KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke weiss ich ^^, so ein Depp bin ich auch nicht ^^

Ich zitier mal was, find den Englischen Dex grad nicht deswegen auf Deutsch:

Diese Kraft wird in der Schussphase des Psioniker kampftrupps eingesetzt. Wähle eine feindliche Einheit innerhalb von 36" mit einer Sichtlinie zum Psioniker kampftrupp .......

Es ist keine Psionische Schussattakce, sonder ein umkreiszauber, mit der Bdingung das das Ziel die Psioniker sehen kann

Ok, also ich habs rausbekommen.

1. Wenn der Deutsche Dex gilt hab ich recht 😛

@GG: wenn du sagst das die Regel falsch ist, gib bitte eine Reglestelle oder einen beweis an, und in einem normalen Ton, bin mit Imps auch schon 3. und 4. auf 30 mann Tunieren geworden, also ich kenn die Armee schon gut, aber hier ist es im Deutschen Codex einfach zu 100% anders.

2. Es steht im Englischen Codex anders drinn:

Choose one Enemy Unit in 36" and line of Sight of the Psyker Battle Squad...

lg Niki

1. Wenn der Deutsche Dex gilt hab ich recht 😛
Gut, dass das nie der Fall ist. Generell ist zu empfehlen, englische Regelpublikationen zu verwenden.

bin mit Imps auch schon 3. und 4. auf 30 mann Tunieren geworden, also ich kenn die Armee schon gut

Hoffentlich nicht wegen in Vendettas rumboostenden und Weaken Resolve wirkenden Battle Psykers. 😉

Q: Can a model use a psychic power that is not a
Psychic Shooting Attack if it is embarked in a transport
vehicle? (p50)

A: Yes. If the power requires line of sight, this is still
worked out from the vehicle’s fire points (this will
count as one model shooting through that fire point if
the power is used in the Shooting phase).
If the psychic power does not require line of sight and
has a range or an area of effect that is normally
measured from the model using it, these are measured
from the vehicle’s hull, as explained in the Embarking
section on page 66.

Hier steht LOS, aber nicht von wem zu wem 😉
MMn ist dieser Punkt ausschalggeben... wenn also LOS in der Beschreibung verwendet wird, ist "from the vehicle’s fire points" zu messen. Hat die Valk leider nicht.
Und da im englischen Dex ja auch steht "line of Sight of the Psyker Battle Squad" ists mMn noch einfacher/klarer.

Hi, habe mal 2-3 Fragen zu Creed und Chenkov. Denke aber es gehört eher hier ins KFKA..

Creed:
(Taktisches Chenie)
Darf die ausgewählte Einheit dann mit der Sonderregel SCOUTS auch über die Fähigkeit Flankenangriff verfügen, oder muss diese, da dort steht "...während der Aufstellung...", normal aufgestellt werden. Dann würde die Einheit "nur" die zusätzliche Bewegung erhalten.

Chenkov & Rekrutentrupps:
(Schickt die nächste Welle)
Kostet das einmalig die Punkte und alle Trupps haben die Sonderregel oder sind das die Punktkosten pro Trupp? Denke mal pro Trupp oder?
Wenn durch diese Regel ein Rekrutentrupp als Verlust entfernt wird und neu erscheint, darf ich diesen dann nochmals über diese Sonderregel in den Tod schicken und reproduzieren? Oder ist das einmalig begrenzt?

So, diese Sachen sind für mich einfach so nicht einwandfrei zu interpretieren und ich würde mich über Antworten freuen.
Danke
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.