Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Nur weil es jetzt in einem First Draft FAQ so drin steht, heißt es doch noch lange nicht, dass alles vor Veröffentlichung des finalen FAQs genau andersherum funktioniert.
Ich bin der Meinung, dass das Banner auch vorher schon nicht aus einem Fahrzeug heraus funktioniert, da das Modell nun mal nicht auf dem Tisch steht und Modelle aus einem Fahrzeug heraus nichts anderes tun dürfen als Schießen oder Hexenfeuer-Psikräfte benutzen.

Naja ich werde damit jetzt nicht mit meinem Gegner ein 40k Neuling diskutieren.
Ich lege es einfach zu seinen Gunsten aus.

Aber allgemein wenn ich nur 1 Plasma aus dem Rhino schieße und der andere hält seine Fahne raus so als wäre es ne Waffe müsste es mmn ok sein ich verzichte dann ja auf einen Schuss.

Und mal ehrlich die Wölfe die draußen rum laufen wissen ja das ihre Standarte da im Rhino ist.
Nein um Inspiriert zu werden müssen sie sie mit eigenen Augen sehen?
Wenn so ein Banner aus dem Stasisfeld geholt wird, für einen Kampf ist das für SW schon zum "Heulen".

Zuletzt bearbeitet:
Ulrik verteilte seine Aura ja auch aus Autos.

Das ist aber auch eine ältere Regelung, wie sie vor der 8. Edition normal war: Dass Effekte von Modellen, die nicht auf dem Feld sind (z.B. weil sie in Fahrzeugen sitzen), wirken, ist nicht (mehr) normal und müsste meines Wissens nach inzwischen explizit erwähnt werden.

EDIT: Natürlich meinte ich die 7. Edition statt der 8. - war ein Hirn-Dreher. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Runenpriester den Helm des Durfast hat wirkt sich der auch auf die Psiphase aus.
Beispiel:
Formation Wyrdstorm Brotherhood
Der Runen mit dem Durfast Helm zaubert Lebendigen Sturm.
Darf ich da auch die 3W6 wiederholen?
Und die Trefferwürfe?

Meinst du mit den 3w6 den Psi-Test? Nein, die darfst du nicht wiederholen. Der hat mit den Trefferwürfen nichts zu tun.

Der Living Storm hat 2w6 Schuß*, von denen eine 6 beim Treffen 2 zusätzliche Treffer erzeugt. Aber um den Spruch wirken zu können, muss man 3 Würfeln aus dem Psi-Pool nutzen.

* den englischen Text dazu "Increase the Attacks rolled by d6 for each other Rune Priest in the Wyrdstorm Brotherhood that is on the battlefield" verstehe ich so, dass pro zusätzlichen Rune Priest ein w6 dazukommt. Stellt man also 3 Rune Priest auf, bekommt man 3w6 Attacken usw. Wenn ich das falsch lese, korrigiert mich.

Der Living Storm hat 2w6 Schuß*, von denen eine 6 beim Treffen 2 zusätzliche Treffer erzeugt. Aber um den Spruch wirken zu können, muss man 3 Würfeln aus dem Psi-Pool nutzen.

* den englischen Text dazu "Increase the Attacks rolled by d6 for each other Rune Priest in the Wyrdstorm Brotherhood that is on the battlefield" verstehe ich so, dass pro zusätzlichen Rune Priest ein w6 dazukommt. Stellt man also 3 Rune Priest auf, bekommt man 3w6 Attacken usw. Wenn ich das falsch lese, korrigiert mich.

Oder so. Aber die Anzahl kann man nicht wiederholen 🙂