Das ist so nicht richtig. Geschossen wird aus der Dachluke am Heck der Chimäre, wobei Sichtlinie von jedem Punkt dieser Luke gezogen wird. Der Turm der Chimäre ist dabei im Weg und schränkt den Schusswinkel ein.
Hab ich gerade eine wirkliche Regelstelle hab ich da aber auch nicht gefunden.Bitte benutzt gelegentlich auch mal die Suchfunktion.
Das war hier leider bissl umständlich zu erläutern. Im englischen Codex steht, dass die Schüsse "from the top hatch" abgegeben werden. Typischerweise wird bei der Beschreibung von militärischen Fahrzeugen (speziell APCs) zwischen 'top hatch' und 'turret hatch' klar unterschieden. Eine 'top hatch' ist demnach immer auf dem Dach des Fahrzeuges zu finden. So ist z.B. auch eine 'top side hatch' normalerweise bei seitlich angeschrägter Panzerung eben am schrägen Teil des Fahrzeugdaches zu finden.Auch wenn ich das rein logisch betrachtet auch so sehe, wo steht das?
Als welcher Luke wird Regeltechnisch gefeuert?
Das Logik und Regeln oftmals unterschiedliche Wege gehen ist bekannt und Fluffmäßig feuern bei der Chimäre ja auch eigentlich die montierten Lasergewehre.