Imperiale Armee bei B&B Spielen

Huhi Ihr alle *dolle viel winkt*

schön, dass ihr so fleißig geschieben habt 🙂

@ProfessorZ: Ja ein bisschen werd ich meine Listen schon anpassen, das betrifft hauptsächlich die Kommissare. Doch die folgende Liste ist nicht vom FaQ beeinflußt.

Der Grundgedanke ist, ähnlich wie Luckynumber666 in einem anderen Thread schrieb (sinngemäß): nicht immer nur hinten rumstehen

Deswegen wollte ich eine mobilere Liste versuchen. Die Liste ist noch mit OnlineCodex verfaßt, also ignoriert bitte erstmal die Punktkosten:

Imperium: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1200 Punkte

*************** 2 HQ ***************
Company Commander
+ - Chainsword
- Laspistol
- - - > 30 Punkte

Tank Commander
- Battle Cannon
- Lascannon
- 2 Heavy bolters
- - - > 225 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Infantry Squad
- Autocannon
+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 55 Punkte

Infantry Squad
- Autocannon
+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 55 Punkte

Infantry Squad
- Autocannon
+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 55 Punkte

Infantry Squad
- Autocannon
+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 55 Punkte

Infantry Squad
- Autocannon
+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Platoon Commander
+ - Chainsword
- Laspistol
- - - > 20 Punkte

Command Squad
- 4 x Meltagun
- - - > 72 Punkte

Command Squad
- 4 x Meltagun
- - - > 72 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Wyverns
- 2 x Heavy bolter
- - - > 186 Punkte
*************** 1 Flieger ***************
2 Valkyries
- 2 x Multi-laser
- 2 x Hellstrike missiles
- - - > 320 Punkte

Imperium: Vanguard Detachment - 840 Punkte

*************** 1 HQ ***************
Tank Commander
- Battle Cannon
- Lascannon
- 2 Heavy bolters
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Veterans
- 3 x Meltagun
+ Veteran Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 96 Punkte

Veterans
- 3 x Meltagun
+ Veteran Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 96 Punkte

Veterans
- 3 x Meltagun
+ Veteran Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 96 Punkte
*************** 3 Transporter ***************
Chimäre
- Heavy flamer
- Heavy flamer
- - - > 109 Punkte

Chimäre
- Heavy flamer
- Heavy flamer
- - - > 109 Punkte

Chimäre
- Heavy flamer
- Heavy flamer
- - - > 109 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2040
Powerlevel der Armee : 95
Kommandopunkte der Armee : 7

Wieder ist der Plan möglichst simpel:
Veteranen in die Chimären, Commandsquads in die Valkren und dann ab zum Gegner, um ordentlich rum zu Meltern 🙂
Infanterie wird mit Wyvern und den schweren Flammenwerfern aufgeweicht.
Fertig

Auch hier bin ich noch nicht 100% überzeugt, mir fehlen die Scions, die Höllenhunde und die Sentinels aber man kann ja nicht alles haben XD

Was denkt ihr dazu?

MfG das Nomvieh :3

Das Problem ist das die Scions immer "besser" sind alles andere. Durch das schocken sind sie Mobil so das man Transporter spart, bessere Rüstung und bessere Waffen und haben ObSec. Veteranen dagegen profitieren von Doktrinen und Regimentsbefehlen. Aber ich bin noch nicht auf einem richtig grünen Zweig.

Meltertrupps die aus Walküren springen halte ich für ziemlich gut (auch wen Plasma besser ist 😛 ), ich hatte in meinen Chimären und Walküren immer noch einen Platoon Commander eingepackt um den Trupps direkt noch Befehle erteilen zu können das hat gut funktioniert. Ich würde wohl die Melter in die Flieger stecken und die Veteranen mit Plasma in die Chimären. Welches Regiment spielst du ? Leider kommst du so auch nur auf 7 Commandpoints was ich für Imperiale Armee als wenig erachte weil wir wirklich viele gute Stratagems haben mMn.

Ich überlege die ganze Zeit eine Chimäre im Zentrum einzusetzen die einen Konter-Plasma-Kommandotrupp beherbergt sowie einen Company Commander mit Laurels of Command der dank "Kommandofahrzeug" Strategem fröhlich Befehle in 18" um die Chimäre verteilt die im Mobilität und Schutz bietet. Zusätzlich muss dann noch einer das CP-Klau Relikt tragen.

Wobei ein Company Commander mit den Laurels of Command der neben Sgt. Kell steht sogar noch mehr Befehle raushauen kann (unabhängig vom Stratagem das einem noch einen Befehl erlaubt) . Ich denke zusammengelegte Infantry Squads die durch die "Laurels" mehrere kombinierte Befehle erhalten, können schon ganz geil werden. Denken wir mal an 20 stationäre Cadianer die dann dank FRSRF! und Zielt! auf kurze Reichweite 80 Schuss mit Trefferwurf wiederholen rausballern, wenns richtig gut läuft dann auch noch Verwundungen von 1 wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhi Lucky 🙂

Danke für die Antwort (und dann auch noch so schnell)

Ja Scions sind besser, aber mir gefällt die Idee von mechanisierter Infanterie einfach 🙂 und in einem B&B Spiel geht das hoffendlich noch. Das ändert wie gesagt nichts an der Tatsache, dass Scions besser sind.

Es gibt so viele lustige und praktische kleine Chars, dass ich gar nichtmehr weiß wohin damit, wenn die Punkte über sind werde ich auf jeden Fall mehr Platoon Commander mitnehmen.
Was ist denn an 7 Commandpoints nicht viel???? Ich benutz die fast ausschließlich um neue Missionskarten ziehen zu können und dafür reichts eigendlich.

Was die Relikte angeht, bin ich ein großer Freund von dem CP-Klau-Dingsi 🙂

Was deinen letzten Absatz angeht, ja man kann schon richtig pöse Kombinationen basteln, ich spiele mal wieder Talleran. Ich will später nochmal testen, wie es ist als Talleraner die Chimären mit Schweren Boltern zu bestücken, schon allein wegen der Punktkostenersparniss.

Ich liebe auch mechanisierte Infanterie aber bisher überzeugt mich das nicht so ganz (Am meisten stört das aussteigen vor der Fahrzeug Bewegung -.-)

Na die Hauptaufgabe für CP ist mMn die Stratagems damit kann man so viel anstellen das ist mit einer der Pluspunkte der 8.Edition finde ich. Die Kombination Warlordtrait und Relikt das einem erlaubt bei JEDEM Einsatz von CP auf 5+ einen zurück zu holen ist klasse. Durch die Stratagems kann man ja auch mehrere Relikte mitnehmen, (wenn man genug CP hat ^^).

Ich glaube, wenn man die Imperiale Armee mobil spielen möchte, dann muss man das mit vollem Einsatz tun. Panzer hinten und mobile Einheiten davor funktioniert glaube ich nicht so gut. Ich würde da eher eine Liste spielen, die den Gegner zieltechnisch einfach überlastet. Also gar keine Panzer hinten, sondern mit Chimären, Sentinels, Elysianern und dem Tallarn Stratagem, das du über die Flanke kommen kannst, bzw. alternativ auch mit dem Dolch. Damit solltest du eine Liste bekommen, die ein hohes Erstschlagspotenzial hat. Eine erste, bestimmt noch nicht ausmaximierte Liste sähe in etwa so aus:

++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Astra Militarum) [60 PL, 1151pts] ++
+ Uncategorised +
Regiment: Tallarn
+ HQ +
Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol
Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol
+ Troops +
Conscripts [4 PL, 84pts]: 28x Conscript ----> per Stratagem über die Flanke
Infantry Squad [3 PL, 52pt] ---->per Stratagem über die Flanke und dann zusammenlegen.
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Meltagun
. Sergeant: Chainsword, Laspistol
Infantry Squad [3 PL, 52pts] ----> per Stratagem über die Flanke und dann zusammenlegen.
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Meltagun
. Sergeant: Chainsword, Laspistol
+ Elites +
Command Squad [2 PL, 72pts] ----> kommt in die Walküre
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
Command Squad [2 PL, 72pts] ----> kommt in die Walküre
Veterans [5 PL, 99pts] ----> kommt in die Chimäre
. Veteran Sergeant: Chainsword, Laspistol
. 6x Veteran w/ Lasgun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. 6x Veteran w/ Lasgun
. 6x Veteran w/ Lasgun
+ Fast Attack +
Scout Sentinels [3 PL, 45pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser
+ Dedicated Transport +
Chimera [6 PL, 109pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer
++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - FW Elysians) [23 PL, 385pts] ++
+ HQ +
Elysian Company Commander [3 PL, 40pts]: Laspistol
Elysian Company Commander [3 PL, 40pts]: Laspistol
+ Elites +
Elysian Command Squad [4 PL, 76pts]
Elysian Command Squad [4 PL, 76pts]
Elysian Special Weapons Squad [3 PL, 51pts]
. 3x Guardsmen
. Guardsmen w/ Special Weapon: Plasma gun
. 3x Guardsmen
. 3x Guardsmen
++ Air Wing Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [30 PL, 462pts] ++
+ Uncategorised +
Regiment: Tallarn
+ Flyer +
Valkyries [8 PL, 142pts]
. Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods, Multi-laser
. . Airborne, Crash and Burn, Designer's Note (forgeworld), Grav-Chute Insertion, Hard to Hit, Hover Jet, Roving Gunship, Supersonic, Transport: Gunship, Vehicle Squadron
Vulture Gunship [11 PL, 160pts]
. Vulture Gunship: Heavy bolter, Twin Punisher Gatling Cannons
. . Airborne, Crash and Burn, Hard to Hit, Hover Jet, Strafing Run, Supersonic, Vehicle Squadron
Vulture Gunship [11 PL, 160pts]
. Vulture Gunship: Heavy bolter, Twin Punisher Gatling Cannons
. . Airborne, Crash and Burn, Hard to Hit, Hover Jet, Strafing Run, Supersonic, Vehicle Squadron
Created with BattleScribe

Gruß
ProfessorZ

Zuletzt bearbeitet:
Huhi Ihr alle 🙂

ich weiß war still hier *Staub wegpustet*

In letzter Zeit hab ich derbe einstecken müssen mit meinen Imps hauptsächlich gegen Tau aber letztes Mal auch gegen Iron Warriors. Die Spiele waren fast alle schon in der 2-3 Runde vorbei. Und damit es das nächste Mal besser wird hab ich mir folgendes überlegt.

Imperium: Brigade Detachment - 1996 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

Tank Commander, Vanquisher battle cannon, Lascannon, 2 Heavy bolters, Heavy stubber - - - > 227 Punkte

Tank Commander, Vanquisher battle cannon, Lascannon, 2 Heavy bolters, Heavy stubber - - - > 227 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte

Infantry Squad

Infantry Squad

Infantry Squad

Infantry Squad

10 Militarum Tempestus Scions, 5 x Hot-shot lasgun, 4 x Meltagun
+ Tempestor, Chainsword, Hot-shot laspistol -> 1 Pkt. - - - > 164 Punkte
*************** 6 Elite ***************
Master Of Ordnance - - - > 30 Punkte

Astropath, Laspistol - - - > 30 Punkte

Astropath, Laspistol - - - > 30 Punkte

Tech-Priest Enginseer - - - > 42 Punkte

Veterans, 1 x Lascannon, 3 x Sniper Rifle
+ Veteran Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 86 Punkte

Veterans, 1 x Lascannon, 3 x Sniper Rifle
+ Veteran Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 86 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Multi-laser - - - > 45 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Basilisk, 1 x Heavy bolter - - - > 108 Punkte

1 Basilisk, 1 x Heavy bolter - - - > 108 Punkte

3 Heavy Weapons Teams, 3 x Mortar - - - > 33 Punkte
*************** 1 Flieger ***************
2 Vendettas, 6 Laserkannonen - - - > 460 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1996
Powerlevel der Armee : 90
Kommandopunkte der Armee : 12

Wenn das Spiel nicht wieder so schnell vorbei ist mach ich einen Bericht für euch 🙂

Der Aufbau ist wie gewohnt grundsolide. Allerdings muss ich gestehen, fehlt mir in der Liste so ein bisschen der Punch. Es scheint als hättest du eine große Angst vor Fahrzeugspam.

Deshalb hast du vermutlich auch die Vanquisher reingenommen. Ich bin von denen ehrlich gesagt nicht so sehr überzeugt. Warum nicht der Demolisher den du früher favorisiert hast oder einen normalen Battletank. Beide sind etwas mehr allround.

Mein zweiter Kritikpunkt wäre der große Militarum Tempestus block. Ich würde den lieber in zwei Trupps aufteilen. Es gibt einfach mitlerweile zu viele Armeen, die per Stratagem auf eine schockende Einheit schießen dürfen. Es wäre zu schade, wenn so viele Punkte durch ein solches Stratagem drauf gehen.

Die Veteranen sehe ich mittlerweile sehr kritisch. Das kommt aber daher, dass ich ohnehin ein Masse statt Klasse Verfechter bin. Wenn du die rauslässt, könntest du alle deine Infanterietrupps mit Laserkanonen ausrüsten und hättest sogar noch Punkte über. 6 Laserkanonen BF 4+ sind besser als 2 BF 3+. Wenn du also Angst vor Fahrzeugen hast, wäre das der erste Schritt, den ich gehen würde. Zugegeben, du verzichtest dabei auf die Sniper, allerdings sehe ich da kein größeres Problem drin, da Sniper aktuell ohnehin nicht sonderlich gut sind (dafür aber günstig, ja ich weiß :lol🙂

Bei den Vendetten würde mich mal deine Erfahrung mit denen interessieren. Ich bin bei denen immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite sind 6 Laserkanonenschüsse ziemlich cool. Auf der anderen Seite stört es mich, dass ich quasi immer Hovern muss, um mal einen akzeptablen BF zu bekommen.

Den Rest kann man definitiv so spielen. Und ich drücke dir auch jetzt schon die Daumen für dein nächsten Match.

Gruß
ProfessorZ

Warum nimmst du zwei Tank Kommandeur mit und kein einzigen LR? Versteh ich nicht.
Für mich hast du auch zu wenig Befehle für deine, an Waffen unterbestückte Infanterie. Lieber 2 Kommandanten für die einpacken und eine Spezial Waffe, Flamer oder Plasma sind immer gut. Waffenteams würde ich raus lassen.

Vendetta ist gut, lieber zwei Walkyren mit Rocket pots. Da kann man super Plasma Scions oder Vets reinpacken. Durch die aussteigen Regel kommen die schnell in Reichweite.

Tchpriest ist nett aber nicht so effektiv. Wenn der Tau dich in der 2-3 runde ausschaltet dann hat er aber eine harte Liste. Also maxe deine auch.
Ich vermisse Waffenteams mit Boltern, Mörser oder Laser ,die mit dem Befehl sind Top.
Master zu den Basis, ist klar denk ich.

Sentinels sind ok, aber nimm für die lieber die Waffenteams.
Und bitte Pack min. 2 LR bei den Punkten ein! Normale Kanone ist schon top und dem Tankkommandeur gibst bitte die Punisher mit Bolter Kuppeln.

Defensiv spielen und die Inf vor die Panzer bringen,damit die vor NK geschützt sind.

Moin 🙂

@ProfessorZ Ja ich habe Angst vor Fahrzeugen (allerdings kenne ich meinen Mitspieler schon lange und weiß, dass ich keinen Spam befürchten muß) Doch ich schleppe den ganzen Kram nicht nur für Fahrzeuge mit (auch wenn das natürlich die Primärziele sind). Ich mußte auf die harte Tour lernen, dass auch Krisis, Terminatoren und ähnliche Späße besser mit z.B. Laserkanonen angehe.

Kommen wir zum Lemon-Rus ich hab zu Beginn auch die von dir Angesprochenen Varianten gespielt, doch meine bis jetzt gesammelten Erfahrungen sprechen für den Vanquisher (dennoch müßte und möchte ich den Demolisher nochmal testen, auch wenn er einen Haufen Punkte kostet). Das Kampfgeschütz würde ich normalen Lemon-Rus geben, die Vanquischer ist bei den Kommandern schon gut aufgehoben.

Das mit den Tempestus hatte ich nicht auf dem Schirm, das werde ich berücksichtigen und umsetzen 🙂 vielen Dank.

Zu den Veteranen: Ich hab mit der Bewaffnung und den Befehlen des Cheffs gute Erfahrungen gemacht.

@Ator Was spricht gegen zwei Tank Kommander ohne weiteren Lemon-Rus? Warscheinlich übersehe ich was oder hab einfach keine Ahnung. Magst du mich bitte aufklären? *lieb guckt*

Die Grüde, dass meine normalen Jungs keine weitere Bewaffnung haben und keine Offiziere für Befehle dabei sind, kann ich leicht erklären: Erstens Punkte (auch wenn das nicht der wichtigste Grund ist), Zweitens Slots in der Elite/HQ (ich spiele normalerweise keine Brigarde), Drittens war die größte Leistung die ich von meinen Jungs in Sachen Schaden gesehen hab, dass sie ein paar Tau-Dronen abgeknallt haben. Ich hab viel rumprobiert: Laserkanone, Maschka, Schwerer Bolter, Flammenwerfer, Granatwerfer. Aber wirklich was gebracht hat es nicht. Das einzige, was sie können ist sterben, im-Weg-rumstehen (hoffendlich für den Gegner :lol: ) damit meine ich die wichtigen Dinge vor Nahkämpfen schützen und die Schocktruppen etwas auf Abstand halten. Deswegen halte ich Befehle und zusätzliche Bewaffnung für die normalen Soldaten für Verschwendung.

Die Vendetten, sind gerade zum Testen drin 🙂 ist das erste Mal das ich sie spiele.

Die Liste des Tau's kommt mir nicht so hart vor, ich hab nur noch keinen guten Punkt gefunden, an dem ich ansetzen kann. Vieleicht wird das ja mit dem Codex anders.

Die Sentinels sind als Schocktruppen-Abwehr dabei (auch wenn ich finde das Abwehr hier das falsche Wort ist) und damit ich die Sturmsektion erfülle 🙂

Ich verstehe immernoch nicht warum so viele Lemon Rus. Ja normalen würde ich auch das Kampfgeschütz geben. Die Punisher brauche ich weniger, da das womit ich Probleme habe einfach zu zäh ist (glaube ich, da ich die Punischer noch nicht gespielt hab)

Das Spiel ist überings gelaufen, es kam wieder Chaos auf mich zu ich versuche die Liste aus dem Kopf zusammen zu schreiben.
Iron Warriors
Dämonenprinz
Lord in Termirüstung
Zauberer in Termirüstung
6er Trup Termis
3 Zehnertrupps Cultisten
2 mal Havocs mit je 4 Laserkanonen
3er Trup Kyborgs
2 Geißeln
Chaosbastion
Das Spiel war wieder in der dritten vorbei, allerdings hab diesmal ich gewonnen.
Wenn ihr wollt würde ich euch einen Bericht schreiben.

Ja das sehe ich auch so Sleepy, ich dachte hier ist ein Kommandant der noch Hilfe in Sachen Führung der Minis braucht 😉.
Aber dem kann ja wohl nicht so sein.

Das mit den zwei Tank Kommandern kann man so machen, aber wenn du dir mal die Punkte von einem Kommander und nem normalen LR durchrechnest sparst Punkte. Zudem sind CompanyCommander zu Fuß mobiler unterwegs, da sich Tanks ja nur max 49% weit bewegen wollen wegen der Schussphase.

Unterschätze mal nicht einen Imp Trupp mit Flamer/Plasma die einen Commander hinten stehen haben der Befehle gibt. Denk mal an Wiederholungswürfe und Rennen und schießen... Ich bin der Ansicht das bei "nicht Turnier" Spielern die Imp Trups gerne unterschätzt werden.
Wenn ich 2-3 Trupps mit Commander vorschicke, Befehle raushaue, da kommen nett Schuss raus und im NK hält man Gegner auch vom schießen ab, kommt immer auf den Gegner drauf an 🙂, aber ein Befehl der sagt, raus aus dem NK und schießen, was will man mehr.

Punisher, teste ihn. Da man jetzt in der 8. sogar mit nem Lasergewehr einen LandRaider Schaden zufügen kann...
Vergiss nicht, der haut bis zu 40 Schuss raus + 9 Schuss von den Schwebo! Mit Befehlt kann man wiederholen. Wer soll das auf Dauer aushalten.

Moin moin 🙂

@Ator Was die Punkte der Tank Kommandanten im Vergleich zum normalen Lemon-Rus angeht hast du natürlich vollkommen Recht. Da ich sie als Panzerabwehr benutze finde ich das bessere Bf und die Befehle allerdings sehr wichtig. Auch was die Beweglichkeit angeht hast du nicht unrecht, doch leider bewegen sich bei mir weder die Lemon-Rus noch die Kommander groß von der Stelle (gut Möglich das ich hier taktische Fehler mache, aber ich bin ja auch noch am lernen).

Wenn ich deine Vorgehensweise mit den Infanterietrups lese, vermute ich dass du ca 8 Trups spielst oder wie sicherst du deine Aufstellungszone, wenn du mit drei Trups vorgehst?

Ich möchte den Punischer gerne testen (der paßt bestimmt super zu meinen Vulture Gunships 🙂 ) aber ich muß mich mal dazu durchringen.

So und nun zum gewünschten Bericht 🙂 man möge mir bitte verzeihen, aber ich bin nicht der Großmeister Sgt.Harker und auch kein Lord_Crail deswegen ist mein Bericht ziemlich amateurhaft. Wenn Fragen sind oder uch uneindeutig formuliert hab, sagt einfach bescheid.

Gespielt wurde "Große Kanonen ruhen nie" mit "taktischer Escalation", ich durfte nach dem setzen der Missionsziele die Aufstellung auswürfeln und mit einer 6 wurde "Vanguard Strike" ermittelt. Völlig überraschend nam ich das Dreieck mit den meisten Missionszielen für die taktische Escalation.

Kumpel Chaosspieler hielt die Kyborgs, die Temis und die beiden Charaktermodelle in Termirüstung in Reserve, was mich nicht sonderlich überraschte.
Was mir Magenschmerzen bereitete, waren die beiden Havoc-trups mit den ganzen Laserkanonen. Der eine stand in einer Ruine beim Dämonenprinz und der andere in der Bastion.
Ich quetschte mich in die Ecke und versuchte die Basilisken aus Reichweite zu halten, weil sie Punkte bringen. Die Scoutsentinels scouteten so rum, damit nicht gleich in der ersten Runde irgendwelcher Termis im Wald vor meiner Aufstellungszone auf einem Missionsziel hockten (das hab ich schon einmal abbekommen....war nicht so fein)

Runde 1 Chaos:
Wie gewöhnlich hatte er den ersten Zug (Grummel Grummel) Zu meiner Überraschung bewegte er sich gar nicht und holte auch keine Schocktrupen (nach dem Spiel sagte er mir, das die Sentinels der Grund waren). Er zauberte besser treffen mit dem Dämonenprinz auf den Havoctrup und dann wurde auch schon losgeballert. Wenig überraschend, wurden 2 Sentinels zerblasen. Dass er es aber auch noch schaffte einen Lemon-Rus zu knacken, den anderen an zu kratzen genau wie eine Vendetta ließ meinen Mut sinken, zusätzlich gingen noch ein paar Soldaten. Wenn ich mich recht erinnere machter er mit First Blood zusammen 3 Punkte.

Runde 1 Imps:
Meine Bewegungsphase war nicht viel länger als seine, nur ein paar besonders dumme (andere würden sagen mutige) Soldaten rückten vor damit die Terminatoren nicht zu nah ranschocken können. Der überlebende Lemon-Rus wurde repariert und mittels Psikraft auf einen 2+ Rüstungswurf gepuscht.
Zu meiner Freude wurde mir gesagt, dass die Chaosbastion nur einen 4+ Rüstungswurf hat, dann kam aber der Schock: das Ding verwunde ich mit Laserkanonen nur auf die 5+ Ich grübelte eine Weile, aber die Bedrohnung war einfach zu groß (mein Kumpel hat es gut plaziert) Vierzehn Laserkanonen und zwei Basiliskengeschütz später war die Bastion gefallen und mit ihr zwei Havocs (der Sergant und eine Laserkanone). Der Lemon-Rus brachte eine Geißel auf 5 HP und erschoß einen Havoc aus dem Trup beim Dämonenprinz. Die Mörser namen ein paar Kultisten raus. Damit war meine Runde vorbei, ich konnte zwar nur First Blood ausgleichen, trotzdem war ich zufrieden.

Runde 2 Chaos:
Die übrigen Havocs aus der Bastion betraten eine Ruine und die Schocktruppen kamen. Dier Terminatoren, Kyborgs und der Zauberer erschienen (den Lord hielt er noch zurück) aber er konnte nicht in dem Waldstück landen wegen der Soldaten (hier hatte ich moralisch schon gewollen 😛 Sieger der Herzen YAY ) Dann verpatzte er den nochmal bewegenzauber auf die Terminatoren, konnte ihnen aber dieses FnP Dingsi verpassen (liebe Chaosspieler, bitte nicht hauen, ich weiß leider nicht wie die Psikräfte heißen). Seine Beschuß blieb diesmal hinter meinen (und sicher auch seinen) Erwartungen zurück. Der letzte Sentinel wurde von den Termis beseitigt und ein paar Soldaten wurde erschoßen aber er schaffte es nicht den Lemon-Rus zu knacken (der Rüstungswurfzauber war Gold wert), eine Vendetta nahm auch noch ein bisschen Schaden. Dann stürmten die Kyborgs auch noch in meinen besonders Mutigen Trup (die Termis schafften den Angriff nicht) aber sie schafften es nicht den Trup auszulöschen, bekamen aber selber auch keinen Schaden. Punkte machte er keine.

Runde 2 Imps:
Meine Bewegung war wieder nur minimal, die Soldaten lößten sich von den Kybors und die Tempestus erschienen hinter ihnen, um mit ihren Meltern zu zeigen, was sie drauf haben. Der Lemon-Rus wurde weiter repariert und mit Nachtschleier + Besserem Rüstungswurf bezaubert (ober muß das "be-psi-t" heißen?). Dann wurde nachgeladen für das bisschen Dakka extra :lol: Die angeschlagenen Kultisten, die Havocs aus der Bastion, und die beschädigte Geißel wurden zernichtet. Zusammen mit zwei Terminatoren, die Sniper schafften es dem Hexer noch zwei Hp zu mopsen. Damit machte ich glatte 5 Punkte.

Runde 3 Chaos:
Der Dämonenprinz und ein anderer Trup Kultisten bewegten sie auf den Platz an dem die Geißel stand (da war ein Missionsziel für ihn) Die Terminatoren rückten vor und der Lord in seiner Termirüstun erschien. Was an Psikräften durchgekommen ist, weiß ich leider nichtmehr, tut mir leid 🙁 die Runde war nicht gut für ihn, lediglich ein Tempestus und wiedermal ein paar Imperiale Soldaten bissen in die Tischplatte. Dennoch machte er 2 Punkte.

Runde 3 Imps:Bewegung keine, Psi das übliche :lol: Die terminatoren wurden ausgelöscht und ich freute mich die Charaktermodelle angehen zu können...aber was war das? Acht Laserkanonen und die beiden Basilisken reichten nicht aus um auch nur einen davon zu killen (der Lord hatte noch 2 und der Hexer noch ein HP) Dafür wurde die Geißel schwer getroffen und die übrigen Havocs auf 3 reduziert. Damit machte ich diese Runde 1 Punkt.

Runde 4 Chaos:
Die Karten die mein Kumpel zog waren nicht top hätten ihm aber helfen können, doch leider ließen ihn seine Würfel dermaßen im Stich, dass er aufgab (was ich verstehen kann)

Fazit:
Ich hab gewonnen 🙂 ok, aber woran lag es? Ich denke, dass es an die Sentinels wichtig waren, die Termis in der ersten Runde wären unschön gewesen. Außerdem an meinen Laserkanonen, Termis und Kybors in Deckung aber besten noch mit diesem 5+ FnP sind einfach die Krätze, Lasergewehre, Schwere Bolter, Hochenergielaser und alles andere ist einfach abgeprallt. Und auch beim zerstöhren der Bastion waren die Laserkanonen ihre Punkte wert (Widerstand 10 *grummel* wo gibts denn sowas?). Ich glaube das waren die Matchwinner und dass er Chaot etwas unterdurchschnittlich gewürfelt hat.

Da es die Frage gab ob sich den Vendetten gelohnt haben: Ja haben sie....in diesem Spiel. Mal sehen wie es weitergeht 🙂

Hach, es ist schön, den Tag mit einem so erfreulichen Spielbericht zu beginnen ^^
Deine Liste gefällt mir übrigens sehr gut, vor allem dass du Vanquisher dabei hattest lässt mein Herz höher schlagen. Ich setze sie auch gerne auch, auch wenn sie bei mir selten was reissen (dann aber immer sehr eindrucksvoll). Allgemein beinhaltet deine Armee viele Dinge die ich auch gerne so einsetze, bzw. so plane, zum Beispiel die Veteranen. Wie haben die sich so gehalten?

Hi Horus3

Freut mich, dass du meine Liste magst 🙂
Die zwei Veteranentrups mit der Ausrüstung und dem Kommander, der ihnen Befehle gibt sind bei mir immer gesetzt und machen bis jetzt einen soliden Job. Kann ich also empfehlen.
Auch der liebe Luckynumber666 hat so einen Trup im letzten Spiel gegen Sgt.Harker eingesetzt (nachzulesen in dem tollen Spielbericht 🙂 )