Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Nimm dir einfach Ulrik als Vorbild.

Ich habe mir günstig ein altes Ulrik Modell gekauft.
Habe dann das Rückenmodul verwendet und seine linke Hand mit Crosium.
Und seinen Kopf abgesägt und zurecht gefeilt.(war echt viel Arbeit) Weil so einen Helm gibt es nirgendwo anders.
Dazu habe ich aus der Space Wolve Box den Rechtenschulterpanzer mit gekreuzten Knochen und Wolfsschädel drauf genommen.

Wolfhelme sind im Upgrade-Pack der SW oder eine abgeschwächte Form im normalen Truppgussrahmen enthalten.

- - - Aktualisiert - - -

Beim Flieger kommt es drauf an nach welchen Regeln ihr spielt, ohne DftS ist das Ding eigentlich ganz gut, mit den neuen Fliegerregeln landet der max. im Mittelfeld! Ich finde den persönlich am geilsten mit MM, Laser und Helfrost Kanone inkl. einer Horde Blutwölfe, hat bei mir immer gut geliefert. Nach normalen Codex Kontingent kannst du den automatisch in Runde 2 rein holen. Irgendwelche Dosen ( Panzer) öffnen und die Blutwölfe in Runde 3 drüber her fallen lassen. Mit Wolfspriester ein herrlicher Anblick in den Gesichtern deines Gegners! Leider nur in der ersten Runde richtig gut danach jedoch meistens noch recht zäh!

Hallo Otis, wie bekommt man den Flieger definitiv in Runde 2 aufs Feld? Übersehe ich was? Ich nehme immer fir Himmelsschild-Plattform und "Startklar".

Ich sitze gerade den ganzen Abend am Schreiben von Listen im TTM Format und zerbreche mir den Kopf, welche der ganzen tollen Optionen ich denn nun nehmen soll... Dabei ist bei mir gerade eine Frage aufgekommen...
Der Curse of the Wulfen hat laut den Regeln keinen Effekt auf Fenrisian Wolves Units. Da frage ich mich doch mal, ob Fenrisian Wolves und /oder Cyberwolves, welche als Ausrüstung für Charaktere gekauft werden auch dieser Regel unterliegen... Sie bilden ja eine Einheit mit dem Charakter und stellen somit eigentlich keine eigenständige Fenrisian Wolves Unit dar... Mal ich mir das ganze hier gerade schön weil ich übermüdet bin, oder können sie in diesem Fall genau wie ihr angeschlossener Charakter von dem Curse profitieren?

Héa Söhne des Russ,

ich habe mal eine Frage. Die ist wahrscheinlich recht banal, ich selbst stehe da aber gerade auch dem Schlauch.

Wenn ich mit einer Frostwaffe (Hellfrostregel) Schaden verursache muss der getroffenen aus dem Spiel genommen werden, wenn er den Stärketest nicht schafft.

Auf welche Stärke bezieht sich die Aussagen, Stärke der Waffe oder des Getroffenen?

Auf die Stärke des Zieles; es ist ein Profilwerttest.
Leider führt es dazu, dass man grade die Ziele, die man damit gerne ausschalten würde, nur schwer aufgrund Helfrost ausgeschaltet werden können. Man würfle bitteschön mit nem w6 auf die Stärke von Monströsen/Gigantischen Kreaturen. Auch andere mit mehreren Wunden rennen schon mit s6 umher...

Moin,

darf ich der Formation "Wolf Guard Void Claws" aus Champions of Fenris Arjac Rockfist anschließen, sodass er gemeinsam mit der Formation in Runde 1 erscheint?

Ich beziehe mich hierbei auf folgende Sonderregel der Formation:
"All units from this Formation begin the game in Reserves, and must
arrive by Deep Strike in their controlling player’s first turn"

Wenn ich ein unabhängiges Charaktermodell anschließe wird er ja wie ein Teil der Einheit behandelt. Müsste also funktionieren, oder?

THX!

Nein, das geht nicht. Hat GW im aktuellen FAQ klargestellt:
Q: Do rules applying to ‘the unit’, such as those from Formation special rules (e.g. the Skyhammer Annihilation Force), or unitwide special rules such as Dunestrider from Codex: Skitarii apply to any attached Independent Characters?
A: No. The Formation special rules themselves do not apply to characters that join the Formation (unlessspecifically stated otherwise), although they may confer other special rules which do apply to characters that have joined units, such as Stealth or Stubborn.
Formationsregeln gelten demnach nur für die Einheiten, die auf dem Datenblatt der Formation genannt werden. Alle weiteren, die sich der Formation anschließen, profitieren nicht von den Sonderregeln der Formation.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Nur um die Logik zu verstehen:

Heißt das jetzt ich darf Arjac nicht anschließen, weil dann die Einheit nicht in der ersten Runde schocken könnte (weil Arjac die Regel nicht übernimmt) und diese Regel eine MUSS Regel ist

ODER

Heißt das, ich darf Arjac anschließen, aber dann darf die Einheit nicht in der ersten Runde schocken und die MUSS Regel findet keine Anwendung?