KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin prinzipiell auch der Meinung, dass es für den Trupp gilt. Habe aber auch die Argumentation gehört, dass es nur für die 9 Legionäre gilt, weil das so in den Sonderregeln drin steht (ist die Rede fon Legionären), und der Wachmann laut Profil nicht als Legionär bezeichnet wird und daher nicht davon profitiert.

Hab den Kodex nicht zur Hand, und kann das deshalb nicht genauer zerpflücken
 
@Lenny89:
Deine Antwort würde ich als Fehlschlag bezeichnen, denn du liegst leider falsch, soweit ich das hier im Codex und RB sehe.

@Sturmkrähe
Automatischen Fehlschlag gibt es nur bei Profil-Tests und das bei einer 6.
Es gibt sonst keine weitere Grundregel in dieser Hinsicht.

Wenn du für das Blessing of Omnissiah genug Modifikatoren zusammen hast um mit einer 1+Mods auf 5+ zu kommen, dann hat das Reparieren funktioniert, ganz einfach.
 
...

Sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber 118 Seiten sind mir dann doch zuviel^^

Wie gehe ich mit einem "Waffe zerstört" Ergebnis beim Manticor um?

Klar, eine Waffe ist der schwere Bolter, und dann? Ein (1) Raketensystem? 4 einzeln zu zerstörende Raketen? Unzerstörbare Raketen?


Der Schwere Bolter ist ein Waffensystem und du hast ein Raketensystem, das 4 Schuss hat, also 2 Waffensysteme
 
Ich hatte es bisher so verstanden das jedes ausgeschaltete Fahrzeug als Killpoint zählt. Ist das in einer Schwadron wirklich nicht so?
Erscheint mir irgendwie unlogisch (ja ich weiß GW und Logik
greets%20%286%29.gif
) da doch z.B. bei einem Trupp mit angeschlossenem Transportfahrzeug auch Trupp und Fahrzeug jeweils einen KP wert sind.

Wäre toll wenn mir das jemand beantworten/erklären kann, gerne auch mit dem entsprechenden Verweis auf´s Regelbuch.
 
Ich hatte es bisher so verstanden das jedes ausgeschaltete Fahrzeug als Killpoint zählt. Ist das in einer Schwadron wirklich nicht so?
Erscheint mir irgendwie unlogisch (ja ich weiß GW und Logik
greets%20%286%29.gif
) da doch z.B. bei einem Trupp mit angeschlossenem Transportfahrzeug auch Trupp und Fahrzeug jeweils einen KP wert sind.

Wäre toll wenn mir das jemand beantworten/erklären kann, gerne auch mit dem entsprechenden Verweis auf´s Regelbuch.

ich hab das Kapitel mal durchgeblättert und ja da fehlt ein entscheidener Satz, nämlich dass das Shwadron ansich eine Einheit bildet.
Du kaufst eine (1) Einheit, wie in deinem Beispiel aus 1-3 Leman Russ. Diese sind abhängig voneinander, sprich können nicht auf eigene Faust agieren.

Das angeschlossene Transportfahrzeug hingegen, kann im Spiel machen was es will (unabhängig von dem angeschlossenen Trupp), somit wird es auch als seperate Einheit betrachtet.

Sonst bekommst du ja auch 3 Punkte für einen Gewaltmob aus (z.B.) 30 MAnn.
(Da er vor dem Spiel als 1 Trupp deklariert wird gibt es die nicht)
 
ich hab das Kapitel mal durchgeblättert und ja da fehlt ein entscheidener Satz, nämlich dass das Shwadron ansich eine Einheit bildet.
Du kaufst eine (1) Einheit, wie in deinem Beispiel aus 1-3 Leman Russ. Diese sind abhängig voneinander, sprich können nicht auf eigene Faust agieren.
Ich hab jetzt RB (Englische Version) S.64 angelesen und da steht im ersten Absatz, letzter Satz:
These (Vehicle Squadron) follow the rules for normal units...

im Codex IA S.102 steht dann, dass ein Leman Russ SQUADRON aus 1-3 der folgenden Panzer besteht.

Für mich ist da sehr deutlich, dass es für Modelle eines Schwadrons nur dann einen Kill Point gibt, wenn der gesamte Schwadron ausgeschaltet ist.
Denn bei der Regelung von Kill Ponits heisst es, dass man "1 Kill Point for each enemy unit..."
Gemäss S.64 ist ein Schwadron (Vehicle Squadron) eine Einheit (Unit).

Bei der Chimäre als "dedicated transports" sthet im Codex IA S.99 auch ausdrücklich, dass eine Chimäre eine separate Einheit (Unit) bildet und daher einen Kill Point gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.