KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Multilaser vs. schwerer BOlter

Warum wird der Multilaser bevorzugt?
Beide haben 3 Schuss.
Multilaser hat S6 DS 6
Bolter Hingegen S5 DS4
Beide haben die Reichweite von 36"
Wieso wird der Multilaser nun normalerweise eigentlich immer vorgezogen? O,o wenn ich das so sehe würde ich gar mehr zu Bolter tendieren, der hat zwar nur S5, ist dafür aber beim DS mit 4 besser.
Das sind also 2 Punkte wo der Bolter besser ist und ein Punkt wo er schlechter ist. 2:1 also O,o

Verstehe jetzt auch nicht, wie du auf den zweiten Punkt beim HB kommst?

DS4 ist halt einfach kaum besser als DS5, weil es a) bisher kaum Armeen gab, bei denen Rüstung 4+ die Hauptrüstung war UND b) weil es so oft dann doch den 4+ Deckungswurf gibt.

Punkt a) Hat sich jetzt z.B. mit den Necrons geändert und
Punkt b) ist ein heißer Kandidat für die im nächsten Jahr erscheinenden neuen Regeln.

Außerdem ist W3 mit Fnp oder mehreren Lebenspunkten oft anzutreffen. Z.b. Ganten in Tervogon umgebung, DE, Eldar HQ´s, Kommandotrupps der IA

Außerdem verwundet man damit die Restlichen Armeen, wo das obere nicht zutrifft, mit S6 einfach besser. Fahrzeuge kommen dann zusätzlich noch hinzu und das eh alles 4+ Deckung hat wenns drauf ankommt

Ich hatte gestern bei einem Spiel die folgende Situation:
Es wurde durch ein Assassine ein schweres Waffenteam aus meinem Zugtrupp beschossen und dadurch ein Lebenspunkt abgezogen. Somit hat das Waffenteam nur noch 1LP. Was hat das sonst noch für Konsequenzen? Kann sich das Team noch bewegen, weil ja eine Figur getötet wurde? Oder nimmt man an, dass die schwere Waffe von einer anderen Figur mitgetragen wird?

Armbinden etc. die spezielle sachen kennzeichnen werden bei den meisten armeen auf der linken seite getragen, daher würde ich eine solche "truppenkennzeichnung" auf die linke seite malen.
sonst ist beim bund die truppenkennzeichnung ein kleiner stoffstreifen auf beiden schultern (litze). daher könnte man sowas auch auf beiden schulterpanzern machen.

hoffe ich kann dir damit weiter helfen ^^

Die Litzen bei der Bundeswehr sind keine Truppmarkierungen. Sie dienen, zusammen mit der Farbe des Baretts, zur Identifizierung der Truppengattung. Schwarzes Barett und Goldgelbe Litzen identifizieren einen Soldaten als angehörigen der Panzeraufklärer.
Schwarzes Barett und rosa Litzen bedeuten Panzertruppe.

Truppkennzeichnungen gibt es, meines Wissens, bei der Bundeswehr überhaupt nicht.

Grüße,

Andy

Das steht genau wo? Bei den Regeln zu Nachtkampf (siehe GRW) wird jeweils immer nur auf Schüsse referenziert. Es handelt sich hierbei aber nicht um eine Schussattacke (auch keine psionische)...

[…]warriors must be sure of their target before opening fire[…] After selecting a target, but before a unit fires, a check needs to be made to see if the fires can clearly spot their target through the darkness. […]

Der Rest sind nur Erklärungen zu wie es gehandhabt wird. Meine Psioniker wollen aber nicht schießen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.