Na ja das IA2 ist eines der ältesten Imperial Armour Bücherm, die Frage ist wie viel des Textes und der Regeln wurde in der Neuauflage verändert / Angepasst an die 6. Edition ?? und was meinen die "offiziellen" Regeln zum Umgang mit den FW Büchern ??
Oke grad geschautm, das Buch iss ja komplett neu, keine blose Neuauflage
Die chimere kostet 10 Punkte weniger, dafür sind die Ausrüstungsoptionen beschränkter und durchweg teurer, z.B. Camo Netting 20 Punkte im Codex AM 15, Dozer Blade 15 Punkte, AM 10 ?? das ist schon seltsam. Vieleicht sollte man das als Hausregel einfach ausgleichen ??
Im Fall der Hydra find ich es nicht schlimm da kostet die FW Version 5 Punkte mehr (AM 70, IA 75) hat dafür das Auto Targettig, das ich eben aufgrund der Radarsteuerung meines Modells passender finde. Täusch ich mich oder ist diese Hydra Version in einem ander FW Buch für 85 Punkte drin ?? 5 Punkte ist vieleicht ein bisschen wenig für Auto Targetting ?? aber nicht entscheidend, finde ich.
- - - Aktualisiert - - -
Es ist schon ein Unterschied ob 5 Modelle aus der Luke feuern, da das Fahrzeug dann ja alks offen gilt, oder man auf die zwei verzichztet und nur die 3 Laser arrays benutzt? aber ist das 10 Punkte wert und vor allem was macht so eine Änderung für einen Sinn, beim selben Modell ? kann ich mir nur als eingeschlichener Fehler erklären.
Man könnte ja den Text der Fire Points, die Ausrüstungsoptionen und die Punktkosten für das nackte Modell einfach aus dem Codex Am Übernehmen und den Rest der IA Regel so belassen wie er ist. Sonst sieht es schon sehr nach Vorteilsnahme aus, zumindest wenn nicht mindesten zwei Oprionen wählt, denn dann kostet sie wieder das selbe wie eine Chimäre aus dem Codex.
Codex Chimäre 65 +Camo netting 15 + Dozer Blade 10 =90 Punkte
IA Chimere 55 +Camo netting 20 + Dozer Blade 15 =90 Punkte
macht für mich keinen Sinn aber auf die Waffenoptionen verzichten auch nicht ??
- - - Aktualisiert - - -
äh sorry nicht Dozer Blade ich meinte Extra Armour 10 / 15 Punkte. Ausser der Hunter Killer Missile kosten alle Optionen für die FW Chimera 5 Punkte mehr, das würde es immer ausgleichen, wenn man zwei davon wählt...trotzdem sinnlos die Regel.