[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 8. Edition

Momendemal kurz also erstmal wird der Treffer komplett abgehandelt. Also erst Verwunden, dann Rüsten, dann Schaden Auswürfeln (zB ne 6 bei W6), danach alle fnp Fertigkeiten anwenden (zB den 6+ Warlord fnp) und die dann übriggebliebenen Lebenspunktverluste können einzeln per 2+ Wurf auf die Lychguard übertragen werden. Es müssen auch nicht unbedingt alle sein.
Hat der Overlord noch 4 Leben, bekommt 6 Schaden, schafft davon 1x fnp, so reicht es im Zweifel mit der Lychguard 2 Lebenspunktverluste zu übertragen (sind dann 1-2 Lychguard).

Kommt bei dem W6 eine "6" heraus, dann werden auf die "2+" daraus 6 Mortel Wounds, die auf die LG übertragen wird.
Dann hab ich das wohl fehlinterpretiert. Las sich für mich so, dass es auf die 2+ 6 Mortal Wounds gibt, aber es sind ja mehrere Würfe und fnp liegt noch dazwischen, so dass es nicht 6 MW sein müssen.

Aber scheinbar sind wir uns alle einig und dann passts ja. Group hug? 🙂

Dann hab ich das wohl fehlinterpretiert. Las sich für mich so, dass es auf die 2+ 6 Mortal Wounds gibt, aber es sind ja mehrere Würfe und fnp liegt noch dazwischen, so dass es nicht 6 MW sein müssen.

Aber scheinbar sind wir uns alle einig und dann passts ja. Group hug? 🙂

Group hug! :lol:

Nee, wart Betonung: WENN man auf 2+ weitergibt dann wird aus jeder weitergegebenen Wune eine Mortal wound.
Jetzt sollte es eindeutig sein.

Ist das echt so dass man bei der ghost ark und annihilation Barge sowie catacomb command Barge usw von der Base Entfernungen für Angriff usw misst?
Lt. RB vom Base des Modells zum Base. Bei Monolith steht extra Rumpf dabei... dachte bei denen auch vom Rumpf. Hab errata und RB durch und finde nichts anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt so dass man bei der ghost ark und annihilation Barge sowie catacomb command Barge usw von der Base Entfernungen für Angriff usw misst?
Lt. RB vom Base des Modells zum Base. Bei Monolith steht extra Rumpf dabei... dachte bei denen auch vom Rumpf. Hab errata und RB durch und finde nichts anderes...

Bei den Ark's Barge steht es auch dabei, bitte den Index nochmal kosultieren hierzu 😉 wenn es bei deinem Fehlt am besten reklamieren 🙂

Besprichs halt vor dem Spiel mit deinem Mitspieler, bevor es IN dem Spiel zu Zickereien kommt. Will am End wohl doch keiner so spielen, wie es (noch?) ist.

Wann kommt eigendlich unser Codex in dem dann alles gut wird? 🙂

Plan von GW: Bis Ende des Jahres alle draußen (afaik) jetz im Aug. sollen Chaos, SW, DG und noch iwas kommen...