KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe die Einheit der Crusaders nicht.
Die haben eine Option auf einen 6+ Retter und eine Option auf einen 3+ Retter, aber keine Option die jeweilige Option zu wählen/kaufen.
Sie haben ein Profil zum schießen, besitzen aber keine Schusswaffen und können auch keine kaufen?!
Was somit die Göttliche Führung auch hinfällig macht?!

Was übersehe ich? In Battlescribe und im Onlinecodex können jeweils keine Optionen dazu gekauft werden, ist der Eintrag ein Aprilscherz? 😉

RB nicht zur Hand aber ich darf doch vorrücken oder schießen. D. H. Bewegen, dann schießen ODER vorrücken. Mit dem Befehl darf ich bewegen, vorrücken UND schießen . Dann normale Abzüge für die Waffen.

Beim Vorrücken darf man nicht ballern, außer mit den Sturmwaffen (-1 auf Treffen). Mit dem entsprechenden Befehl können die Imps schießen, zählen aber als bewegt und -1 für die Sturmwaffen gilt auch.

Ich versuche gerade eine generische Liste aus dem Kopf nachzustellen. Hier hat mein Gegner seinen Ministorum Priests Infernopistolen gegeben. Wenn ich aber in den AM-Codex schaue, stehen da nur Optionen für Autogun und Chainsword (Seite 99). Bei BS kann der Priester eine Riesenauswahl an Waffen bekommen, beim oC gibt es den Ministorum Priest zwei Mal - einmal nur mit Autogun/Chainsword-Optionen und einmal mit der genannten, großen Palette an Waffenoptionen.

Bin ich jetzt blind und kann mir jemand sagen, was ich übersehe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.