Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Wenn ich einer SW Einheit die SM Psioniker Conclave anschließe, welche Sonderregeln verlier ich alles? Die Ordenstaktiken der Conclave und was bei den SW?

Du verlierst nur die Ordenstaktiken der Space Marines.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab grade nochmal RB und die FAQs zum RB und zum "Curse of the Wulfen" gewälzt, aber so richtig hilft das auch nicht.
Denn zum einen hast du damit recht, dass Logans Profil noch gilt - damit ist er "nur" ein Independent Character und kann vom Fluch betroffen werden.
Auf der anderen Seite stellt GW im FAQ klar, dass Modelle in Fahrzeugen als "nicht mehr auf dem Schlachtfeld" gelten und deshalb weder Effekt aus noch in Fahrzeuge wirken können.
Allerdings: weiter im FAQ steht, dass Psioniker aus Streitwagen heraus alles (!) zaubern dürfen und im Beschuß ballern ja auch Streitwagen UND Fahrer seperat (wenn auch aufs gleiche Ziel).

Ich glaube, ich bin auf den Kern deines Problems gestoßen, oder? Einerseits ist Logan im Schlitten, damit eigentlich in einem Transporter und nicht mehr auf dem Tisch - andererseits darf er aber selber schießen und im Nahkampf direkt angreifen und angegriffen werden und befindet sich deshalb doch auf dem Tisch!

Rein aus dem Bauch heraus und ohne Regelbeweis: Logan ist aufm Tisch. Wenn er schon so direkt eingreifen kann (schießen, Nahkampf), dann ist er einfach da. Also kann er auch dem Wulfenfluch erliegen.

Logan auf Streitwagen erhält den "Einheitentyp" Streitwagen, was generell ein Fahrzeug ist. Das ist kein "Transporter" oder sonst was. Einfach nochmal im Regelbuch bei Streitwagen nachlesen. Ich denke das hilft.

Logan auf Streitwagen erhält den "Einheitentyp" Streitwagen, was generell ein Fahrzeug ist. Das ist kein "Transporter" oder sonst was. Einfach nochmal im Regelbuch bei Streitwagen nachlesen. Ich denke das hilft.

Naja das ist so nicht ganz korrekt, da im Regelbuch ja auch expliziet steht das beide Profile gelten. Dementsprechend könnte sich der Fluch auf das Charaktermodell beziehen. Für Profilwerttests wird ja z.B. auch das Profil des Charakters genommen. Im Grunde genommen handelt es sich dann eben nicht um ein Modell, da du dich z.B. im NK entscheiden musst, wen du angreifst.

Ich finde es halt nicht eindeutig.

Naja das ist so nicht ganz korrekt, da im Regelbuch ja auch expliziet steht das beide Profile gelten. Dementsprechend könnte sich der Fluch auf das Charaktermodell beziehen. Für Profilwerttests wird ja z.B. auch das Profil des Charakters genommen. Im Grunde genommen handelt es sich dann eben nicht um ein Modell, da du dich z.B. im NK entscheiden musst, wen du angreifst.

Ich finde es halt nicht eindeutig.

Es sind eventuell zwei Profile, aber nur ein Einheitentyp. Und auf den bezieht sich die Sonderregel doch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hi
Im Kontingent Jagende Wölfe würfle ich ja für jede Einheit auf 6+ gibt es Flankenangriff.
Wenn ich für einen Stormwolf oder Transporter allgemein Flankenangriff erwürfle und eine Einheit ohne Flankenangriff reinsetze dürfen die dann flanken? andersrum geht es ja
Hab leider nichts gefunden beim suchen bzw. nur eigene Meinungen dazu, die mir auch nicht helfen, weil 5 Leute 7 Meinungen.
Danke für die Hilfe.

Hab mal wieder ein paar Fragen. ^^

Sollte ich den Stormwolf magnetisieren um in als Gunship spielen zu können oder ist der so schlecht das sich das nicht lohnt?

Bei dem Stormwolf würde ich die MM Ausrüsten aber ich habe auch einen Tyraniden, Eldar Gegner.
Lohnt sich da gegen Masse, Jetbike die schweren Bolter oder gegen Monster der Sky Rak nicht eher?
Der Eldar spieler hat 2 Fighter und einen Knight der Tyra hat 2 Fliegende Schwarm doppelneural und 1 andere Fliegendes Monster.

Sprich die Waffen Option magnetisieren oder ist der MM die Wahl?

Zu den Flügel an dem Ding.
Meiner empfinden nach sind die verkehrt herum und man könnte sie glaube ich auch einfach die Seiten tauschen was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nur mein generell erstes Spiel heute als Referenz, aber da war der durchaus solide der Stormwolf
Hat eine Valkyrie vom Himmel geholt, einen Leman Russ geknackt und einen Trupp Scions schockgefrostet und eine Chimera lahm gelegt

ich hab ihn komplett nach Anleitung gebaut, aber wenn es dir anders besser gefällt Bau sie doch so ran

ich hab meinen mit Multimeltern gebaut um ihn als panzerjäger zu spielen, aber da ein bisschen geproxe bei uns kein Problem ist letztendlich egal was ich da ran gebaut hätte.
Bei Eldar und Tyras würde ich denke ich mit Boltern spielen
der raketenwerfer gefällt mir nicht so, da er nicht synchro ist

Ich habe die MM verbaut und bisher keine Probleme damit. Die Spiele waren solide und auch gegen Tyras sind die Melter nicht ohne. Du kannst dich halt auf ein Ziel festschießen.

Bei den Flügeln ist es völlig lachs, wie rum die Sie anklebst. Da wird auch auf einem Turnier niemand was sagen, da das Grundmodell sich nicht verändert.

Hi
Im Kontingent Jagende Wölfe würfle ich ja für jede Einheit auf 6+ gibt es Flankenangriff.
Wenn ich für einen Stormwolf oder Transporter allgemein Flankenangriff erwürfle und eine Einheit ohne Flankenangriff reinsetze dürfen die dann flanken? andersrum geht es ja
Hab leider nichts gefunden beim suchen bzw. nur eigene Meinungen dazu, die mir auch nicht helfen, weil 5 Leute 7 Meinungen.
Danke für die Hilfe.
Darauf hätte ich auch gerne eine verbindliche Antworte. Bisher hatte ich das Problem kaum: entweder keine 6 gewürfelt oder es waren angeschlossene Transporter.
Da aber z.B. der Stormfang kein angeschlossenes Transportfahrzeug ist oder ich ja alles mögliche in Fahrzeuge packen kann...das FAQ schweigt sich dazu leider auch aus bzw. regelt nur Infiltrieren und Scout.

Beim Flieger kommt es drauf an nach welchen Regeln ihr spielt, ohne DftS ist das Ding eigentlich ganz gut, mit den neuen Fliegerregeln landet der max. im Mittelfeld! Ich finde den persönlich am geilsten mit MM, Laser und Helfrost Kanone inkl. einer Horde Blutwölfe, hat bei mir immer gut geliefert. Nach normalen Codex Kontingent kannst du den automatisch in Runde 2 rein holen. Irgendwelche Dosen ( Panzer) öffnen und die Blutwölfe in Runde 3 drüber her fallen lassen. Mit Wolfspriester ein herrlicher Anblick in den Gesichtern deines Gegners! Leider nur in der ersten Runde richtig gut danach jedoch meistens noch recht zäh!

Moin Männer,

2 Fragen hätte ich:

a) Wenn ich beim Greatpack aus CotW den WGBL anstelle des Wolf Lords wähle, kann ich dann trotzdem ab Runde 2 eine Einheit aus der Reserve automatisch bringen? Ich vermute mal nein, wollte aber trotzdem mal nachfragen...

b) Im Codex SW steht beim WGBL die Option " Darf eine Nahkampfwaffe durch einen Sturmschild ersetzen - 25 Punkte". In welcher Konstellation brauche ich diese Option? Der WGBL hat doch Zugriff auf die Nahkampfwaffen, wo es das Sturmschild für 15 Punkte gibt?

DANKE!

So etwas solltest du besser im Heresy-Bereich fragen, ist immerhin ein 30k-Modell.

Es gibt Regeln auf der FW-Seite zum Download, die sind aber eher ein Platzhalter. Die richtigen Regeln für ihn sind in diesem Buch zu finden:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/The-Horus-Heresy-Book-Seven-Inferno

Und damit du damit etwas anfangen kannst, brauchst du wahrscheinlich auch dieses:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/The-Horus-heresy-legiones-Astartes-Age-of-Darkness-Army-List

Damit hast du dann halt direkt alle Regeln für 30k-Wölfe. Lohnt sich das für ein Modell (oder drei mit den Wölfen zusammen)?
Ich denke eher nicht. Muss man aber selbst entscheiden.