[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 8. Edition

Seit beginn der 8. Edition gibt es immer wieder mal Probleme bei GW alles in größerer Menge auf Vorrat zu haben. Zumal eine große Ladung der neu erzeugten Wraith´s-Gussrahmen auch in die Forgebane Box gewandert ist. Mittlerweile hat sich aus Nottingham aus rumgesprochen das die 8te so viel Zulauf hat, dass GW kleinere Probleme hat, bei der Produktion nachzukommen. Sicher kommen die Wraiths in spätestens 1-2 Wochen bis Monaten in den Webstore zurück. Du kannst dich ja für die Email bei GW Registrieren. Ansonsten hast du noch die Option in einem lokalen Laden nachzuschauen (Wraiths lassen sich öfters auf Ladenbestand antreffen da sie doch eine gute Außenwirkung haben) oder bei einem anderen Händler zu ordern.

Wenn GW etwas aus dem Sortiment nimmt, so erscheint neben dem Produkt eine rote Schädel-Sanduhr. Das bedeutet, das GW die Bestände abverkauft und dannach nicht mehr nachproduziert.

klasse danke 🙂 aber noch ne Frage (ich glaub ich nerv schon ^^ .. sorry - bestimmt die Letzte vorerst )

angenommen ich stell 2 Crypteks von der selben <dynastie> einen mit dem Canoptek-Mantel und einem mit dem Chronometrum. Haben dann (solang der Crpytek mit Chronometrum noch lebt) beide die 5er Retter Bubbel ? Im Text vom Chronometrum steht ja "... um einen befreundeten <dynastie> Crpytek haben einen Rettungswurf von 5+ .. " oder such ich mir "einen" raus der das hat ?

In der Forgebane Box ist der Cryptek mit Mantel drin (also das neue Modell). Da man zwischen Chronometron und Mantel wählen muss, und nicht beides haben kann, benötigt man
für die Box nicht die Regel des Chronometron. Da hier kein Cryptek ohne Mantel mit drin ist.

In den Boxen gibt es immer nur so viele Regeln, dass man alle Modelle die drin sind verwenden kann.

Habt ihr ein anderes Forgebane-Regelwerk als ich?
Da stehen beide Optionen drin. Unter Ausrüstungsoptionen steht klar "Darf entweder A oder B erhalten". Beide Regeln sind unter Fähigkeiten abgebildet und die Punktwerte für beide Optionen sind in der Liste hinten. Interessanterweise ist der Mantel 5 Pkt günstiger.

Edit: Hab hier die deutsche Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute gegen einen Kumpel das erste mal gespielt seit der neue Codex draußen ist (er mit seinen Necrons). Er wollte seinen Destroyerlord mit Veil of Darkness spielen: Wir konnten sie aber weniger beim Datenblatt als Ausrüstungsoption finden, noch irgendwo im Codex. Jetzt meine Frage: Gibt es sie gar nicht mehr und falls doch, kann der Destroyerlord die Veil of Darkness gar nicht haben?

Gruß

Edit: Heißt auf Deutsch "Schleier der Finsternis", da kam ich beim Durchblättern nicht drauf und hab es überlesen...

Zuletzt bearbeitet: