KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich besitze eine Renegades an Heretiks Armee von Forge World, die sich stark an die Imperiale Armee anlehnt.
Regeltechnisch ist soweit alles klar, nur steht bei fast allen Einheiten die Sonderregel "Combined Squad".

Was heißt das?
War das nicht die Regel aus dem letzten Codex über die man verschiedene Einheiten zusammenwerfen kann, zu einem einzigen Gewaltmob?

Mal aus reiner Neugier (bin gar kein Impspieler):

Geben die Slabshields der Bullgryns allgemein +1 auf Deckung, wenn einer von denen im Weg steht, oder bezieht sich das nur auf die durch Bullgryns verliehene Deckung (also den normalen 5+er)? Es geht mir darum, ob die Panzer nun hinter einer Aegis auf 2+ Deckung kommen, wenn sie noch Tarnnetze haben und Bullgryns im Weg stehen...

Sagt mal bitte gibts keinen Executioner (Plasma Tank) bei Games Workshop zu kaufen? Der war doch schon mal drin!

Ist auf jeden Fall momentan nicht gelistet auf der GW-Seite und auch nicht zu finden in diversen anderen Shops. Das einzige was ich finde ist der von Forgeworld, aber der hat keine Seitenkuppeln ^^.
GW hat doch selber ein eigenes Modell oder nicht?

Und wie heißt der verdammt nochmal auf Deutsch ^^.

Sagt mal bitte gibts keinen Executioner (Plasma Tank) bei Games Workshop zu kaufen? Der war doch schon mal drin!

Ist auf jeden Fall momentan nicht gelistet auf der GW-Seite und auch nicht zu finden in diversen anderen Shops. Das einzige was ich finde ist der von Forgeworld, aber der hat keine Seitenkuppeln ^^.
GW hat doch selber ein eigenes Modell oder nicht?

Und wie heißt der verdammt nochmal auf Deutsch ^^.

Meinst Du den LR Belagerer-Bausatz? AUs dem kannst Du doch den Exekutor bauen...

http://www.games-workshop.com/de-DE/Leman-Russ-Belagerer

Es gibt einfach +1 auf einen Deckungswurf, egal welcher Deckungswurf. Also geht die Kombo mit Ägis, Slabshield Ogryns und Camo Netting für den 2+ Fahrzeug-Decker.

Gruß
General Grundmann

Nur eine kleine Frage für mich .. bedeutet das, das AM nun keine Tarnung mehr hat, sondern pauschal +1 Deckung für diverse Ausrüstung bekommt?
Falls ja wäre eine Stapelung von Tarnung, Schleier und z.B. Camo Netting möglich ?!?

Zweite Frage: Todesstoßrakete ... Im deutschen Codex steht beim Abschuss der Waffe leider Gottes einmal im ersten Spielzug nicht abschiessbar und einmal im ersten SpierERzug.
Was genau sagt denn da das englische Codex? Ich hoffe doch 1. 😎

Status
Für weitere Antworten geschlossen.