Ich habe eine Frage zu Super Heavies. Diese dürfen ja ihre Waffen auf unterschiedlicher Ziele abfeuern. Wie genau funktioniert dieser Vorgang; sprich, wann muss ich ansagen welche Waffe auf welche Einheit feuert.
a) Ich sage an, dass der Super Heavy feuert und sage sofort an, welche Waffe auf welche Einheit schießt.
b) Ich sage eine oder mehrere Waffen des Super Heavy an, die auf eine Einheit schießen soll und handle diese Waffen dann ab, bevor ich die nächste Waffengruppe wähle und kann dann mit der nächsten nicht mehr auf dieselbe Einheit schießen.
c) Ich sage eine Waffe des Super Heavies an, handle sie komplett ab, sage dann die nächste Waffe an, usw.
Das einzige, was ich bisher im Regelbuch gefunden habe, ist einmal der Text zu Feuer aufteilen, der aber hier wohl keine Anwendung finden dürfte, weil diese Sonderregel anders funktioniert und nicht für den Super Heavy gilt. Und die Regeln bezüglich des Beschießens von Transportern.
Über eine entsprechende Regelstelle bei der Antwort würde ich mich deshalb freuen.
Gruß
ProfessorZ