Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Kroms Drakeslayers alleine:
"Monster Hunter"
"Stubborn"
"Furious Charge", solange Krom lebt
"Preferred Enemy (Charakters)" für die eigenen Charaktermodelle. Außerdem ReRoll für die Angriffsreichweite, wenn einer Drakeslayers-Einheit der Angriff glückt.

Als Meta-Pack/Formation zusätzlich:
"Counter Charge" (ebenjener Angriff am Ende der Angriffsphase deines Mitspielers auf eine gegnerische Einheit, die sich schon im Nahkampf befindet!)

Zuletzt bearbeitet:
Schocken - als Schocktruppe aufs Spielfeld teleportiert werden.
Einheiten mit Sprungmodulen und Terminatoren sind Schocktruppen.
Aber, um auf Chandros Frage zu kommen, damit Einheiten schocken dürfen, müssen alle Modelle die Sonderregel "Schocktruppen" haben. Fenriswölfe haben sie nicht.
Die Wölfe und der Lone Wolf-Termi bilden eine Einheit (Wölfe sind also keine Ausrüstung im Sinne von Waffen, Relikten etc) und somit ist das Schocken nicht mehr möglich.

Der Hammer und der Arm unterschieden sich ja ein bisschen: Hammer hat erschütternd und der Arm hat AP1 und da der Arm jetzt ne normale Waffe ist kann man all seine Attacken mit dem Ding machen und kriegt die Bonus Attacke für zwei spezielle NKW. Das ist für die Chance auf Explosionen schon nen großer Unterschied.

Zum Relikt: Ja.

Ah, sorry, habs falsch verstanden.

Streitwagen gelten als Fahrzeug, dann sehe ich die sinnvollste Variante die:
Der Schlitten wird als ein "Angeschlossenes Transportfahrzeug" gewertet; damit wirkt der Wulfen-Effekt nicht auf Logan. Wurde nicht per FAQ geklärt, dass andere Effekte wie von z.B. dem Wolfsbanner nicht aus oder in Fahrzeuge wirken können? Stormrider und Wulfenfluch wären ebenso ein Effekt und ein Fahrzeug.

Außerdem könnte man noch fluffig sein und Logan auf eine Stufe mit Long Fangs stellen - die als alte und eher nachdenkliche Krieger ohnehin nur in 3'' Umkreis betroffen sind.

Es gelten aber für das Modell beide Profile, sowohl das des Schlittens (Fahrzeug) als auch das von Logan. Wenn ich mich nicht irre steht das auch bei den Regeln für Streitwagen so drin. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich im Hinblick auf die Wulfentabelle das Charakterprofil nutzen kann und somit das Modell von Curse of the Wulfen beeinflusst wird. Wenn dann würde ich das im Umkreis von 6 Zoll nutzen. Bei den Longfangs steht ja nicht drin aufgrund von "Nachdenklichkeit" sondern "however" 😉

Ich fänds halt cool wenn er Profitieren könnte. Dann macht der für mich auch wieder mehr Sinn und ich würde ihn öfter spielen.

Ich hab grade nochmal RB und die FAQs zum RB und zum "Curse of the Wulfen" gewälzt, aber so richtig hilft das auch nicht.
Denn zum einen hast du damit recht, dass Logans Profil noch gilt - damit ist er "nur" ein Independent Character und kann vom Fluch betroffen werden.
Auf der anderen Seite stellt GW im FAQ klar, dass Modelle in Fahrzeugen als "nicht mehr auf dem Schlachtfeld" gelten und deshalb weder Effekt aus noch in Fahrzeuge wirken können.
Allerdings: weiter im FAQ steht, dass Psioniker aus Streitwagen heraus alles (!) zaubern dürfen und im Beschuß ballern ja auch Streitwagen UND Fahrer seperat (wenn auch aufs gleiche Ziel).

Ich glaube, ich bin auf den Kern deines Problems gestoßen, oder? Einerseits ist Logan im Schlitten, damit eigentlich in einem Transporter und nicht mehr auf dem Tisch - andererseits darf er aber selber schießen und im Nahkampf direkt angreifen und angegriffen werden und befindet sich deshalb doch auf dem Tisch!

Rein aus dem Bauch heraus und ohne Regelbeweis: Logan ist aufm Tisch. Wenn er schon so direkt eingreifen kann (schießen, Nahkampf), dann ist er einfach da. Also kann er auch dem Wulfenfluch erliegen.

Ja du hast mein Problem genau umrissen! Ich konnte auch keine eindeutige Aussage im Regelwerk finden. Logan kann sogar direkt beschossen werden. Ich darf nach den Trefferwürfen ja wählen, ob ich sie gegen Logan oder gegen den Schlitten abgehandelt werden.

Daher tendiere ich auch dazu, das er von der Regel profitieren kann. Ich bin mir aber eben nicht zu 100% sicher und wollte das mal hier ansprechen und abklären 😀