IX. Schwerter Klingenkreuzen

Das erste große Update.

Ich habe mich entschlossen, das Paarungssystem vom 9. Bembel Cup 40k [Teamturnier] zu übernehmen. Ich hoffe die Orga hat nichts dagegen. Ich fand das System sehr spannend.

Desweiteren habe ich die Missionen und das Wertungssystem online gestellt. Mein Hauptgedanke ist, es so simpel und vergleichbar wie möglich zu halten. Wenn ihr die Missionen und die Wertungsart lest, werdet ihr verstehen was ich meine.

Es wird im laufe des kommenden Jahres noch Updates zum Catering, Nebenprogramm, Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten geben.

Ich bitte aber weiterhin um konstruktive Kritik. 😉

Es gab eine Änderung der Location. Wir haben uns entschieden aus dem Schloss rauszugehen und dafür in eine Turnhalle zu wechseln.

Das hat nur Vorteile:
  1. Die Turnhalle liegt zentral
  2. und diverse Futterpaläste sind direkt um die Ecke. (Asiatisches Buffet, Pizzeria, Grieche)
  3. Wir müssen euch nicht um 21Uhr aus der Location werfen
  4. und einige von euch können dort übernachten
  5. Die Halle ist besser geschnitten und wir bekommen alle in einen Raum.

An der Anzahl der Startplätze ändert sich nichts. Aufgrund der Lage wird es von uns vor Ort nur Snacks und Getränke geben. Wir werden aber die Pausen anpassen damit ihr essen gehen könnt. Mit den Gastronomiebetreibern im Ort werden wir versuchen Deals auszuhandeln.

Der T3 Auftritt ist bereits angepasst.

auf vielfachen Wunsch wird dies kein Teamturnier über drei Tage sondern ein Einzelturnier über zwei Tage. Der 4.-5.10. wird es werden.

Sehr schade und damit für uns leider auch gestorben.
Übrigens auch überraschend, da hier im Forum ja scheinbar nichts von diesen vielfachen Wünschen zu lesen ist – von uns käme zumindest schon der fünffache Wunsch es bei den ursprünglichen Plänen zu belassen.
Vor allem da die Stadtmeisterschaften bereits ausfielen, sehr sehr schade um das "Team" im Turnier.

Was wir weiterhin bieten ist eine Wertung für drei Tage. Es wird am Freitag ein weiteres 40k Turnier geben. Die Ergebnisse werden "intern" für die anderen Tage fortgeführt. Es wird also einen Sieger am Freitag geben und am Sontag einen Sieger des zwei Tages Turniers und einen des drei Tages Turniers.

Leider ist ein Team Turnier in der Größe im Moment nicht gefragt. Im Winter werden wir wohl noch eins starten mit 6-8 fünfer Teams.

Was wir weiterhin bieten ist eine Wertung für drei Tage. Es wird am Freitag ein weiteres 40k Turnier geben. Die Ergebnisse werden "intern" für die anderen Tage fortgeführt. Es wird also einen Sieger am Freitag geben und am Sontag einen Sieger des zwei Tages Turniers und einen des drei Tages Turniers.

Leider ist ein Team Turnier in der Größe im Moment nicht gefragt. Im Winter werden wir wohl noch eins starten mit 6-8 fünfer Teams.

Schade, vll wäre ein 3er Teamturnier eher was. Wäre halt ein Mittelding.

Wie vielleicht schon durchgesickert ist, werden wir das Turnier etwas umstellen.

1. Es wird ein Einzelspieler Turnier werden.
  2. Die Teilnehmerzahl wird auf 78 Spieler reduziert.
  3. Es wird am Freitag den 03.10. ein eintägiges Turnier geben und vom 04.-05.10. ein zwei Tägiges.
  4. Die Wertungen beider Turniere werden zusammen gezogen.
  5. Am Freitag läuft parallel ein Warmachine Turnier.

Was bedeutet das und warum machen wir das?

Die Community nimmt zur Zeit leider keine Teamturniere im großen Format an. Klar solche Turniere beliebt, aber für die Masse der Spieler scheinbar nicht umsetzbar. Es tut uns leid, dass wir euch da den Spaß verderben, aber ein großes Turnier braucht viele Teilnehmer und bei Teamturnieren sehe ich da im Moment keine Chance.

Die Reduzierung der Startplätze hat was mit dem Erhalt der Qualität zu tun. Das Pfarrheim hat sich bewert und ist eine super Location. Gibt aber leider nur Platz für 78 Spieler her. Zusätzlich kann dort auch übernachtet werden.

Bei einem durchgehenden 3-Tages-Turnier ist die Resonanz nicht so hoch wie gehofft. Daher die Splittung.

Das ganze wird so gewertet:

1. Am Freitag wird es ein normales Turnier mit NTR Wertung und Siegern geben.
  2. Alle Spieler die sich dazu entscheiden an den nächsten zwei Tagen auch teilzunehmen übertragen ihre Punkte abseits von T³ und NTR auf das folgende Turnier.
  3. Am Samstag und Sonntag wird es ein normales Turnier mit NTR Wertung und Siegern geben.
  4. Zusätzlich wird es noch einen "Kings Class" Sieger geben. Das ist der Sieger der aus allen drei Tagen die meisten Punkte geholt hat. Dies kann nur jemand sein, der an beiden Turnieren teilgenommen hat.

Es wird in den folgenden Tagen noch die Verlinkung zu den einzelnen Turnieren folgen. Diese sind seid heute bei T³ noch in der Freischaltung. Sobald diese online sind arbeite ich alles aus.

Eckdaten:
  • 1850 Punkte
  • 3 std. Spielzeit
  • Mahlstrom Missionen (Missionen wird es frühestens im August geben)
  • Armeeaufbau-Niveau wird Extended sein
  • 3 Spiele Freitag, 3 Spiele Samstag und 2 Spiele Sonntag (40K)