KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern nicht anders angegeben dürfen SCOUTS und/oder INFILTRATOREN (Einheiten die diese Sonerregel erhalten/besitzen) auch flanken.
Flanken wird mMn über die Mission spezifiziert. Also könnte abhängig von der Mission dies untersagt werden. Genau so könnte zwar die Scoutbewegung oder Infiltratoren-Aufstellung untersagt werden, aber nicht flanken. Kommt eben auf die Mission an.

Farge zu Rasender Angriff durch Straken:

Wann muss die Einheit im Radius von Straken sein um davon zu profitieren?
a) Wenn die Einheit in den Nahkampf stürmt
b) wenn die Einheit dran ist zuzuschlagen (idR Ini 4)

letzteres würde mit dem BA FAQ übereinstimmen. Bin mir aber nicht sicher, ob es dazu schon eine allgemeine Regelung gibt.
FAQs übergreifend zu betrachten ist ja leider auch immer wieder ein Streitthema.

THX

Ach mist, hab das missverstanden, es geht um die NK phase des Gegners! Das natürlich nicht, hab einen Spielerzug weiter gedacht, wo die 1" Bewegung hin und zurück nur Formsache wäre

Formsache hin oder her, entweder du machst dann eine Bewegung um erneut "Anlauf" zu holen oder nicht. Nur dann gibts ne zus. A für den Angriff. Die Situation kann sich ja bis dahin weitesgehend geändert haben, also bitte nicht einfach Behauptungen aufstellen oder Hausregeln zum Besten geben.

1, Ja, das mit dem MW-Übertragen geht. Steht beim Eintrag des Lord Kommissars dabei.

2, Ja, auch das geht laut RB-FAQ:
F: Wenn nur ein Teil der Modelle einer Einheit die Sonderregel
Deckung nutzen hat, erhält dann dennoch die gesamte
Einheit einen verbesserten Deckungswurf? (Seite
76)
A: Ja. Wir stellen uns einfach vor, dass die Modelle mit der
Regel Deckung nutzen dafür sorgen, dass ihre Kameraden
ebenfalls gute Verstecke finden.

Ich höre heute zum ersten Mal, dass Plasmalicht bei WH40k armeespezifisch leuchtet. Ich würde an deiner Stelle die Lichtfarbe von deiner Farbuniform abhängig machen, damit du entweder mehr Kontrast oder mehr Varietät in das Gesamtbild fügst.

Stell diese Frage doch ins Paintmaster-Forum rein! Oder besser, schau dir mal ein paar Beiträge im www oder bei coolminiornot an. Dann wirst du feststellen, dass eigentlich alle Farben für Plasmalicht geeignet sind.

Edit:
hier ein Link

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort in der Früh... Also es ist flexibel.. Na toll und ich bin hier am suchen und suchen damit ich da ungefähr nen Farbschema rausbekomm. Bei den Lasergewehren isses ja eindeutig rot wie man auf Bildern sehen kann, bei den Laserkanonen hingegen ein grelles-blau/weiss und bei den Meltern eher eine Art weiss.
Ich dacht mir halt da es so viele Variationen gibt (die Eldar ham ne andere Plasma Art und Bioplasma is ja auc wieder was anderes) das es da irgendwo vielleicht ne farbtabelle gäb oder so

Ich habe zwar auch noch nichts von völkerspezifischen Plasmafarben gehört, aber bei der imperialen Armee sieht man häufiger blaue Farben, wie auch bei den Space Marines.

Ein Beispielsbild von einem Offizier hätte ich da im Angebot:
bngco9rhjo34iwi6f.jpg

Die Spule wurde wie folgt bemalt:

Grundfarbe Regal Blue und Chaos Black 1:1
Spule mit Regal Blue bemalen
anschließend die Spule mit Enchanted Blue und Enchanted Blue/Ice Blue 1:1 schichten
nacheinander Akzente von Ice Blue und Skull White setzen. Hierbei mit der Pinselkante über die Kanten der Spule gehen, um den Leuchteffekt auch in die Vertiefung zu ziehen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.