Regelfrage KFKA 8. Edition - Imperial Knights

Volgrim

Testspieler
5 Januar 2010
93
3
6.821
Wie bekomme ich einen Cerastus Knight von Forgeworld in meine Armee?

Ganz normal über ein super Heavy Detachment, in dem dann noch zwei weitere Knights sein können und welches Command Points generiert oder muss er über ein schweres Unterstützungs Detachment hinzugefügt werden, in dem dann nur er drin ist und keine CPs generiert?
 

KhorneMaulwurf

Bastler
2 März 2015
727
71
9.601
Strategem was den Kern darstellt: nach dem Rennen darf der Ritter noch Chargen. Dann gibt es Ritterhaus fähigkeiten, Relikte, Kriegsherrenfähigkeiten die dir plus1 auf charge, + 2 auf Vorrücken geben. ( kenne das nur von den Renegade Knights, gibts auch bei den loyalen denke ich)

12" Bewegung + w6+ 1 rennen+ 2W6 +1 Angriff
Minnimal: 14" = 10" angriffswurf um die 24 " zu überbrücken --> schlechtest mögliche chance
Maximal: 12+ 6+1+ 12+1 = 32" Bedrohungsreichweite--> Optimum
 
  • Like
Reaktionen: Magos Kharnan

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.438
6.491
17.011
Kann bisher nur über die Aminger sprechen:
Kommt tatsächlich auf das Aufgabenfeld an, das du bedienen willst. Helverin leisten sehr gute Feuerunterstützung gerade für wenig Punkte und ist super, um ihn im Backfield einen Marker besetzen zu lassen und trotzdem noch produktiv zu sein.
Warglaives sind exzellente Plänkler und gerade dann effektiv, wenn man sowieso viel nach vorne will. sie Sind schnell (und können noch viel schneller werden) und so sehr gut einheiten "packen" bis die großen kommen, und hier und da als Störer die Reihen durcheinander bringen.;)

lg
Zerzano
 

SleepyPillow

Bastler
29 März 2012
838
1
220
12.856
32
Ist doch in 40k aber wie immer.

Ob sich etwas für dich "lohnt", kann man ohne Kontext nur raten. Wenn du willst das die Modelle jedes Spiel zu 100 % ihre Punkte reinholen dann ist Kampfgeschütz + Rächer wohl der Konsens für einen Crusader und der Helverin wird auch in 90% aller Spiele mehr Schaden machen als der Warglaive.

Werden in deiner Gruppe knallharte Listen gespielt? Crusader, Gallant, Hellverin, Warden falls ein zusätzlicher Crusader nicht passt und man kein Gallant will.

Spielste nicht knallhart? Dann sind alle anderen auch okay. Ich hab die alle schon gespielt und keins von den Modellen schießt dir selber ins Bein.

Nutzlos ist nur das Geländestück. #wosindmeinesakristaneGW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magos Kharnan