Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

@Kyp: Nein, denn Njal ist nur ein Psioniker mit Meisterschaftsgrad 2. Somit ist er sehr viel effektiver, wenn er "lediglich" die der Space Wolves verwendet!

Meisterschaftsgrad und Anzahl der Psikräfte hat nichts miteinander zu tun. Njal darf, laut SW FaQ seine Kräfte gegen 2 aus dem RB tauschen.

Hi, das Wolfspriester schwarz tragen ist richtig.

Da unsere Runenpriester jedoch nichts mit diesem ketzerischen Psikram zu tun haben, tragen sie
meißt das gleiche wie die anderen Space Wolves.

Eisenpriester tragen auch weitesgehend das SW Schema oft aber noch mit einigen Mechanicus roten
Elementen und dem Mechanicus Symbol bloß mit einen Wolfsschädel.

Flufftechnisch sind alle der Großkompanie des Großen Wolfes zugeteilt, derzeit also Logan.

Hiho!

Frage zu Verbündeten, in diesem Fall Waffenbrüder:
UCM(z.B. Runenpriester) dürfen sich ja verbündeten Einheiten(Imperiale Veteranen) anschließen. Dürfen diese dann gemeinsam in einer Chimäre rumfahren?

Ich selbst würde sagen, nein, siehe Regelbuch Seite 112. Was meint ihr?

Sehe ich auch so. Den Absatz hast du ja schon gefunden. Selbst Waffenbrüder dürfen nicht in Fahrzeuge ihrer Verbündeten einsteigen. Da ändert der Anschluß an eine Einheit der Verbündeten nichts.

Wir sind hier in nem Dosen(unter-)Forum. Aber bei genug Taschenlampen kommen bei den Rüstern auch irgendwann die 1en und 2en.

Womit wir beim geistreichen Teil meines Beitrages wären, halb Frage, halb Anmerkung:

Kann man auf die Taschenlampen dann auch Befehle (erstes Glied, zweites Glied) geben, die dann bspw. synchronisiert sind?

Bei nem kleinem Mob aus 20 Imps wären das immerhin 60 Schüsse, wovon (mit sync) ~45 treffen, also immerhin ~15 Wunden, also ~5 tote Dosen.

Wenn die Dosen nur oft genug Würfeln müssen fallen auch dort genug um! Nen 40er Gewaltmob mit Schnellfeuer sind 80 Schuss, wenn Sync gehen wir mal von 70 Treffern aus, davon Wunden ca. 35, das macht ca. 12 Tote Space Marines oder 6 Tote Termis....... von Etwaigen Spezialwaffen im Trupp mal abgesehen.

Warum sollte das trefferwurf Wiederholen nicht mit den Befehlen zusammenarbeiten? Das eine ist ein Segen der zu Anfang der Bewegungsphase gewirkt wird, das andere ein Befehl in der Schussphase.

Zuletzt bearbeitet: