KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kampfgeschütz ist eine Explosivwaffe, also platzierst du die große Schablone über ein Modell in Reichweite, das du sehen kannst.
Dann würfelst du ob die Schablone abweicht.
Jetzt wirfst du die Verwundungswürfe.
Und anschließend bekommen die Modelle (von vorne nach hinten, wie üblich) einen Deckungswurf, falls sie zu min. 25% vom Turm des Panzers aus betrachtet, verdeckt sind. Falls sie nicht über einen höheren Rüstungswurf verfügen, was bei einem Kampfgeschütz des Leman Russ, aber schon eine 2+ Rüstung sein müsste.

Deckungswürfe sind auch mehr als Würfe, um zu sehen ob das Geschoss ankommt. Sie sollen auch schlechte Sicht und dadurch bedingt das Zögern der Panzerkommandanten beim schießen simulieren.

@Morgaris: Wenn dein Gegner Flieger hat, kannst du auf sie schiessen, wenn sie aufs Feld kommen.. Evtl. musst du ohne Flak zusehen, wie er eine oder gar beide Vendetten von dir runterholt, bevor diese auf den/die gegnerischen Flieger schiessen kann.. Ich bevorzuge die Flak gegenüber dem Vox-Relais.. Wenn ich meine Hydren fertig habe, werde ich es allerdings erst mal mit denen und dem Vox-Relais ausprobieren..

Bei 1 (evtl. auch bei 2) Vendetta ist´s nicht so ganz wichtig, dass die dann kommt, wenn du sie haben willst.. Dann würde ich die Flak auf jeden Fall bevorzugen.. Wenn du allerdings 3 Vendetten aufs Feld bringen musst, ist´s schon wichtiger, wann die kommen.. Dann evtl. eher das Vox-Relais..

Wenn du die Hydra rausnehmen willst (und die Flak an die Aegis stellst) - was würdest du stattdessen aufstellen?

Die Hydra hat momentan ja meinen U-Slot gesperrt

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 400 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 635

Nun würde ich endweder einen LR als eigenständiges Schwadron spielen oder evtl 2-3 Kolosse bzw einen Manticore eingliedern.

Vollstrecker UND Kampfpanzer in einer Schwadron? Das bringt doch nichts.. 2 unterschiedliche Aufgabengebiete.. und trotzdem müssen die auf dasselbe Ziel schiessen..

Lass den Kampfpanzer und die Hydra raus.. nimm eine Flak an die Aegis.. und packe einen zweiten Manticor rein..

BTW - der Thread heisst u.a. "(nur Regelfragen)".. wäre es nicht sinnvoll, diesen Teil auszugliedern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.