KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyclops;
Aktuelle Regeln IA1 sec.ed. ?
Hier hat er ja nun ein Infantrieprofil
Früher war klar kann, einer passt zusammen mit Bediener in eine Chimäre oder Valküre.
Leider hab ich aktuell nichts gefunden wieviel Platz der Cyclops braucht.
(Denke das er immernoch 9 bzw. 10Plätze ennimmt)
Und kann er auch weiterhin aus der Chimäre herraus gesteuert werden?

Jo, IA1 2nd Edi.
Ist Infantrie, nimmt regeltechnisch also 1 Transportplatz weg.

In einer Chimäre kann er nicht starten, weil man denen kein angeschlossenes Transportfahrzeug geben kann.
"act seperatly and move on their own" sehe ich als Beweis, dass er aus einer Chimäre gesteuert werden kann, wobei man sich da den Wortlaut von Transportfahrzeugen anschauen müsste, bei denen evtl. steht: "eine Einheit muss immer zusammen ein- und aussteigen".

Cyclops;
Aktuelle Regeln IA1 sec.ed. ?
Hier hat er ja nun ein Infantrieprofil
Früher war klar kann, einer passt zusammen mit Bediener in eine Chimäre oder Valküre.
Leider hab ich aktuell nichts gefunden wieviel Platz der Cyclops braucht.
(Denke das er immernoch 9 bzw. 10Plätze ennimmt)
Und kann er auch weiterhin aus der Chimäre herraus gesteuert werden?

Der Cyclops braucht 5 Infanterieplätze, er zählt als sehr massig.
Das heist 2 Sprengpanzer und 2 Bediener in einer Chimäre
Gilt in der Panzerkompanieliste die im IA1 sec. steht als heavy support und kostet 115 Pt

Wie bewegt sich der Zwerg eigentlich ? Wie ein normaler Fußlatscher 6 " und in der Schußphase noch rennen?

Zuletzt bearbeitet:
LR Exekutor

Hi, die frage wurde bestimmt schonmal gestellt, aber ich finde nichts.
Die Turmwaffe des LR Exekutors, überhitzt die beim schießen oder nicht. Viele sagen das sie überhitzt. Im Codex steht nichts, im Errata auch nichts. Das im RB auf Seite 42 genannte überhitzen ist das auf die seitenkuppeln bezogen oder auch auf den turm? Es gibt einfach zu viele Korinthenkacker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.