KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Leeman Russ Arten spielt Ihr eigentlich am meisten ? Nach den neuen Regeln darf man ja nicht mehr die Seitenkuppeln abfeuern wenn man mit dem Geschütz geschossen hat....

Benutze zwar noch meine beiden Normalen Leemann Russ mit Hamkpfgeschütz jedoch werde ich die auch demnächst umbauen zu Exterminatoren.

Was haltet Ihr von den Neuen Regeln diesbezüglich ?

Bei den normalen Russen waren doch Seitenkuppen sowieso fast schon verpönt. Das Kampfgeschütz alleine ist immer noch ziemlich gut. ansonsten hab ich den Vollstrecker schon ein paar mal ziemlich erfolgreich geproxt. Mit Pask wird der auch PZ. 12 (S5 +6 +1 Pask) gefährlich, da 3 Streifer normalerweise ja auch ausreichen um Fahrzeuge zu vernichten.

Zur Panzerjagd ist der normale Russ sowieso nur suboptimal. Manticore, Basilisk, Medusa, Meltervets oder auch Gardisten + Melter + Luftlandung wären da besser geeignet.

Ich weiß viele halten nichts von Gardisten oder dem Vollstrecker, aber ich finde die machen einfach Laune beim Spielen.

Werde in nächster Zeit erstmal bei meinen Russen die SeitenKuppeln abnehmen und dann mal schauen wie es so weiter geht.... Theoretisch ist ja nur der Belagerer under Mit dem Normalen Kampfgeschütz von der Snapshotregel betroffen... ich dürfte also immern och den Plasma turm nehmen und dann zusätzlich mit den SchweBos an den Kuppel und vorne reinhalten oder ?

hallöle nochmal, erstmal danke für die erste antwort, victoria is it ^^
ich suche jedoch noch:
banner, flaggen etc, hat da iwer was besodneres was er benutzt? oder was er empfehlen kann?

Hatte die letzten Monate mal ein Blog gesehen wo Bannererstellung beschrieben wurde. Das war in etwa Klarsichtfolie im Backofen wellig werden lassen...
Verlinkt war das entweder irgendwo hier, Bemalforum oder MassiveVoodoo. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern

Guten Morgen,

da die Imperiale Armee noch relativ neu für mich ist, habe ich eine Frage zu den Befehlen.

Befehle müssen immer in Rangfolge gegeben werden. Also wie folgt:
UCMs wie Lord-Kommissar und Yarrick -> Kommandotrupp der Kompanie (einschl. Chenkov und Al'Rahem) -> Kommandotrupp des Zuges
Richtig?

Ein Kommandotrupp der Kompanie hat 2 Befehle. Ich dürfte diese also z.B. beide auf unterschiedliche Infanteriezüge geben. Richtig? Wenn der Kommandotrupp der Kompanie aber sich selbst einen Befehl gibt, dann darf er keinen weiteren Befehl mehr geben, außer ich würfel eine Doppel Eins für Inspirierende Führung. Richtig? (steht glaub ich so im FAQ/Errata)

Darf ich den zweiten Befehl (unabhängig von Inspirierende Führung) dann nicht mehr an eine weitere Einheit geben? Verfällt er somit, weil der Kommandotrupp der Kompanie bereits geschossen bzw. reagiert hat? Somit ist doch möglich, dass etliche Befehle einfach "verfallen", weil sämtliche Einheiten bereits auf Befehle reagieren.

Ich hoffe ich bringe da grad nichts durcheinander. Bitte klärt mich kurz auf wie das genau abläuft. Danke euch.

MfG

1) Kommissare können keine Befehle geben..

2) Chenkov und Al´Rahem gehören zum Kommandotrupp des Zuges..

3) Um zu umgehen, dass du einen zweiten Befehl des Kommandotrupps der Kompanie verlierst, weil du einen der beiden Befehle auf den eigenen Trupp geben willst und danach keinen weiteren Befehl mehr geben darfst (weil er den Befehl schon ausgeführt hat und sich nicht mehr zu Beginn der Schussphase befindet), dann gib doch den Befehl an die andere Einheit zuerst..

4) Befehle (oder die Möglichkeit, sie zu erteilen) verfallen nur dann, wenn du keine weitere Einheit in Reichweite hast oder der mögliche/die möglichen Befehle nutzlos sind.. Da du ja keine 2 Befehle auf dieselbe Einheit geben kannst, würden aus dem von dir genannten Grund Befehle nicht verfallen..

5) Und ja.. die Befehlskette ist: Kommandotrupp der Kompanie - Kommandotrupp des Zuges - Sgt. Bastonne (sofern ausgewählt)

In der Regel Wird Sly ja gekitbashed ( nachdem was ich alles im Forum gelesen habe diesbezüglich ... ) Nur war meine Frage nun würde ein Marbo Akzeptiert werden der wie Folg aussieht:

-Scoutkopf mit Bürstenhaarschnitt
-Cadia Oberkörper + Munitionsgut drüber
-Catachaner Beine
-Marine Boltpistole
-Scoutkampfmesser
-Rucksack auf dem Rücken
-Mine/ Sprengsätze am Rucksack
-Granaten am Gürtel

Will mich nur absichern. An sich ist ja Kitbashen nicht verboten nur geht es hier um ein Charakter Model.
Hatte zB schon Probleme meine normalen Imp - Scharfschützen als Halblinge zu benutzen...

Bei den Scharfschützen kann ich die Probleme verstehen, da die Modelle unterschiedliche Größen haben.
Ist dann eine ähnliche Situation wie kriechende Khorne-Berserker oder Tyraniden die gerade auf dem Klo zu sitzen scheinen.

Beim darstellen von Marbo sollte das kein Problem darstellen, GW setzt ja meines Wissens nur GW-Bits voraus und bei anderen Turnieren darfst du ja komplett andere Designs benutzen.

Also solange man Marbo klar von den anderen Modellen unterscheiden kann und er "menschliche" Größe aufweist sollte alles in Ordnung gehen.

Das ist etwas blöd beschrieben finde ich.
Wörtlich steht im Codex, dass eine mit Bunkerbrechern ausgerüstete Medusa IMMER mit dem Bunkerbrecher-Profil feuert.
Aus der anderen Seite kauft man die Bunkerbrecher ja zusätzlich dazu und ersetzt die normalen Granaten nicht.

Also RAW hat man keine Auswahlmöglichkeit, aber ich spreche das wenn möglich immer mit meinen Mitspielern ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.