KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Geschütz-Sperrfeuer-Waffen können laut Regelbuch auch einfach nur wie ein normales Geschütz abgefeuert werden, womit z.B. LOS erforderlich ist aber das ganze eben auch aus der Bewegung heraus passieren darf und die Mindestreichweite wegfällt.

Der Greif (und die Bombard/Koloss) darf dies allerdings nicht und muss immer aus stationärem Zustand mit Minimalreichweite und Sperrfeuerregel schießen.

Hi an alle!

Zuerst mal, ich weis es sind doofe Fragen, aber ich weis die Antwort dazu leider nicht.
Da keinen bekannten Imp-Spieler habe und selbst noch blutiger Anfänger in Sachen Imps bin, wende ich mich an euch 😉 Also bitte lasst die Steine für die Steinigung stecken 😉

Es geht um die Infanteriezüge:

1) Wie verhält sich ein Infanteriezug der aus mehreren versch. Trupps besteht in Sachen NK, VK und Bewegung? Ich bin immer davon ausgegangen, dass diese sich da als eine Einheit verhalten...oder?
Sprich der Zug bewegt sich mit all seinen Trupps gleich, schießt auf das selbe Ziel und es geht immer der komplette Zug in den NK.

2) Wie verhält sich dann der Zug, wenn die einzellnen Trupps jeweils eine Chimäre erhalten? ...immernoch als eine Einheit? Bilden die Chimären somit automatisch ein Schwadron?

Wie gesagt, doofe Fragen, aber eine Antwort würde mir da echt mal weiter helfen!

Danke
Gruß

1) Wie verhält sich ein Infanteriezug der aus mehreren versch. Trupps besteht in Sachen NK, VK und Bewegung? Ich bin immer davon ausgegangen, dass diese sich da als eine Einheit verhalten...oder?
Sprich der Zug bewegt sich mit all seinen Trupps gleich, schießt auf das selbe Ziel und es geht immer der komplette Zug in den NK.

VK ist recht einfach. Je nach Zustand wird der Zug mehr wert. OVP bzw. im Gussrahmen erzielt man die besten Ergebnisse. Gebaut, grundiert ist in etwa gleich. Bemalung schmälert den Erlös - je nach Qualität (könnte er sogar steigen).

War das jetzt ein Stein? Ich hoffe nicht😉

Ansonsten hilft das Grundregelbuch und das genaue Beachten der Begrifflichkeiten. Einheit, Auswahl etc.

@MisterA: Danke für die Antwort!

@Archon: Musste schmunzeln.... danke fürs Aufklären vom Verkauf der Einheiten 😉
Joa, schön doof Fernkampf mit VK abzukürzen, war ein Tippfehler.

Zur eigentlichen Frage: Manchmal hilft dauerhaftes Codex- und Regelbuch durchblättern nicht weiter. Manchmal muss man es einfach nochmal anders erklärt bekommen. Und das hab ich ja nun so bekommen...

Soweit
Danke & Gruß

sry fuer die bloede frage, bin neu bei dem imps; die suchfunktion(en) habe ich allerdings auch schon benutzt.

frage: im codex steht bei befehlen: An officer may attempt to issue orders provided that he is not locked in an assault, embarked in a transport vehicle...
soweit ich das verstehe, duerfte man also keine befehle aus chimaeren geben... stimmt das so? im faq hab ich auch nicht gegenteiliges gefunden. 🙁

sry fuer die bloede frage, bin neu bei dem imps; die suchfunktion(en) habe ich allerdings auch schon benutzt.

frage: im codex steht bei befehlen: An officer may attempt to issue orders provided that he is not locked in an assault, embarked in a transport vehicle...
soweit ich das verstehe, duerfte man also keine befehle aus chimaeren geben... stimmt das so? im faq hab ich auch nicht gegenteiliges gefunden. 🙁

Les dir im Kodex mal die Regeln zur Chimäre durch, insbesondere den Punkt Kommandofahrzeug ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.