KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Frage zur Psiphase, genauer gesagt zur Interpretation der folgenden Passage aus dem Regelbuch:

To manifest a psychic power [...] select a psychic power known to the selected unit that the unit has not already attemptet to manifest in this Psychic phase

Bedeutet das, wenn ich einen Bund aus Psionikern habe und dieser Einheit ein UCM angeschlossen ist, das ebenfalls Psioniker ist, und sowohl Bund wie auch UCM dieselbe Psikraft kennen, sie diese trotzdem nur einmal wirken können?

Beispiel: Ein Primaris steht in einem Trupp Wyrdvane Psyker, beide haben den Leitenden Geist. Dann darf entweder der Primaris oder der Psionikertrupp den leitenden Geist wirken. Ich darf aber nicht zum Beispiel erst den Primaris leitenden Geist wirken lassen und danach den Psionikertrupp nochmal leitenden Geist wirken lassen?

Gruß
ProfessorZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.