KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe mir für meine Catachaner aus ein paar Bits ein paar im Gelände versteckte Sentry Guns (IA1 2nd E) gebaut. Ich habe dafür die Terminatorbases genommen. Sind die dafür regeltechnisch ok? Zweite Frage wäre: Die Einheit besteht aus 1-3 Geschützen. Mit welchem Abstand zueinander muss ich die Aufstellen? 2", 4" oder kann ich die auch einzeln aufstellen?

Hallo,

ich habe mir für meine Catachaner aus ein paar Bits ein paar im Gelände versteckte Sentry Guns (IA1 2nd E) gebaut. Ich habe dafür die Terminatorbases genommen. Sind die dafür regeltechnisch ok? Zweite Frage wäre: Die Einheit besteht aus 1-3 Geschützen. Mit welchem Abstand zueinander muss ich die Aufstellen? 2", 4" oder kann ich die auch einzeln aufstellen?
Als was willst Du die denn spielen? Wenn als normale Waffenteams, dann gemäß Codex, also auf "Cybot-Bases", entweder in Infanterietrupps,oder als Unterstützungstrupp, in beiden Fällen normale Infanterieformationsdistanz, also 2 Zoll.
Wenn als Forgeworld-/IA-Auswahl: Mit Gegner abklären, ob legitim,wenn ja, dann gem. Regeln aus dem entsprechenden IA-Band.

Spielen möchte ich die als Sentry Gun Battery gem. IA1 zweite Edition und in unserer Spielergruppe ist das gar kein Problem. Der Einheitentyp ist Artillerie, im Regelbuch habe ich aber nix über die Aufstellung einer Einheit aus mehreren Artilleriegeschützen gefunden. Ich gehe mal davon aus das man sie zusammen aufstellen muss. Da Sentry Guns einen Widerstandswert haben wie Infantrie tippe ich mal auf 2". Die Schwadronenregel bezieht sich nur auf Fahrzeuge, die Regel für Einheiten ist da nicht so eingeschränkt...
Ich denke ich habs mir grad selbst beantwortet 🙄

Falls ich doch falsch liege bitte antworten

Spielen möchte ich die als Sentry Gun Battery gem. IA1 zweite Edition und in unserer Spielergruppe ist das gar kein Problem. Der Einheitentyp ist Artillerie, im Regelbuch habe ich aber nix über die Aufstellung einer Einheit aus mehreren Artilleriegeschützen gefunden. Ich gehe mal davon aus das man sie zusammen aufstellen muss. Da Sentry Guns einen Widerstandswert haben wie Infantrie tippe ich mal auf 2". Die Schwadronenregel bezieht sich nur auf Fahrzeuge, die Regel für Einheiten ist da nicht so eingeschränkt...
Ich denke ich habs mir grad selbst beantwortet 🙄

Falls ich doch falsch liege bitte antworten

2". Nur Fahrzeugschwaronen haben 4".

Aber weswegen ich eigentlich antworte: Artillerie hat nicht notwendigerweise Bases, weil du im Normalfall Besatzungsmitglieder hast. Somit kannst du da beliebige Bases nehmen.

post scriptum
Coole Idee um die Fallen aus Codex:Catachan wieder aufleben zu lassen.
Mal schauen was das Supplement ggf. so bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.