KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok, danke. Beim genaueren Betrachten hat wohl der einleitende Satz mich verwirrt, in dem Bewegung erwähnt wird.

Gilt das dann auch für andere, wie z.B. Flieger und/oder Schnelle Fahrzeuge?
Dort wird ja direkt erwähnt das X Waffen mit vollem BF abgefeuert werden dürfen
(und ob ztwei oder nur eine Donnerkeilrakete in einer Runde kann ja viel ausmachen!)

Das gilt für alle Fahrzeuge (und Flieger).

Die Tabelle wieviel Waffen nach welcher Bewegung abgefeuert werden dürfen ist der Normalfall.
(Natürlich hier nicht für Flieger, die haben ja immer ihre vier Waffen.)
Dieser Fall wird bei schweren Fahrzeugen gesondert geregelt.

Mit Geschützwaffen ist die Ursache der Schnellschüsse quasi eine andere und hat die höchste Priorität.
Also nur eine Donnerkeilrakete pro Zug. Es sei denn du hast natürlich einen Maschinenseher in der Nähe, der mit "Macht des Maschinengeistes" eine zwei Rakete erlauben würde. Diese Regelung ist zwar teilweise umstritten, allerdings meines Wissens nach meistens anerkannt.

Hallo Leute,

Mal ne Frage zum Beschuss auf den Panzerkommandeur:

Der ist ja (verständlicher Weiße) meistens Ziel Nr.1!
Soweit so gut. Nun in Schwadronen kann ich ja andere Panzer vor ihn fahren lassen und er ignoriert diese bei der Sichtlinie. Aber beim Beschuss wird doch auch der vorderste Panzer genommen der erstmal alles abbekommt oder? Wie verhält sich das nun wenn der Gegner eine Schablone auf den Kommandanten legt? Bekommt der durch seinen vorderen Panzer einen DW und der Durchschlag wird trotzdem auf den vorderen Panzer aufgenommen?

Schablonenwaffen verhalten sich ja wie normale Waffen bei der "Verwundungs"verteilung. Also du kannst die Schablone hinlegen wo du willst, aber das erste Fahrzeug wird zuerst getroffen. Wenn es zum Wrack werden sollte, hat der Kommandant hinter dem Wrack seines Kollegen natürlich auch Deckung, wenn er zu 25% verdeckt ist. Ausnahme sind Sperrfeuerwaffen, wo vom Mittelpunkt der Schablone aus angefangen wird und man dann den Kommandanten raussnipern kann.

EDIT: Genau, das Fahrzeug unter dem Mittelpunkt der Schablone wird in die Seite getroffen, nicht aber die, die nicht unter dem Mittelpunkt der Schablone sind, die werden in die Seite getroffen, wo der Mittelpunkt liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe endlich mal Gelegenheit gehabt einen Blick in den Codex der Inquisition zu werfen und mich mit dessen Regeln vertraut zu machen. Da bin ich direkt auf eine Frage gestoßen, die ich so noch nicht klären konnte. Wie sieht es mit den Psikräften der Inquisitoren aus, z.B. Hammerfaust, können die weiter genutzt werden? So wie die beschrieben sind, funktionieren die glaube ich nicht mehr nach dem aktuellen Prinzip der Psiphase. Ich habe auch schon geschaut, ob es ein Errata gibt, bin aber auch da nicht fündig geworden. Deshalb die Frage: Sind die Psikräfte der Inquisitoren weiterhin gültig? Wenn ja, wie genau werden die dann angewadt? Wenn nein, gibt es eine Alternative und wo steht die, bzw, wenn nicht, wozu dient dann der Meisterschaftsgrad, den sie kaufen können?

Gruß
ProfessorZ

Ich habe endlich mal Gelegenheit gehabt einen Blick in den Codex der Inquisition zu werfen und mich mit dessen Regeln vertraut zu machen. Da bin ich direkt auf eine Frage gestoßen, die ich so noch nicht klären konnte. Wie sieht es mit den Psikräften der Inquisitoren aus, z.B. Hammerfaust, können die weiter genutzt werden? So wie die beschrieben sind, funktionieren die glaube ich nicht mehr nach dem aktuellen Prinzip der Psiphase. Ich habe auch schon geschaut, ob es ein Errata gibt, bin aber auch da nicht fündig geworden. Deshalb die Frage: Sind die Psikräfte der Inquisitoren weiterhin gültig? Wenn ja, wie genau werden die dann angewadt? Wenn nein, gibt es eine Alternative und wo steht die, bzw, wenn nicht, wozu dient dann der Meisterschaftsgrad, den sie kaufen können?

Gruß
ProfessorZ

Du solltest den Codex mal aktualisieren, das wurde mit der 7. Edition geändert
Die Inquisition benutzt die Psikräfte Daemonology (Sanktioniert), Prophetie, Pyromantie, Telekinese und Telepathie.

Du solltest den Codex mal aktualisieren, das wurde mit der 7. Edition geändert
Die Inquisition benutzt die Psikräfte Daemonology (Sanktioniert), Prophetie, Pyromantie, Telekinese und Telepathie.

Echt jetzt?!:huh:
Also ich kann mich erinnern, dass es auf der Zusammenfassungskarte der Psikarten stand, aber die haben danach auch den wirklich den Codex aktuallisiert?
Ich bin beeindruckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.