KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedes Modell was Suchscheinwerfer hat, kann den Nachtkampf umgehen. Musst das Anleuchten ansagen und dann mit der Einheit auf das angeleuchtete schießen.

Alle anderen Einheiten deiner Armee sehen das gegnerische Modell jetzt so als bestehe kein Nachtkampf.

Allerdings sieht dein Feind auch die Einheit, die den Suchscheinwerfer benutzt und bekommet keine Nachkampfeffeckte gegen diese Einheit.

Es ist auch zu beachten, dass sich seit dem aktuellen Apokalypse Regelbuch die Regeln und Punktkosten von denen im Imperial Armour unterscheiden.

Im Imperial Armour kostet der standard Baneblade immer noch 500 Punkte mit 1x Seitenkuppeln und gekoppelter Maschinenkanone.
In Apokalypse (auch in Escalation) kostet der selbe Baneblade 525 ohne Seitenkuppeln (575 mit 1x Seitenkuppeln) und die Maschinenkanone ist nicht gekoppelt. (Ich hab echt keine Ahnung, warum GW solche Unterschiede einbauen musste, da es dadurch zu einem ziemlichen Ungleichgewicht bei den Profilen zu Forgeworld kommt.)

Die anderen Varianten hab ich Punktetechnisch nicht im Kopf.

Ihr müsst euch also entscheiden ob ihr nach Apo/Escalation oder Imperial Armour spielen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.
Neuste Regelbuch: Normaler nackter Baneblade = 525 Pkt
Naja, so einfach ist es jetzt auch wieder nicht :dry:. Sowohl Apo/Escalation als auch Imperial Armour Volume One Second Edition - Imperial Guard wurden für die 6. Edition geschrieben, (sind also beide aktuell). Von daher muss man sich einiges welches Werk man verwendet. Wenn du dich für Imperial Armour entscheidest hast du nen Baneblade mit Seitenkuppeln und Co-Axial Maschinenkanone für 500 Punkte.

Wobei ich echt nicht versteh, warum bei beiden Systemen überhaupt unterschiede bei Profilen und Punktkosten gemacht wurden :angry:. War ja in der 4. und 5. Edition auch nicht.

Gibts schon Gerüchte für den neuen Codex?
Einfach mal hier schauen: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/191951-Gerüchte-um-die-Imperiale-Armee-2013-2014/page52

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.