KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde Raketenwerfer spielen. Selbst spiele ich immer Scout-Sentinels mit Multilaser, je billiger desto besser, Masse statt Klasse. Wenn schon den teuren Sturmsentinel, dann sollte er auch was haben um Panzer knacken zu können. Wenn er dann auch noch Infanterie bekämpfen können soll bleibt ja nur der Rakwerfer, da Plasmakanonen ja mittlerwiele auch an Fahrzeugen überhitzen. Bei Maschinenkanonen ist mit die Trefferwarscheinlichkeit zu gering. Du hast 80 Pkt bei 2 Sentinels, von denen 3 Schuss treffen. Gegen leichte Infanterie ist der Multilaser absolut ausreichend, und gegen schwere Infanterie oder Fahrzeuge versagt die Maschinenkanone (bei mir) fast immer.

NAja ich hab noch 2 - insgesamt wollte ich 3 Späh-Sentinels mit Flammenwerfer oder Multilaser spielen und 3-5 Sturm Sentinels (bei größeren spielen stell ich mir die für den Gegner sehr nervig vor)

weist schon das beschuss das A und O ist .... den guten alten muttilaser an den scouut senti und gut, stärke6 mit reichweite auf scoutplattform was will man mehr ... preis/leistung ist top
versteh es eh nicht wieso man immer flammenwerfer an fahrzeuge tackern will? also ich versuch die persönlich immer aus solch gefährlichen distanzen fernzuhalten und maximierten beschuss zu generieren (auf distanz natürlich)

Hallo!

Wollte mal wissen, was ihr von einer Panzerkompanie haltet?
ich wollte mit einer anfangen, ist auch mit den anderen Leuten schon geklärt,
aber es kommt mir schon ziemlich heftig vor, wenn ich auf 1000 Punkte drei Leman Russ
aufstellen kann, die (mit Slick Loader) jede Runde zwei Schüsse mit ihrem Geschütz
raushauen können.
In unserer Gruppe wird zwar etwas härter aufgestellt, aber das ist ja schon nicht ohne.
Oder wird das durch die insgesamt recht geringe Zahl von Modellen wieder relativiert?
Bei der geplanten 1000er Liste hätte ich drei Leman Russ und zwei Trupps mob. Infanterie.

Nachtrag: Falls der Text seltsam formatiert erscheint (Zeilenumbruch), liegt das daran, dass ich vom Smartphone aus schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
fluffig ... aber schwer zu spielen .... selbst schon oft überlegt aber an der liste verzweifelt .... panzer sind ebend punkteintensiv und wenn man wie ich gern viel masse statt klasse dabei hat (wenn ich imps spiele) ist das fast nicht vereinbar (auch was taktik ideen angeht)

aber: probieren geht über studieren, notfalls material benutzen für den aufbau von normalen imps 😀

Ergänzung zu meinem Vorredner: Auch ein Maschinenseher geht als HQ.

Mein eigentlicher Post-Grund:

1) Können/dürfen Hydra Flakpanzer auch auf Bodenziele feuern?
2) Die kommende Mauer der Märtyrer... wird es da auch Regeln zu geben? So wie für die Aegislinie oder so?

Edit: falsch, der Maschinenseher zählt nicht als HQ Auswahl, wird nur in der Sektion mit gelistet.

Noch ne Frage:

Die Chimäre hat ja diese rumpfmontierten Lasergewehre, welche von der zu transportierenden Truppe (wenn eine drin ist) bedient werden können.

Kann ich also pro Runde 5 x Lasergewehre aus der Chimäre feuern? Obwohl die ja eigentlich 6 Teile am Modell hat?
Gehen nur Lasergewehre, oder auch 2x Laser, 3x Plasma oder Scharfschützengewehr?
Kann auch ein Waffenteam (aus der Dachluke) schiessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.