Deathstrike may not Fire on the First Turn, or if it has Moved Earlier.
Der Mittelpunkt der Schablone dürfte nicht wirklich relevant sein, da du ja auch immer die dir zugewannte Seite des Fahrzeuges triffst (wenn dir die Front des Fahrzeuges zugewannt ist und die Schablone über dem Heck landen würde, triffst du den Panzer immer noch in die Front). Im Grunde einfach von deinem nächsten Devil Dog zum Zielfahrzeug messen wie weit es entfernt ist. Ist es weniger als 12 Zoll entfernt kriegst du 2W6 auf den Panzerungsdurchschlag. Der Mittelpunkt der Schablone wäre nur dann relevant wenn es sich um ne Sperrfeuerwaffe handeln würde.Ab welcher Reichweite hat der Devil Dog mit seiner Melterschablone 2W6 Panzerungsdurchschlag? Immer oder bis 12"(hier denke ich,ist der Mittelpunkt der Schablone relevant)?
LG
Helle
Nur eine kleine Frage für mich .. bedeutet das, das AM nun keine Tarnung mehr hat, sondern pauschal +1 Deckung für diverse Ausrüstung bekommt?
Falls ja wäre eine Stapelung von Tarnung, Schleier und z.B. Camo Netting möglich ?!?
unbewegt 4 auf volle distanz.
Da der Manticore nicht direkt schießen darf ("angeblich" laut neuen Codex, hab meinen noch nicht), schießt er also mit den Sturmadlerraketen ohne Abzug von der BF auf der Abweichung, oder?
Keine Ahnung, warum Du das gleich auf die ganze AM beziehen willst... ;-) Ist doch genau so mit den Tarnmänteln der Space Marines Scouts, die geben auch nicht "Stealth" oder "Shrouding" sondern einfach +1 auf den Deckungswurf.
General Grundmann
Nein!Außerhalb der Mindestreichweite ja.
Tut mir Leid, mein Fehler.Nein!
Wenn du indirekt schießt darfst du NIEMALS deine BF vom Trefferwurf abziehen! Diese Regel gibt es in dieser Edition nicht mehr.
Ohh stimmt, die hab ich total ignoriert! Aber das beantwortet leider noch nicht meine Frage 😉
Bitte gib mir die Erleuchtung GG ... bin doch soo neugierig 😀 und weis es leider selbst nicht besser 😱
@GG
Naja, streng genommen hat er Recht.
'Indirekt feueren' als Regelterm beschreibt ein Feuern in die Minimalreichweite oder ohne Sichtline.
Aber der Regelterm als Substituion der Regel kein BF abzuziehen ist schlicht überflüssig, da es die einzige Ausnahme ist.
Verstehe Dich gerade nicht? ;-) Bzw. was genau hat Dir an meiner Antwort nicht gereicht? Manche Sonderregeln geben "Stealth" und/oder "Shroud", manche geben einfach so +1 auf Deckung. Das ist grundsätzlich beliebig miteinander kombinierbar. 🙂
Gruß
General Grundmann