KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:
Seite 47 - Imperialer Codex

1. Unter 'Letzte Sanktion' steht, dass der Aufseher nach der Gefahren des Warp Attacke W3 Psioniker "rettet"
- bedeutet das 1 Verlust durch Gefahren des Warp + W3 Verluster oder nur W3 Verluste als Gefahren des Warp ?

2. Wenn kein Aufseher mehr im Trupp ist bekommt jeder Psioniker eine Gefahren des Warp Attacke -> Gefahren des Warp = kein Schutzwurf = Alle tot ??

Hallo Leute,

Ich bin neu in der W40K Welt und gerade am aussuchen meiner Armee. Mir gefallen die Imperialen schon nur habe ich einige Bedenken, da sie ja eigentlich von den Werten her die schwächste Armee ist. Da ich mich mit den Regeln nicht auskenne wollte ich einfach mal hier fragen wie das mit dem Nahkampf bei den Imperialen so ist haben die reelle Chancen einen NK zu gwinnen oder ist man dann hoffnungslos unterlegen zB. gegeb Space Marines. Da ich mit einige Battlereps angeschaut habe und die eigentlich nie gewonnen haben meine 2. Frage: ist es soo schwer mit Ihnen zu gewinnen oder täuscht das?

Gruß
Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.