Die Aegis bedeckt locker die 25% des Russen Regeltechnich ist das absolut i.o.
Im letzten Gefecht haben wir ne uralt Idee mal ausprobiert. Volle Benzinfässer als Deckung. Jeder Treffer den der Deckungswurf verhindert trifft naturgemäß die Deckung. Diese hat, in Fall der Fässer, W4 und LP1 wird sie Zerstört, explodiert das Fass mit der 3" Schablone und S4 DS 6. Das macht Laune. Andi wollte es unbeding ausprobieren und hat die Fässer selber plaziert. Letztlich haben die ihm 3 Necrons gekostet und die Deckung war weggespreng so dass meine Jungs die beiden letzten Necrons dann weggeballer haben. Aber es macht echt Atmosphäre 😀
Ein Leman Russ bekommt nen 4+ Deckungswurf hinter einer Aegis ?? die verdeckt doch höchsten ein Fünftel des Panzers, steht das so in den Regeln, hab ich noch garnich gesehen, das ja änderungswürdig 😉
Mooooment. Wenn die Aegis ein ganz normales Stück Gelände ist, brauche ich doch auch mind 25% verdeckte Modelle, um überhaupt zum Deckungswurf zu kommen. Dafür ist zwar ein Russ klein genug, aber ein Baneblade? Echt? Habs noch net richtig ausgemessen, aber kommt mir etwas sehr optimistisch vor.
Nein, dort steht, dass Modelle in Deckung hinter einer Verteidigungslinie den DW bekommen.
Gibt es die Regel daß Superschwere, übergroße dinger dem Gegner +1 auf den Trefferwurf geben nicht mehr ?? die würde das automatisch ausgkleichen.
Denn wenn die Aegis ein Viertel des Leman verdeckt dann sollte sie wenigstens noch ein Sechstel Baneblade verdecken ??
Nicht böse gemeint, aber das ist eine Sache, die dir, lieber Wolfgang Stocker, des öfteren passiert. In einem Forum muss man aber gerade bei sowas wie den KFKA Topics ein bissl mehr Disziplin walten lassen, da das sonst ganz schnell unübersichtlich wird. Dies gilt auch für andere Themenbereiche. Wenn man abschweifen möchte, kann man dann auch gerne mal ein neues Topic aufmachen.Hab vorher schon angeregt das zu wo anders zu machen, ist übrigens auch keine Diskussion es hat sich eher aus einer Frage eine zwangloses Gespräch entwickelt, gehört nicht hier her, schon klar, kann aber mal passieren 😀