KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja vol I 2nd Edition ist das einzige dasich nicht habe!
Wie macht das einer der DOK spielt, das wird er ja vermutlich mit dem IA XII spielen und da ist die Hydra so drinnen, klar geht Codex vor, das sehe ich auch so.
Ich denke ich werde beide Hydra Versionen in den Codex aufnehmen und die IA Version nur in Heimspielen mit einverständnis verwenden, oder zum testen.

Gerqade gesehen, die Armeeliste des DOK als Update für die 6. Edition, das gabs oder gibts bei FW als Download, ich hab mir die ja alle mal runtergeladen. Da ist weder Griffon noch Hydra noch drinnen. Damit ist alles geklört, gibts nimmer 😎

Die Bücher "Death from the Skies" und "Eskalation" sollten auch zur 6. Edition gehören wie ich das sehe. Sorry wenn ich grad soviel dumme Fragen stelle, aber das wird langsam unübersichtlich für Leute die Länger keine Zeit mehr hatten sich mit der "Wissenschaft" 40k zu befassen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Die Bücher "Death from the Skies" und "Eskalation" sollten auch zur 6. Edition gehören wie ich das sehe. Sorry wenn ich grad soviel dumme Fragen stelle, aber das wird langsam unübersichtlich für Leute die Länger keine Zeit mehr hatten sich mit der "Wissenschaft" 40k zu befassen 🙄

Gibt keine Dummen Fragen nur Dumme antworten 😉

Die beiden Bücher kannst du auch für die 7 Edition nehmen, aber lohnen tun sie sich nur wenn du bei den Fliegern mit der Regel "Fliegerass" spielen willst, was ich bisher noch nicht erlebt habe. Und in Eskalation sind halt die Regeln und Punktkosten für die Superschweren sachen drin, wobei wenn man das Aktuelle Apo Regelbuch hat, hat man das selbe plus noch mehr Einheiten und die Apo Regeln.
Ich selbst hab mir die Belagerungs erweiterung geholt, wegen den Befestigungen, da die ja nicht mehr im Regelbuch stehen.

manchmal frag ich mich schon ob ich Bilderbücher oder Miniaturen Sammel :-D
Das Death from Skies möcht ich schon benutzen, da Luftkampf und Flieger einfach ein wesentlicher Beatandteil moderner Kriege sind und das sollte im Sci Fi auch so sein. Bin ja froh dass es da mal "offizielle" Regeln gibt, war immer alles sehr improvisiert bei meiner alten Spielerbande. Meine ältesten Flöieger stammen noch aus Zweiten der 3. Edition 🙂

Gibt keine Dummen Fragen nur Dumme antworten 😉

Die beiden Bücher kannst du auch für die 7 Edition nehmen, aber lohnen tun sie sich nur wenn du bei den Fliegern mit der Regel "Fliegerass" spielen willst, was ich bisher noch nicht erlebt habe. Und in Eskalation sind halt die Regeln und Punktkosten für die Superschweren sachen drin, wobei wenn man das Aktuelle Apo Regelbuch hat, hat man das selbe plus noch mehr Einheiten und die Apo Regeln.
Ich selbst hab mir die Belagerungs erweiterung geholt, wegen den Befestigungen, da die ja nicht mehr im Regelbuch stehen.

Ich weis es gehört nicht hier her, aber ich muss es los werden bevor ich platze, hab mir die Luftkampfregel in Death of the Skies durchgelesen ?? Entäuscht ist kein ausdruck, das ist ja ein dermasse realitätsferner Kinderkram..mehr als Lächerlich...bin froh mir das Märchenbuch nicht gekauft zu haben sondern geliehen. Na ja bisher waren alle meine Mitspieler von meinen selner geschriebenen Luftkamofregeln begeister, werde die wohl weiterhin vorziehen. Manchmal frag ich mich schon wer sich bei GW so einen weltfremden gequirlten Unsinn ausdenkt und auch noch Geld dafür bekommt ?? 😎

Bedauerlicherweise bringt dir der Vorteil der 'Schweren Fahrzeuge' nichts, da sie nicht den Malus der Geschützregeln auf Fahrzeugen negiert.

Das bedeutet, es spielt keine Rolle ob dein Leman Russ stationär ist, oder sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt hat, er darf nach einer Geschützwaffe nur Schnellschüsse abgeben.
'Schweres Fahrzeug' bringt dir erst was, wenn du ausschließlich nicht-Geschützwaffen abfeuerst.
Dann kannst du immer alle abfeuern.

Bedauerlicherweise bringt dir der Vorteil der 'Schweren Fahrzeuge' nichts, da sie nicht den Malus der Geschützregeln auf Fahrzeugen negiert.

Das bedeutet, es spielt keine Rolle ob dein Leman Russ stationär ist, oder sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt hat, er darf nach einer Geschützwaffe nur Schnellschüsse abgeben.
'Schweres Fahrzeug' bringt dir erst was, wenn du ausschließlich nicht-Geschützwaffen abfeuerst.
Dann kannst du immer alle abfeuern.

Ok, dann hab ichs richtig gehandhabt. War mir nur nicht mehr ganz sicher als ich mir neulich die entsprechenden Stellen im RB nochmals durchgelesen hab um Notizen anzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.