Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Bei den Beschränkungen ist soweit ich weiß die Rede davon, dass genug Transportkapazität für alle Modelle da sein muss, nicht das jede Einheit einen Transporter kaufen muss.

Heißt wenn du 6 Razorbacks in der Formation hast hast du ne Transportkapazität von 36. Wenn bei jeder Einheit nur 5 Mann drin sind verbrauchen die nur 30 Plätze und es wären noch 6 Plätze frei die theoretisch für 5 Scouts und nen Lone Wolve genutzt werden könnten.
Eine andere Möglichkeit gibts soweit ich weiß nicht.

Theoretisch ist das jedoch auch so, dass die Transportkapazität durch zwei Faktoren bestimmt wird... einmal die Plätze im Auto, jedoch auch die Anzahl der Einheiten... immerhin dürfen ja auch nicht zwei in ein Auto steigen... das würde bedeuten, dass man die Einheiten gar nicht nehmen dürfte. Im Zweifelsfall würde ich es jedoch so handhaben wie emmachine... oder für Scouts und Lonewolves die Beschränkung generell aufheben, da sie offensichtlich keinen Sinn ergibt/ schlichtweg nicht zielführend ist.

Hallo Brüder,
als junges Mitglied des Rudels bin ich noch nicht so bewandert in taktischen Dingen. Ich sehe viele Wolfslords mit unhandlichen Waffen wie einer E-Faust oder dem Schwarzen Tod. Ich erkenne den Sinn dahinter noch nicht ganz. Als Letzter zuschlagen, kann doch im Zweifel den eigenen Tod bedeuten. Wären da andere Waffen nicht besser?

Wenn der gute Mann allerdings auf einen Donnerwolf reitet, dann hat er Stärke 10 und DS 2, was so ziemlich das Beste im Nahkampf ist. Damit wird eben alles vom Imp Soldaten, über den Space Marine bis zum Land Raider zu ´Klump geschlagen´. Und die meisten die zurückschlagen, kömmen nicht durch die 2+ Rüstung oder den 3+ Rettungswurf.

zu dem was PhiSt schreibt kommt noch dazu, dass man so einen Reiter nicht alleine laufen läßt, sondern mit einer Einheit versieht, die dann etwaige Wunden abfängt und so sicher stellt, dass der Kerl dann auch zuschlagen kann. Mit doppelter Stärke als Widerstand des Ziels bekommst Ud auch sofort ausschalten, was viele Dinge vereinfacht, so gibt es dann uA kein FnP für das Ziel mehr.