Da im Codex vom Trupp gesprochen wird für den man wirft, würde ich mal stark annehmen, dass es auch für den Wachhabenden gilt.
Sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber 118 Seiten sind mir dann doch zuviel^^
Wie gehe ich mit einem "Waffe zerstört" Ergebnis beim Manticor um?
Klar, eine Waffe ist der schwere Bolter, und dann? Ein (1) Raketensystem? 4 einzeln zu zerstörende Raketen? Unzerstörbare Raketen?
Ich hatte es bisher so verstanden das jedes ausgeschaltete Fahrzeug als Killpoint zählt. Ist das in einer Schwadron wirklich nicht so?
Erscheint mir irgendwie unlogisch (ja ich weiß GW und Logik) da doch z.B. bei einem Trupp mit angeschlossenem Transportfahrzeug auch Trupp und Fahrzeug jeweils einen KP wert sind.![]()
Wäre toll wenn mir das jemand beantworten/erklären kann, gerne auch mit dem entsprechenden Verweis auf´s Regelbuch.
Ich hab jetzt RB (Englische Version) S.64 angelesen und da steht im ersten Absatz, letzter Satz:ich hab das Kapitel mal durchgeblättert und ja da fehlt ein entscheidener Satz, nämlich dass das Shwadron ansich eine Einheit bildet.
Du kaufst eine (1) Einheit, wie in deinem Beispiel aus 1-3 Leman Russ. Diese sind abhängig voneinander, sprich können nicht auf eigene Faust agieren.