KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß es für den Shadowsword zwei verschiedene Bewaffnungen gibt? Im englischen Apo hat er die selbe Vulkankanone wie der Reaver Titan, im deutschen hat er eine schwächere mit kleinerer Schablone und weniger Reichweite. Gibt es dazu was Offizielles? Habe nix gefunden. Wie ist es bei Escalation?

Bei der Medusa musst du dich entscheiden ob du sie normal aufstellst, oder mit Bunkerbrechergranaten. Dann feuert sie auf 36 Zoll ihre Geschützwaffe, was bedeutet du wirfst zwei Panzerungsdurchschlagswürfel und nimmst den höchstens. Wenn du Bunkerbrechergranaten kaufst, was dich Punkte kostet und extra dazu gekauft werden muss, wirfst du ebenfalls 2w6 und so wie ich den Text interpretiere zählst du diese beiden dann zusammen, anstatt nur den höchsten zu nehmen. Es wird aber niemals Geschütz + Bunkerbrechergranaten geben.

Moin Moin werte Generäle,

die dunklen Götter haben für meine CSM eine Kompanie der Imperialen Armee korrumpiert und mir zur Verfügung gestellt.

Die Lektüre namens Codex ist schon verinnerlicht und nun stellt sich mir die eine oder andere Frage:

1. Darf ich mit einem Kompaniekommandeur oder Zugkommandeur Befehle an einen Trupp in einer Chimäre geben oder muß dieser aussteigen?

2. Man darf ja Befehle dem eigenen Trupp geben, ist dies in einer Chimäre auch möglich?

Danke für die Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.