KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich.
Upgrates von Auswahlen in Formationen - hier Tank Commander - müssten in den Restrictions verboten werden.

Genau diese Verbot gibt es bei der Battle Group. Ich wollte nur sicher gehen, dass sich dieses nicht auf die Formationen auswirkt, die nicht in der Battle Group organisiert sind.

Abend zusammen bin neu bei 40k und bin mir bei etwas nicht ganz sicher. Wenn ich einen Company Command Squad mitnehme und dem ein schweres Waffenteam geben will bezahle ich dann nur die Waffe, in meinem fall die Laserkanone, oder auch die 45P die ein Waffenteam kostet? Und wenn ich ein Waffenteam mitnehme verbrauche ich dann 2 von den mit gegebenen Veteranen?

Und dann noch eine Frage zu den Waffenteams darf ich die auch einfach einzeln kaufen oder muss ich die aus einem Trupp bilden?

Du zahlst nur die Waffe; bedient wird sie von 2 der 4 Veteranen des Command Squad...heißt im Umkehrschluss auch, dass Du nur noch 2 Stück Spezialwaffen oder ne Standarte & Saniausrüstung geben kannst...

Die Waffenteams kannst Du einzeln kaufen. Vorteil an den Teams ist, dass man mit den Befehlen zielgerichtet 3 (schwere) Waffen befehligen kann, dafür werden sie leichter erschossen wie schwere Waffenteams in normalen Infanterietrupps... ;-)

kurze Frage zum zusammenlegen von Infanteriesquads: Ich muss mich ja vor dem aufstellen entscheiden bzw angeben, ob sie zusammengelegt sind oder nicht. Nehmen wir nun mal an ich habe 5 inf squads und lege die zusammen, habe ich dann auch 5 Sargeants, 5 vox transmitter (sollte ich die so gebaut haben) usw dann in diesem Trupp, oder werden die dann auf 1 reduziert, weil im codex hab ich da nichts gefunden.

Moin, kurze Frage ;-)

kann ich die taktischen Missionsziele "Cadia" auch bei Armeelisten, die ausschließlich aus dem Codex Astra Militarum gespielt werden nutzen? Das Kartendeck heißt zwar "Cadia" aber auf den Karten selbst steht wieder "AM". Das teure Buch wollte ich mir nicht zulegen, da der Rest an "Neuigkeiten" wenig Verlockung bietet für das was ich an Listen spiele.
danke im Voraus.

Hi, ich konnte in der Suchfunktion nichts finden daher probier ich es mal hier.

Ich ging bislang davon aus, dass wir nur normale 10er Infanterietrupps zusammenlegen können. Also aus zwei 10er standardsoldatentrupps einen 20er oder 30er usw.. Jedoch lese ich hier ab und zu auch etwas über Waffenteams die an Blobs angeschlossen wären. Also ich meine das 3 Modelle Waffenteam. Das man Veteranen oder den Command squads ein Modell eines Waffenteams "unterschieben" kann ist klar.

Wie funktioniert die Rakete vom Manticor? Ich ziele und würfel die Abweichung unter der Schablone sind dann sagen wir 10 Figuren. Dann würfel ich einen W6 und der Zeigt mir z.B. ne 5 an sind das dann 30 Treffer für die ich dann die Wunden würfel?

Oder würfel ich für jede Figur einzeln wie viele Treffer sie abbekommt?

Oder würfel ich vorher wie viele Schuss abgegeben werden und halte dann z.B. 3 mal die Schablone an?

Hm eher 3 Sprengköpfe in einer Rakete oder? Weil Raketen hat das Ding ja nur 4. 🙂 Da könnte es zu Verwirrungen kommen. Aber gut weiß ich ja bescheid. Darf ich eigentlich wenn ich z.B. einen 20 Kultistenmob anvisiere die erste Rakete in die Mitte setzen und die zweite und dritte auf andere Figuren in dem Mob in der Hoffnung noch andere Einheiten zu treffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.