Grey Knights KFKA 9. Edition - Grey Knights

Der Teleporter "schaltet ein neues Keyword frei" (das Teleporter-Keyword, mit dem du dann bestimmte Optionen (das Teleportation Shunt Stratagem z.B.) mit dem Dreadknight nutzen kannst. Die Kosten findest du hinten im Codex unter dem Eintrag für die Dreadknights oder die Grandmaster im Nemesis Dreadknight - grundsätzlich erstmal 10 Punkte pro Modell.
Und ja, der Venerable DN ist leider bei den meisten Spielereien außen vor 🙁 (keine Bruderschafts-Boni...)

- Anti Psi Granaten ist ein Stratagem. Kostet 1CP (S61-Nr.8)

- Du kannst den den Dreadknight jeder Zeit wie auf Seite 80 beschrieben "schocken". Dadurch das er die Regel Teleportangriff hat so wie fast jede Einheit im Codex die aber auch nicht das Key Word "Teleporter" hat.
• Das Key Word "Teleporter" gibt dir die Möglichkeit auf zwei Stratagem zuzugreifen. (S.60-3 & S.61-3)

Hallo,
ich hätte bzgl. der Tide of Shadow noch eine Frage. Im ersten Satz bezieht sich der Bonus darauf, dass wenn ich 12“ vom Gegner bin +1 auf den Rüster bekomme. Im zweiten Satz steht, wenn ich bereits von leichter Deckung profitiere bekommen Einheiten die auf diese Einheit schießen -1Hit.
Für den -1auf Hit, muss der Gegner immer noch 12“ entfernt sein ? Weil dies bezieht sich doch darauf das ich leichte Deckung bekomme und hat mit den -1 auf Hit nichts mit am Hut, oder bin ich da auf dem Holzweg.?

Hallo,
ich hätte bzgl. der Tide of Shadow noch eine Frage. Im ersten Satz bezieht sich der Bonus darauf, dass wenn ich 12“ vom Gegner bin +1 auf den Rüster bekomme. Im zweiten Satz steht, wenn ich bereits von leichter Deckung profitiere bekommen Einheiten die auf diese Einheit schießen -1Hit.
Für den -1auf Hit, muss der Gegner immer noch 12“ entfernt sein ? Weil dies bezieht sich doch darauf das ich leichte Deckung bekomme und hat mit den -1 auf Hit nichts mit am Hut, oder bin ich da auf dem Holzweg.?
Es bezieht sich ganz klar auf die 12" ... sonst müsste bei dem zweiten Abschnitt ebenfalls dabei stehen das die Tide aktiv ist.
Oder im ersten Abschnitt die Aussage das die Tide aktiv ist von dem 12" Satz unabhängig stehen.

Es bezieht sich ganz klar auf die 12" ... sonst müsste bei dem zweiten Abschnitt ebenfalls dabei stehen das die Tide aktiv ist.
Oder im ersten Abschnitt die Aussage das die Tide aktiv ist von dem 12" Satz unabhängig stehen.

Lese ich ehrlich gesagt nicht so, da explizit nur light cover erwähnt wird und nicht von "zusätzlich" o.ä. gesprochen wird.

Zur Tide of Shadows: Dense Cover gibt es auch erst ab 12“. Es steht im zweiten Satz „… THIS unit…“
Ich stimme dieser Lesart zu, sehe das ausschlaggebende Argument aber in dem "already" des zweites Satzes.
Also wenn man vorher bereits Light Cover hatte. Nicht die Light Cover, die man auf offenem Feld durch die Tide bekommt.