pile of Shame abarbeiten. So wie es halt zeitlich klappt.
Sonst nur indirekt etwas mit dem Hobby zu tun...endlich dieses Jahr ein Haus finden, damit ich meinen lang gehegten Traum vom eigenen Hobbyraum verwirklichen kann ( es wird höchste Zeit ). 🙂

Wenn auch verspätet meine Hobbyvorsätze 2025:

Plastik:
  • Die Blackstone-Fortress Box fertigstellen (Gestartet im Januar, aktuell fehlen noch 2 Modelle) und wenigstens eine Runde spielen
  • Die Space-Marines aus dem Combat-Patrol-Magazin fertigstellen, da ich mit einem Kollegen eine Challenge laufen habe, wo jeder eine komplette Combat-Patrol bemalen muss.
  • Die verschiedenen Geländeteile aus diversen Boxen bemalen. Großteil ist hier sicherlich das Gelände aus der Kill Team Hivestorm Box
  • Am Ende des Jahres weniger auf dem POS liegen haben als zu Anfang (Ich hätte Combat-Patrol nicht Abonnieren sollen!)

Sonstiges:
  • Eine Woche Segeln auf Nord- / Ostsee
  • Wohnwagen Badezimmerschrank fertig stellen
  • Den Dachboden ausmisten und aufräumen

Wenn ich das schaffen würde, wär ich sehr zufrieden.

Habe dieses Jahr schon unglaublich viel gebaut und tatsächlich schon 49 Modelle bemalt. Darunter auch endlich Skarbrand und Rotigus. Und 6 manifestations.
Echt motivierend wenn man endlich etwas kompetetiv dabei ist 😀
Mein ziel sind 120 Modelle. Letztes Jahr waren es 87..

Will definitiv meine
  • slaves army box
  • Ironjawz Battleforce
  • bloodthirster of insensate Rage
  • Wrath of khorne bloodthirster
durchziehen

Grundsätzlich gesetzt sind:
  • Der Community erhalten bleiben.
  • Keines meiner Projekte abschließen!
  • Kein neues Projekt anfangen!
  • Der GW-Fanworld-Kalender 2026.
Darüber hinaus wäre schön:
  • In jedem Projekt wenigstens ein Update im kommenden Jahr.
  • Wieder über 200 Modelle fertigzustellen.
  • Wenigstens ein (1) Spiel ToW.
Mein Zwischenstand:
  • Ich bin noch da.
  • Es ist nichts abgeschlossen.
  • Ich hatte da so eine Idee ... ❌
  • Läuft.
  • Noch nicht überall.
  • Bisher 157 bemalt, sieht gut aus!
  • Ein ToW-Spiel ist lose geplant, aber aktuell hätte ich nicht mal eine legale Liste.
Also noch kein Haken zu setzen aber ein Ziel ist schon mal verfehlt.

Ich will auch mal meine "To-Do-Liste" für 2025 präsentieren:

• Endlich mal meine beiden Seraphon und Flesh Eaer Courts Spearhead Armeen fertigstellen, im Grunde fehlen bei beiden nur noch die Saurus Warriors und Cryptguard, das Projekt liegt schon seit Oktober 2024 halbfertig herum
  • 9 weitere Morbheg Knights spielbereit bemalen
  • 3-6 weitere Horrors bauen und bemalen
  • Den Abhorrant Cardinal bemalen
  • Bei Seraphon die Besatzung und Bewaffnung für Stegadon und Bastiladon endlich fertig machen (liegt auch schon seit Oktober 2024 halbfertig herum)
  • Skink Starseer bemalen
  • Saurus Scar-Veteran on Aggradon + 3 Aggradon Lancers bemalen
  • Die Hunters of Huanchi Warcry Warband fertig bauen
  • Die Sons of Behemat Spearhead Armee bemalen, vielleicht die Armee mit einen Mega-Gargant und weitere 3 Gargant erweitern
  • Neue Spearhead Sand and Bone Box kaufen
  • Und die neue Ossiarch Bonereapers Spearhead Box kaufen
  • Vielleicht eine neue Armee: Ossiarch Bonereapers starten, oder zumindest die "alte" Spearhead Box noch dazukaufen
  • 4 Armiger Helverins und Warglaives fertig bemalen
  • Tyraniden bemalen (1 Trygon, 20+ Termagants, 10 Hormagaunts, 10 Genestealers, 2 Exocrine, 2 Maleceptor)
  • Tyraniden Armee mit Old One Eye's, Carnifex, Tyrannofex und Pyrovore erweitern
  • Das Kill Team: Vespid Stingwings fertig bemalen (fehlt nur noch die Base und etwas Trockenbürsten)
  • Das Ogroid Warband fertigstellen (fehlen nur noch 3 Ogroids und der Chaos Lord on Karkadrak), vielleicht noch Abraxia dazu kaufen, einfach weill das Modell so geil aussieht
  • Das Warcry Gelände aus der Rote Ernte Box bauen und vielleicht das eine oder andere Warcry Gelände bemalen
  • Meine neue Soulblight Gravelords Armee weiter ausbauen und die ersten Minis bemalen und das erste AOS Spiel mit dieser Armee spielen
  • Ende des Jahres (hoffe ich) neue Flesh Eater Courts Sachen kaufen/bemalen
  • Neue Spielmatte und vielleicht neues Gelände kaufen
  • Unser erstes Gruppen Spearhead Turnier verantstalten

Zuletzt bearbeitet:

• Endlich mal meine beiden Seraphon und Flesh Eaer Courts Spearhead Armeen fertigstellen, im Grunde fehlen bei beiden nur noch die Saurus Warriors und Cryptguard, das Projekt liegt schon seit Oktober 2024 halbfertig herum
  • Bei Seraphon die Besatzung und Bewaffnung für Stegadon und Bastiladon endlich fertig machen (liegt auch schon seit Oktober 2024 halbfertig herum)
  • Skink Starseer bemalen
  • Die Sons of Behemat Spearhead Armee bemalen, vielleicht die Armee mit einen Mega-Gargant und weitere 3 Gargant erweitern
  • Vielleicht eine neue Armee: Ossiarch Bonereapers starten, oder zumindest die "alte" Spearhead Box noch dazukaufen
  • Tyraniden bemalen (1 Trygon, 20+ Termagants, 10 Hormagaunts, 10 Genestealers, 2 Exocrine, 2 Maleceptor)
  • Tyraniden Armee mit Old One Eye's, Carnifex, Tyrannofex und Pyrovore erweitern
  • Das Kill Team: Vespid Stingwings fertig bemalen (fehlt nur noch die Base und etwas Trockenbürsten)
  • Das Ogroid Warband fertigstellen (fehlen nur noch 3 Ogroids und der Chaos Lord on Karkadrak), vielleicht noch Abraxia dazu kaufen, einfach weill das Modell so geil aussieht
  • Das Warcry Gelände aus der Rote Ernte Box bauen und vielleicht das eine oder andere Warcry Gelände bemalen
  • Meine neue Soulblight Gravelords Armee weiter ausbauen und die ersten Minis bemalen und das erste AOS Spiel mit dieser Armee spielen

Das Projekt "Die Sons of Behemat Spearhead Armee bemalen" ist schon mal abgeschlossen:

1000017679.webp1000017678.webp

• Skink Starseer bemalen

Und auch mein Killteam Projekt ist fertig:

IMG_20250529_161625.webp

• Like
Reaktionen: SkyVega und Naysmith
Vorsätze:
1. Nichts Neues mehr kaufen (außer ich brauch etwas für schon existierende Minis)
Lief ganz gut, doch bekomme ich nächste Woche einen Brood Terror für meine Skaven. 😕
2. Meine Space Marines fertig bekommen (hab hier noch was von Indomitus 😱)
Die Marines holen mich einfach nicht ab...die standen jetzt Monate auf dem Tisch und Keiner ist fertig geworden.
3. 40k spielen lernen (soviele Figuren doch keine Ahnung)
Ich hab tatsächlich Spiele gespielt und ein bischen was verstanden.
4. Nighthaunt abschließen (sind "nurnoch" ~40 Miniaturen)
5. Orruks weitermalen, abgesehen von 5 Gutrippaz ist der komplette Dominion Teil noch unbemalt.
Es geht leider nichts über die Skaven. Egal ob bei den anderen Fraktionen weniger Modelle warten, egal dass es dort viel schneller gehen würde, da gerade bei den Nighthaunt oder Stormcasts das Farbkonzept einfacher ist, die Ratten müssen einfach irgendwann fertig werden. 🐀

• Like
Reaktionen: SkyVega und Peter
Sonst nur indirekt etwas mit dem Hobby zu tun...endlich dieses Jahr ein Haus finden, damit ich meinen lang gehegten Traum vom eigenen Hobbyraum verwirklichen kann ( es wird höchste Zeit ). 🙂
Wär hätte es gedacht. Nach 1 1/2 Jahren endlich ein Haus gefunden und dem lang gehegten Traum vom eigenen Hobbykeller ein Stück näher. 🙂
Es werden auch noch sicher Bilder folgen, vom Umbau und Gestaltung des Hobbyraums.