[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 8. Edition

Wenn du dich mit einem Dicken Char mit 3++ Save prügelst und er ja auch grundlegend mit CP wiederholen kann, kann die Attacke einen Unterschied machen. Ist nur sehr situativ, aber das ist ja auch die Natur der Stratas. Gibt immer einen für jede Gelegenheit 🙂

Ist ja im Grunde ne Hand voll Mortal Wounds. Normalerweise gibts für 1CP höchstens W3 Mit Zusatzbedingungen/-kosten. Je nach Sense oder Nightbringer sind das bei dem Entropic Strike feste 2 bzw. 3 oder W6.

Finde ich zumindest nicht schlechter als viele andere Stratas zum Schaden machen.
 
mal eine Frage zum aktuellen Necron lore: ich kannte die C'tan (Nightbringer und Deceiver) nur aus dem ersten Necron-Codex und dort waren sie Götter, welche die Necrons anführten. Nun frage ich mich, was aus den C'tan geworden , da sie wohl nur noch als "Shards" existieren bzw. in einem Tesseract Vault gefangen sind? Sind sie nur noch Avatare ihrer ehmaligen Existenz (z.B. wie der Avatar des Khaine der Eldar)?
 
Sie sind eben in viele Scherben zersplittert worden, da man sie nicht vollständig vernichten kann/konnte. Heißen auch deshalb "C'tan Shard of the Deceiver/Nightbringer". Die C'tan die du in einer Armee spielen kannst sind also nur eine Scherbe/Teil von vielen die zusammen früher mal ein C'tan "Gott" waren. Du spielst quasi nie den Deceiver oder Nightbringer selbst, sondern nur eine winzige Scherbe von ihm.
 
Frag am besten nicht nach den Fluffanpassungen bei den C‘tan. Nix mehr mit Sonnenvampiren, oder Wesenheiten denen man mit einer Necrodermis überhaupt erst zu einer physischen Gestalt verhalf (woher haben die die eigentlich mittlerweile und warum explodieren die noch?).
Scheinbar sind sie ein Teil der Realität und können garnicht vollständig vernichtet werden. Daher hat man sie in tausende Bruchstücke zerteilt (wie eigentlich?) und jedes Bruchstück in einer Dimensionsfalte in einem Tesseract eingesperrt. Und wenn ein C‘tan Glück hat, bekommt ein Splitter von ihm mal Freigang. Das sieht dann so aus:

 
Hallo,
kann mir wer sagen, ob man aus der Lychguard in der Forgebane Box auch einen Trupp Tairach Prätorians bauen kann?
Ich weiß, dass diese in der einzelnen Box ein Set bilden, aber befindet sich dafür der nötige Gussrahmen auch in der Forgebanebox?

Ich frage, weil wir wollen die Box demnächst einem Freund schenken und heute stellte sich irgendwie heraus, dass er großes interesse an den Prätorians zu haben scheint, weil sie eben sehr beweglich sind. (Movement von 10... ich muss ehrlich sagen, ich dachte erst das müsste ein druckfehler sein bei Necron Infanterie... nicht mal Eldar sind so schnell)
 
Hallo,
kann mir wer sagen, ob man aus der Lychguard in der Forgebane Box auch einen Trupp Tairach Prätorians bauen kann?
Ich weiß, dass diese in der einzelnen Box ein Set bilden, aber befindet sich dafür der nötige Gussrahmen auch in der Forgebanebox?

Ich frage, weil wir wollen die Box demnächst einem Freund schenken und heute stellte sich irgendwie heraus, dass er großes interesse an den Prätorians zu haben scheint, weil sie eben sehr beweglich sind. (Movement von 10... ich muss ehrlich sagen, ich dachte erst das müsste ein druckfehler sein bei Necron Infanterie... nicht mal Eldar sind so schnell)

Kurz: Ja.
Es sind 1:1 die selben Gussrahmen wie in den Einzelkits, die sich jeweils zu Lychguard oder zu Preatorians bauen lassen. Das selbe gilt für die Immortals, welche auch als Deathmarks gebaut werden können.
 
Hallo,
... Ich frage, weil wir wollen die Box demnächst einem Freund schenken und heute stellte sich irgendwie heraus, dass er großes interesse an den Prätorians zu haben scheint, weil sie eben sehr beweglich sind. (Movement von 10... ich muss ehrlich sagen, ich dachte erst das müsste ein druckfehler sein bei Necron Infanterie... nicht mal Eldar sind so schnell)

...ist halt eine Art Sprungmodul, wenn auch auf anderer Technologiebasis...
 
Als Einheit mit Fly dürften sie sogar die langsamsten im ganzen Spiel sein. Musst halt auch Einheiten mit Fly (Jump Pack) mit ihnen vergleichen.
Das normale Infanterie langsamer ist, sollte klar sein. Shining Spears, Windriders, Warp Spiders, Swooping Hawks...alle schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mich der allgemeine Necrons in der 8ten Thread gerade drauf gebracht hat:

Können Quantenschilde bei Damage 1 den Schaden auch negieren?

😛

Vorausgesetzt man hat des Stratagem aktiviert, dass -1 auf die Quantenschilde gibt. Man würde ja mit einer 1 unter 1 würfeln. Oder hab ich was übersehen?