Wenn ich einer SW Einheit die SM Psioniker Conclave anschließe, welche Sonderregeln verlier ich alles? Die Ordenstaktiken der Conclave und was bei den SW?
Du verlierst nur die Ordenstaktiken der Space Marines.
- - - Aktualisiert - - -
Ich hab grade nochmal RB und die FAQs zum RB und zum "Curse of the Wulfen" gewälzt, aber so richtig hilft das auch nicht.
Denn zum einen hast du damit recht, dass Logans Profil noch gilt - damit ist er "nur" ein Independent Character und kann vom Fluch betroffen werden.
Auf der anderen Seite stellt GW im FAQ klar, dass Modelle in Fahrzeugen als "nicht mehr auf dem Schlachtfeld" gelten und deshalb weder Effekt aus noch in Fahrzeuge wirken können.
Allerdings: weiter im FAQ steht, dass Psioniker aus Streitwagen heraus alles (!) zaubern dürfen und im Beschuß ballern ja auch Streitwagen UND Fahrer seperat (wenn auch aufs gleiche Ziel).
Ich glaube, ich bin auf den Kern deines Problems gestoßen, oder? Einerseits ist Logan im Schlitten, damit eigentlich in einem Transporter und nicht mehr auf dem Tisch - andererseits darf er aber selber schießen und im Nahkampf direkt angreifen und angegriffen werden und befindet sich deshalb doch auf dem Tisch!
Rein aus dem Bauch heraus und ohne Regelbeweis: Logan ist aufm Tisch. Wenn er schon so direkt eingreifen kann (schießen, Nahkampf), dann ist er einfach da. Also kann er auch dem Wulfenfluch erliegen.
Logan auf Streitwagen erhält den "Einheitentyp" Streitwagen, was generell ein Fahrzeug ist. Das ist kein "Transporter" oder sonst was. Einfach nochmal im Regelbuch bei Streitwagen nachlesen. Ich denke das hilft.