KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 25% Regel gilt soweit ich weiß nur aufgrunf von Feindfeuer... was bei überhitzenden Waffen nicht gegeben ist.

Gilt für jegeliche Verluste und pro Phase - siehe engl. RB.

Was das Landen von AG angeht, so muss man kein Base abmachen. Diese Regel soll eher darstellen, dass AG nicht über schwierigem und damit gefährlichem Gelände schweben, sondern davon betroffen werden - also einen Test für gef. Gel. machen müssen.

Ansonsten wurde die Handabe der Valk im FAQ geregelt IIRC.

Im letzten Codex waren mehrere Regimenter abgebildet. Wie hieß nochmal
das Regiment, in dem nur neue Kommissare ausgebildet wurden?

Kann jemand nochmal den Fluff-Text abtippen, der dabei stand, das mit
"Bevorzugte Waffen" etc...
(Oder scannen und reinstellen...)

Danke schön!
Man muß nur wissen, wonach man googlen muß (Codex-Download zum
"Studenten-Tarif"... :lol: )

Siehe Anhang...

Mal ne ganz doofe Frage, hab auch schon aus der SuFu nichts heauswringen können:

Was soll man bei Resinteilen von FW beachten, oder bei Resin im Allgemeinen? Habe mir ein Set von FW bestellt und weiß nun nicht genau, was ich tun und lassen sollte. Zum einen gibt es da so eine seltsame Schmiere auf den Teilen und dann hatte ich irgendwo mal gehört, dass es gefährlich sei winzige Resinspäne einzuatmen.

Ich habe eine ähnliche Frage schonmal gestellt, aber hier mit einer kleinen Abweichung:

Dürfen Modelle, welche die Scout Sonderregel NICHT haben, während der Scoutbewegung aus einem Transporter aussteigen der die Scout Sonderregel HAT?

Liebe Grüße

Nein, dürfen sie nicht.

Scout erlaubt nur die Bewegung für das entsprechende Modell (welches glücklicherweise die Insassen mitnimmt). Da die von dir angesprochenen Modelle diese Sonderregel nicht haben, dürfen diese sich auch nicht bewegen, also auch nicht aussteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.